Pillamyd hat geschrieben:Gespannt bin ich auf Platzierung von "Counterparts"
Da war ich vor Abgabe der Listen auch sehr gespannt drauf. Mein meist gehörtes RUSH-Album der letzten 3-4 Jahre.
|
|
RushRe: Rush
Da war ich vor Abgabe der Listen auch sehr gespannt drauf. Mein meist gehörtes RUSH-Album der letzten 3-4 Jahre.
Re: Rush
Ich weiß zumindest, dass Peter die immer sehr gewürdigt hat hier. Wird nachher bei mir auch nochmal laufen.
Ich habe es kurz nach Erscheinen der Erstpressung einmal komplett im Laden gehört. Damals also noch viel zu komprimiert/laut abgemischt. Vom schmerzlich ablenkenden Sound abgesehen schien mir das ein echt gutes Rockalbum zu sein. Müsste ich heute nochmal in der Remastered Edition hören. Kann natürlich sein, dass sich mein Geschmack inzwischen auch gewandelt hat und ich es heute unspektakulär fände. Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Genau. "Virtuality" ist tatsächlich auch mein Lieblingssong der Scheibe. ![]()
Re: RushDas einzige Album aus dieser unteren Hälfte, das für mich wirklich deutlich zu tief platziert ist, ist die "Vapor Trails". Die höre ich - neben "Test For Echo" aus dieser Liste am liebsten. Danach folgt "Signals", die ich mag, aber die halt aus den 80ern für mich neben "Presto" wohl das schwächste Album ist.
Das kann man vielleicht so sehen, aber die 80er sind ja die beste Dekade, von daher ist #12 immer noch schwierig für mich.
Ich finde auch deutlich, dass die 80er die beste Dekade sind Und kann auch verstehen, dass du da Rang 12 schwierig findest. Für mich fehlen halt die Überhits, die ich auf allen anderen 80er Alben (exklusive Presto) zuhauf finde.
Re: Rush"Permanent Waves" und "Signals" sind zwei ALben, die ich auf der gemeinsamen Reise mit einigen Mitstreitern hier in letzter Zeit intensiver gehört habe. Beide haben aber zuvor in der Sammlung gefehlt. Leider habe ich in beide nicht richtig reingefunden. Auch empfinde ich "Moving Pictures" nicht so sehr als das Meisterwerk wie viele andere Musikfreunde. Tja, ich denke, die 80er sind nicht mein favorisiertes RUSH-Jahrzehnt. Aber da ist ja dann doch noch "Presto"...
. Mein erstes RUSH-Album, damit und mit "Roll The Bones" hat es "Klick" gemacht.Realer Name: Thomas Becker
Re: RushIch habe zwar drei Alben von RUSH und weiß die musikalische Qualität und ihren Einfluss zu schätzen, aber habe eben trotzdem nur drei Alben (Grace Under Pressure, Power Windows, Clockwork Angels). Da ich damit bei eurem Special gar nicht sinnvoll mitreden kann, nehme ich es zumindest als Anlass, mich noch ein bisschen besser aufzustellen. Komplett werde ich in diesem Leben nicht mehr und das ist auch nicht mein Ziel, dafür treffen sie meine Hörvorlieben dann halt doch nicht genau genug, aber zumindest Moving Pictures und 2112 nehme ich mir noch vor.
Re: RushDie Top 9 kann man fast so stehen lassen. Einzig "Power Windows" kommt mir zu schlecht weg. Naja.
Aber insgesamt fällt schon auf, dass viele Alben sehr sehr unterschiedlich bewertet werden. Und wirklich schlecht wird ja sicher niemand irgendein Album der Band finden. Ist aber auch echt krass schwer das in eine Reihe zu bringen. Insbesondere, weil die 70er Sachen schon sehr anders sind als die späteren. Diese in Relation zu setzen geht kaum. Die Dekaden haben halt alle was für sich. Aber was solls. Ich mag solche Listenspielchen. Hat Spaß gemacht das zu lesen und selbst ein wenig mitzumachen. Ich weiß noch, dass ich damals auch keine Ruhe hatte bis ich wirklich alle Alben hatte. Die alle zu entdecken hat so viel Spaß gemacht. Das wurde aber natürlich auch dadurch begünstigt, dass die alle einfach und günstig erhältlich waren. ![]()
Zurück zu Prog / Rock / Hard Rock Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast |
|