|
|
Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz
von firestarter » Freitag 29. Oktober 2010, 01:11
Platz 2 - Riot - Fire Down Under / US 1981 -- hier singt der beste Metal-Sänger ever -- hier gibts einige der besten Metal-Songs zu hören, die je geschrieben wurden -- dieses Album war 1981 eine Sensation -- "Fire Down Under" ist das beste Heavy Metal Album aller Zeiten -- !!! Nachdem ich mich 1981 durchgerungen hatte, dieses Album trotz des schrecklichen Covers zu kaufen, war das anschließende Erst-Anhören mit meinem besten Kumpel wohl einer eder größten Metal-Moments den ich je erlebt habe. Unfassbar geile Musik und unübertreffbarer Gesang - R.I.P. Guy Speranza. Swords & TequilaFire down underOutlawAltar of the king = G.O.T.T. Run for your lifeDon`t bring me down
-

firestarter
- Mosh-Pit-Veteran
-
von NorthernGuy » Freitag 29. Oktober 2010, 05:29
Wow, das ist für mich eine Überraschung, aber kann ich ganz gut nachvollziehen. War mit eine der ersten LP's die ich mein eigen nannte. Das Cover fand ich damals gut, heute sieht's doch eher merkwürdig aus. Mein Lieblingssong ist Outlaw, aber der Rest ist natürlich auch göttlich.
ATTENTION YOUNGER GENERATION! Behold REAL music played by fingers, brains and bodies... Enjoy, enhance and carry the torch onward!
-

NorthernGuy
- Teilzeitrocker
-
von Peter Kubaschk » Freitag 29. Oktober 2010, 06:18
die findet man sicher besser, wenn man sie 1981 gekauft hat. Ich war anno 1995 eher etwas enttäuscht, weil die Scheibe nicht so heavy war, wie ich es mir bei der Beschreibung immer vorgestellt habe. Dennoch, 'Swords & Tequila', 'Outlaw' und 'Altar Of The King' sind schon Granaten. Auch insgesamt ein tolles Album, das ich mal wieder hören muss. *rauszieh*
-

Peter Kubaschk
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von firestarter » Freitag 29. Oktober 2010, 07:07
Peter Kubaschk hat geschrieben:Ich war anno 1995 eher etwas enttäuscht, weil die Scheibe nicht so heavy war, wie ich es mir bei der Beschreibung immer vorgestellt habe.
Da musst du dich im Vorfeld aber in eine unrealistische Phantasie reingesteigert haben, denn was war Anfang der 80er auch nur annähernd so heavy wie "Altar of the king" oder "Sword & Tequila"? Genau gar nichts! Ich finde selbst heute noch gerade diese beiden Songs verdammt heavy und powervoll. Bolt Thrower wurden erst später gegründet... 
-

firestarter
- Mosh-Pit-Veteran
-
von Jhonny » Freitag 29. Oktober 2010, 07:49
Das klingt schon sehr stark, aber ich suche da noch die Gesangseinlagen von Eric Adams, Ronnie James Dio, Bruce Dickinson oder Eric Clayton 
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von firestarter » Freitag 29. Oktober 2010, 14:25
Selbst der zweitbeste aller Metal-Sänger, also Alan Tecchio, hätte gegen Guy nicht anstinken können, warum sollte man dann also nach Sängern aus der dritten Reihe suchen...
-

firestarter
- Mosh-Pit-Veteran
-
von frankjaeger » Freitag 29. Oktober 2010, 15:57
Ganz tolle Auswahl hier in den letzten zwei Wochen, in denen ich abwesend war. Metal Church ist meisterlich, das war ein echter Augenöffner damals, Def Leppard genial, Queensryche, Riot. Ja, ganz großes Kino.
-

frankjaeger
- Musikredaktion
-
-
von Holger Andrae » Freitag 29. Oktober 2010, 22:48
Da hab ich ja ne Weile gar nichts mehr geschrieben. Wahrscheinlich, weil ich völlig sprachlos war.
"Operationencrime" ist ziemlich smart. Pamela Moore, da müsste ich mal das Radar-Demo digitalisieren. Auf der Tour - zur Empire war es wohl - habe ich meine Karte fürs ausverkaufte Konzi meinem Kumpel gegeben, weil ich lieber fry frizzeln wollte. War toll.
Riot! *koppklatsch* Die hatte ich so hoch nicht mehr auf'm Schirm. Klassiker, der bei mir nur nicht drin ist, weil ich aktuelle die PoP häufiger höre, da ich sie als CD recht frisch habe. 'Swords & Tequilla" ist auch wieder so ein Zeitreisesong. Wie auch 'Warrior".
Tolltolltoll.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von firestarter » Samstag 30. Oktober 2010, 01:14
Holger Andrae hat geschrieben:Riot! *koppklatsch* Die hatte ich so hoch nicht mehr auf'm Schirm.
... und ich dachte, du hättest meine Top 3 tatsächlich aufe Kette...
-

firestarter
- Mosh-Pit-Veteran
-
von Holger Andrae » Samstag 30. Oktober 2010, 07:48
Die Prog-Scheibe und die Heavy Metal Scheibe waren mir nicht klar.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
Zurück zu Musica et Circenses