|
|
Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz
von Rüdiger Stehle » Samstag 30. Oktober 2010, 15:17
Passt schon. Bin nicht beleidigt. Mich hat nur das "erwartungsgemäß" gewundert, weil ich da wohl sehr von mir ausgehe, und ich im Allgemeinen erwarte, dass ich bei jedem hier teilnehmenden Listenschreiber so einiges finde, was ich cool finde und noch nicht kenne. Außer bei Jhonny. Da erwarte ich nicht, dass ich viel finde, was ich nicht kenne, aber dafür umso mehr, was ich cool finde.  Und Power Metal höre ich doch gar nicht... oder doch? 
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Teichfrosch » Samstag 30. Oktober 2010, 18:15
ICED EARTH? HELLOWEEN? Vielleicht fasse ich den Begriff auch einfach sehr weit weil ich mich im powermetal a) nicht auskenne und b) das meistens nicht mag. Aber egal. Ehrlich gesagt lese ich nur deinen Thread wirklich regelmäßig, eigentlich schade, dass da bisher nicht viel bei raus kam x) Aber ich dachte mir schon, dass der BM eher in der "zweiten Hälfte" auftauchen würde, insofern: erwartungsgemäß 
-

Teichfrosch
- Metalhead
-
von Eike » Samstag 30. Oktober 2010, 19:13
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Und Power Metal höre ich doch gar nicht... oder doch?
Warst Du nicht der, dem die letzte POWERWOLF gefiel? Und Trip Hop ist das bestimmt nicht...
Music is the only religion that delivers the goods. (Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
-

Eike
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von firestarter » Samstag 30. Oktober 2010, 20:02
TYR - schrecklich, sorry! SODOM - die "Agent" ist sicher ihre Beste und schaffts auch in die Top 10 des deutschen Thrash, aber... Rüdiger Stehle hat geschrieben:das drittbeste Thrash-Album überhaupt.
... au weia!!! 
-

firestarter
- Mosh-Pit-Veteran
-
von Holger Andrae » Samstag 30. Oktober 2010, 22:05
Ich arbeite mich mal ein bisschen weiter vor in des Rabens dunkle Epik Höhle: Virgin Steele: Meine liebste Scheibe der Band. 'ANgel Of light' und der Titelsong sind mächtige Hymnen. Leider höre ich sie nicht mehr sehr oft. Dissection: Habe die Band jetzt tatsächlich das erste Mal so ganz bewusst gehört und finde das nett, aber nicht super. Der Gesang ist okay, das Drumming für mich aber viel zu undifferenziert. Mag auch am Sound liegen. Die Gitarrenarbeit hingegen ist sehr gut. Vielleicht noch mal in ein Studiowerk lauschen. Ach, das passiert eh bald. Black Sabbath: Ich hatte ja die Regeln drin. Aber das hier ist natürlich nur marginal weniger total toll. Savatage: Ebenfall grandios und noch im richtigen Verhältnis Power zu Bombast. Kommt aber an die Sirenen nicht heran. Auch nicht an "Streets", die ich ja auch nicht drin habe. Tyr: Yippie! Exzellente Scheibe, die bei mir 2003 rauf und runter lief. 'The Edge' ist mal ein Meisterwerk. Knapp an meiner Liste gescheitert.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Jhonny » Samstag 30. Oktober 2010, 23:51
Rüdiger Stehle hat geschrieben::) Außer bei Jhonny. Da erwarte ich nicht, dass ich viel finde, was ich nicht kenne, aber dafür umso mehr, was ich cool finde. 
Oha, so durchschaubar bin ich... aber damit kann ich eigentlich ganz gut leben Schön, wenn dir viel in meiner Liste gefällt. In deiner gefällt mir ja auch viel. Zu den neuesten Einträgen: Tyr finde ich total super, hab nur noch keine Scheibe, weil die im Laden oft so teuer sind. Sodom find ich zwar recht cool, aber sie werden für mich nie den Status von Kreator haben, die einfach von Anfang an die fetteren Songs hatten.
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Rüdiger Stehle » Sonntag 31. Oktober 2010, 05:17
firestarter hat geschrieben:TYR - schrecklich, sorry!
Damit habe ich gerechnet...  SODOM - die "Agent" ist sicher ihre Beste und schaffts auch in die Top 10 des deutschen Thrash, aber... Rüdiger Stehle hat geschrieben:das drittbeste Thrash-Album überhaupt.
... au weia!!! 
Nachdem ich nach dieser nur noch zwei weitere Thrash Metal Alben (also Thrash im engeren Sinne) in meiner Liste habe, muss das doch stimmen, oder? Es werden Wetten angenommen, was noch kommt... 
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Rüdiger Stehle » Sonntag 31. Oktober 2010, 05:21
Eike hat geschrieben:Rüdiger Stehle hat geschrieben:Und Power Metal höre ich doch gar nicht... oder doch?
Warst Du nicht der, dem die letzte POWERWOLF gefiel? Und Trip Hop ist das bestimmt nicht...
Ich benutze den Begriff nicht als musikalische Stilbezeichnung. Daher die Behauptung, dass ich keinen Power Metal höre. Für mich gibt's das als Genrebegriff nicht, weil die Leute unter den Begriff mindestens drei völlig verschiedene Stile subsumieren, je nach dem, wen man fragt. Außerdem gefällt mir auch der Begriff nicht. Kraftmetall... na ja... Egal, war eh nur Flachs...
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Holger Andrae » Sonntag 31. Oktober 2010, 10:46
Rüdiger Stehle hat geschrieben:das drittbeste Thrash-Album überhaupt.
... au weia!!! 
Nachdem ich nach dieser nur noch zwei weitere Thrash Metal Alben (also Thrash im engeren Sinne) in meiner Liste habe, muss das doch stimmen, oder? Es werden Wetten angenommen, was noch kommt... 
Die eine ist ja klar. 
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von firestarter » Sonntag 31. Oktober 2010, 11:22
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Nachdem ich nach dieser nur noch zwei weitere Thrash Metal Alben (also Thrash im engeren Sinne) in meiner Liste habe, muss das doch stimmen, oder? Es werden Wetten angenommen, was noch kommt... 
1. Show no mercy 2. keine Ahnung ob du "Bonded by blood" magst, ansonsten könntes es ne SEPULTURA oder was Altes von OVERKILL sein... 
-

firestarter
- Mosh-Pit-Veteran
-
Zurück zu Musica et Circenses