|
|
Iron MaidenRe: Iron MaidenHaha, coole Antwort Havoc! Aber in heutigen Zeiten ist ein Charteinstieg für MAIDEN auf Platz 6 der offiziellen Album-Charts ja fast schon eine Ohrfeige, die wie ich denke, tatsächlich mit derer Preispolitik zusammen hängt.
Re: Iron Maiden
Dann wird der Preis bald etwas sinken..... ![]()
Für ein Live-Album ist das doch glaub ich ok?
Re: Iron MaidenKlar, kann man so sehen, aber nicht wenn der Name der Band IRON MAIDEN ist und man bekanntlich weiß, dass die Abverkäufe für physische Tonträger ziemlich im Keller sind. Von daher finde ich das Ergebnis schon zumindest etwas enttäuschend. Solche große Namen sollten mindestens unter den Top 3 zu finden sein, egal ob Live oder Studio-Album. Mir gefällt die Platte ja auch und ja, ich muss sie ja nichtzwingend kaufen (habe dies auch noch nicht gemacht). Aber ich schweife ab, mir geht es schließlich nur um das viele Geld, dass der Vinyl-Tonträger kostet. Vinyls sind wieder Inn und die Firmen melken uns Fans deshalb wieder wie die heilige Kuh. Bei Nuclear Blast ist momentan ein Kurs von ungefähr 25.- Euro und bei Steamhammer SPV fast schon bei 30.- Euro auf normale Neuerscheinungen und das finde ich schon sehr bedenklich. Ein kleines Label wie High Roller Records veröffentlicht im Gegenzug oftmals absolut hochwertiges Vinyl für 20.- Euro. Irgendetwas stimmt doch nicht.
Das letzte Live-Album landete vor 3 Jahren auf Platz 5, 2013 kam man mit einem Live-Album auf Platz 13 - letztmals besser war ein Live-Album mit En Vivo auf Platz 4. Seit Rock in Rio (also seit 18 Jahren) landete jedes Live-Album von MAIDEN in der Top 20. Das ist schon krass. Daher finde ich, dass Platz 6 relativ normal liegt.
Re: Iron MaidenHab 'ne spezielle Frage zu einem Song bzw. dem Soundbild des Intros:
Eine gute Freundin, die mit Maiden nicht so viel anfangen kann, liebt den Beginn von 'Wasted Years', bis kurz bevor der Gesang anfängt. Ich grübele jetzt schon länger, welche Metalsongs auch dieses pendelnde, flirrende, leicht mysteriöse Element haben. Ich meine, da müsste es von Maiden und auch allgemein im Achtzigermetal einiges geben. Das klingt so vertraut und archetypisch. Aber ich finde im Hirnkasterl nicht mehr wo. Ich meine, irgendwo bei Priest auch schon so eine ähnliche Passage gehört zu haben. Für die besagte Freundin wäre natürlich am interessantesten, wenn ein kompletter Song diese Stimmung weitgehend durch hielte. Ich wäre schon froh, wenn ich mich überhaupt an mehr in die Richtung erinnern könnte oder mir da mal auf die Sprünge geholfen würde. Es macht mich immer ganz kirre, wenn ich irgendwelche Takte im Kopf habe und nicht drauf komme, woraus die stammen, obwohl ich es eigentlich wissen müsste. Wer kann helfen? Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Re: Iron MaidenVielleicht auch sowas wie "Over The Rainbow" von Siren.
https://www.youtube.com/watch?v=eYw_uOwm3C8 Wenn's um Maiden Songs gehen soll bin ich leider raus. Bei denen kenne ich mich nicht überhaupt nicht aus!
Re: Iron Maidenalias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Echt guter Stoff. Bin gespannt, ob meine Freundin das auch so sieht. Sie ist eher die YouTube-Generation, hat aber neulich zwei CDs (ihre ersten Originale?) gekauft: "Brave Murder Day" und "Painkiller", ziert sich aber, ins Forum zu kommen, weil sie meint, zu wenig Ahnung zu haben, und fürchtet, beurteilt zu werden. Mehr als zu betonen, dass hier alle nett, entspannt und unaufgeregt ihrem Hobby frönen, kann ich halt auch nicht tun. Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast |
|