Hundert schwarze Federn im Rabenkleid

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: Hundert schwarze Federn im Rabenkleid

Beitragvon Rüdiger Stehle » Samstag 30. Oktober 2010, 12:33

und gleich noch eines hinterher...

52.
Bild
SODOM "Agent Orange"
(c)1989 - Steamhammer
Deutschland

Die letzte deutsche Thrash-Metal-Scheibe in meiner Liste. Für mich ohne Zweifel das beste deutsche Thrash-Metal-Album, und das drittbeste Thrash-Album überhaupt. Auch wenn andere Thrasher vielleicht tausendmal anspruchsvoller knüppeln mögen als SODOM; diese Band hat Venom, Tank und Motörhead im Blut, und deshalb rockt und drischt sie. Die durchaus sehr kritisch - wenn auch nicht intellektuell-kritisch - angegangenen Kriegsthemen fand ich schon immer spannend, Toms Stimme sehr cool, und die Songs sind einfach unsterbliche Hymnen.

'Agent Orange' - http://www.youtube.com/watch?v=fR541dK-zTk (der offizielle Clip)
'Remember The Fallen' - http://www.youtube.com/watch?v=xzyOD6QhbjI (Mein Favorit! - Epic!)
'Ausgebombt' - http://www.youtube.com/watch?v=DY3YufnD4KE (die Hitsingle!)
'Magic Dragon' - http://www.youtube.com/watch?v=CAoSfGsqKyw
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon NorthernGuy » Samstag 30. Oktober 2010, 12:34

Ja TÝR finde ich auch sehr gut. Ich traue mich es fast nicht auszusprechen, aber ich besitze die CD ja schon eine Weile, habe sie bisher nicht gehört oO

Von TÝR gefällt mir bisher der am besten --> 'Hold The Heathen Hammer High' http://www.youtube.com/watch?v=fu2bgwcv43o
ATTENTION YOUNGER GENERATION! Behold REAL music played by fingers, brains and bodies... Enjoy, enhance and carry the torch onward!
NorthernGuy
Teilzeitrocker

Beitragvon Teichfrosch » Samstag 30. Oktober 2010, 12:42

Also, ich verfolge den einen oder anderen Thread ja still und heimlich, und eben auch diesen. Jetzt habe ich mich mal durch die letzten 50 Sachen geklickt um zu schauen ob da vielleicht was bei wäre was mich interessieren könnte... erwartungsgemäß bin ich nur sehr selten wirklich fündig geworden (ich kenns schon oder wills nicht kennen, größtenteils), aber GEHENNA bilden da eine Ausnahme. Interessant, sehr interessant. Aber wie dem auch sei, der eigentlich Grund meines Posts ist folgender: mal ehrlich, hört sich der Sänger verflucht ähnlich an wie der von AGALLOCH?

http://www.youtube.com/watch?v=LcZKT7fa0gE von GEHENNA, vergleicht es mal mit den harschen Vocals von beispielsweise "Falling Snow" (daran hab ich als erstes gedacht) - hab leider nichts brauchbares auf youtube o.ä. gefunden, daher muss mir jemand helfen der auch AGALLOCH kennt.

Keep up the good work :dafuer:

PS: GWAR haben ja 'nen kranken Humor, heiliger Klabautermann :D
Teichfrosch
Metalhead

Beitragvon NorthernGuy » Samstag 30. Oktober 2010, 12:56

SODOM ist ja geil! Ich bin ja normalerweise nicht so der Thrash-Fan und Spezialist aber das klingt ja mal richtig gut. Der Gesang ist auch erträglich. Und wieder was, dass ich mir besorgen muss... ^.-
ATTENTION YOUNGER GENERATION! Behold REAL music played by fingers, brains and bodies... Enjoy, enhance and carry the torch onward!
NorthernGuy
Teilzeitrocker

Beitragvon Rüdiger Stehle » Samstag 30. Oktober 2010, 13:00

Teichfrosch hat geschrieben:Also, ich verfolge den einen oder anderen Thread ja still und heimlich, und eben auch diesen. Jetzt habe ich mich mal durch die letzten 50 Sachen geklickt um zu schauen ob da vielleicht was bei wäre was mich interessieren könnte... erwartungsgemäß bin ich nur sehr selten wirklich fündig geworden (ich kenns schon oder wills nicht kennen, größtenteils),

O_o
Finde ich jetzt irgendwie schade, dass da steht "erwartungsgemäß". Bin ich so limitiert und vorhersehbar? Ich dachte von den bisherigen Erkenntnissen in den Spartenforen, dass wir gerade im extremeren Bereich schon die eine oder andere Überschneidung haben. Aber meine Black-Metal-Armada kommt ja erst noch...
:grins:

aber GEHENNA bilden da eine Ausnahme. Interessant, sehr interessant.

Das freut mich nach obigem Statement dann umso mehr.

Aber wie dem auch sei, der eigentlich Grund meines Posts ist folgender: mal ehrlich, hört sich der Sänger verflucht ähnlich an wie der von AGALLOCH?

http://www.youtube.com/watch?v=LcZKT7fa0gE von GEHENNA, vergleicht es mal mit den harschen Vocals von beispielsweise "Falling Snow" (daran hab ich als erstes gedacht) - hab leider nichts brauchbares auf youtube o.ä. gefunden, daher muss mir jemand helfen der auch AGALLOCH kennt.

Da habe ich wohl meine Agalloch-Alben nicht genau genug gehört. Habe eben noch mal hinein gehört und kann den Vergleich gut nachvollziehen. Allgemein finde ich, dass Dolgars Gesang mit zum Besten gehört, was es im BM-Bereich gibt.

PS: GWAR haben ja 'nen kranken Humor, heiliger Klabautermann :D

GWAR sind die Besten, was Humor angeht.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Samstag 30. Oktober 2010, 13:02

NorthernGuy hat geschrieben:SODOM ist ja geil! Ich bin ja normalerweise nicht so der Thrash-Fan und Spezialist aber das klingt ja mal richtig gut. Der Gesang ist auch erträglich. Und wieder was, dass ich mir besorgen muss... ^.-

Hey, cool! Dass ich einem alten Hasen zu dieser späten Erkenntnis verhelfen durfte, das freut mich natürlich immens.
:)

Und zu TÝR und "Hold The Heathen...": Ja, die Neue ist auch sehr gut. Aber mit der Band kann man eh nur wenig falsch machen.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Loenz » Samstag 30. Oktober 2010, 13:15

Yeah Sodom...
Loenz
Kuttenträger

Beitragvon Feamorn » Samstag 30. Oktober 2010, 13:48

Sodom haben es bei mir nicht ganz in die Liste geschafft, aber die Agent Orange hat was. :) Wenn eine rein gekommen wäre, wär's bei mir aber wohl die M-16 gewesen.
Feamorn
Vollblutmetaller

Beitragvon Chavo89 » Samstag 30. Oktober 2010, 14:17

Jaaaaaaaaa! Týr! Super Album. Finde die "Land" zwar noch etwas besser, aber eigentlich haben die auch noch kein Album aufgenommen, das nicht super ist.
Chavo89
Forenkrew

Beitragvon Teichfrosch » Samstag 30. Oktober 2010, 15:00

@Rüdiger: ich weiß nicht, bist du das? Ich mein das ja nicht abwertend in irgendeiner weise, aber ich wusste nunmal, dass da Sachen wie RUNNING WILD, GWAR o.ä. kommen würde, und das ist halt, egal wie ichs drehe und wende, nicht wirklich mein Fall, ohne dass ich es wirklich schlecht finde. Genauso wie (fast) aller Powermetal, welcher ja auch nicht grade selten drin ist.
Und bei den Sachen, die mir gefallen - nunja, die kenne ich nunmal schon oft :) SABBATH, RUSH, PSYCHOTIC WALTZ, KREATOR beispielsweise, vielleicht nicht speziell genau DIESES Album, aber ich weiß, in welche Richtung es sich bewegt.

Daher versteh ich deine Überraschung ehrlich gesagt nicht wirklich, natürlich haben wir viele Überschneidungen, und mir gefällt ziemlich viel. Dass ich dann viele Sachen, die du eben magst, nicht mag, ist doch auch nichts neues :) Allerdings, mein Geschmack wandelt sich, so habe ich anfangs GATES OF SLUMBER wirklich garnichts abgewinnen können - mitlerweile finde ich die total genial.

Also, um deine Frage zu beantworten, nein, du bist nicht limitiert, und wenn mein Post so wirkt, dann tut es mir leid, so war das nicht beabsichtigt.
Teichfrosch
Metalhead

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses