|
|
Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz
von Holger Andrae » Samstag 30. Oktober 2010, 22:18
Uiuiuiuiuiui, Bat For Lashes, I like. Das ist ja mal schön. Die Stimme erinnert mich an Wendy Maharry, die insgesamt allerdings etwas poppiger zu Werke geht. Toller Tipp. das muss ich kaufen.
Indukti ist bei mir immer noch am wachsen. Gerade der Hawk ist mal ein echter Wonnepfropfen an Song. Krawehl, krawehl.
Opeth: Als das heraus kam, fand ich die Band noch total toll.
Portishead hatte ich bei Jeiksus schon kommentiert. Nicht meine Welt. Beinahe Björkerlig im Ansatz.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Regina Löwenstein » Sonntag 31. Oktober 2010, 09:12
Portishead ist großartig, ich würde sogar so weit gehen, zu sagen, der beste Trip-Hop-Act. Und Indukti ... muss man etwas dazu sagen? Prog at it's best.
-

Regina Löwenstein
- Kurzhaarmetaller
-
-
von Loenz » Sonntag 31. Oktober 2010, 11:20
Ob es der beste kann ich nicht sagen ist in der Regel gleich auf mit Massive Attack bei mir. Die Idmen ist ein klares 10 Punkte Album.
-

Loenz
- Kuttenträger
-
von Loenz » Sonntag 31. Oktober 2010, 12:30
So passend zum Wetter hier, nämlich sehr herbstlich gibt es Herbst Musik. 21 Blackfield – Blackfield Kommen wir wahrscheinlich zu einem der wichtigsten Musikern der Jetzt Zeit, der ungefähr 500 Projekte am Start hat, als Musiker und als Produzent. Steven Wilson. Hier verneigt er sich aus meiner Sicht, vor Pop im allgemeinen und den Beatles im Speziellen, allerdings ohne zu kopieren oder altbacken zu klingen. Tolle Pop/Rock Nummern mit der typischen Melancholie, die bei Wilson Nummern immer vorhanden sind. Mit Avin Geffen hat sich Steven Wilson dazu einen Israelischen Singer / Songwriter mit ins Boot geholt. Die beiden harmonieren perfekt miteinander und hinaus kommen 10 Pop Perlen, die großartig sind. Anspieltipps: Cloudy Now http://www.youtube.com/watch?v=2Z2-82Pv14ALullaby http://www.youtube.com/watch?v=ojuru72PPsASummer http://www.youtube.com/watch?v=GQ5_OnAQzfc
-

Loenz
- Kuttenträger
-
von Havoc » Sonntag 31. Oktober 2010, 16:58
Regina Löwenstein hat geschrieben:Ein wunderbares, sehr starkes Album, das die ganzen Stärken von Opeth wunderbar verbindet. Stimmungsvoll bis zum gar nicht mehr, zerbrechlich-melodisch, aber hart und düster ... mein Gott, was beschert mir das immer eine Gänsehaut unter den Kopfhörern.
So ist es. "Blackwater Park" ist wahrscheinlich tatsächlich die Scheibe die Opeth am besten repräsentiert. Würde ich jedem als Einstiegsalbum empfehlen.
-

Havoc
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Loenz » Montag 1. November 2010, 13:53
Weiter geht es mit Steven Wilson und seinen Side Man Tim Bowness. 20 No – Man – Together we´re Stranger Nochmal Steven Wilson, hier mit den Sänger Tim Bowness. Die beiden verlieren sich auf dieser Platte irgendwo in Raum und Zeit, alles gleitet sanft und ruhig daher. Die totale Chillout Platte für mich. Besonders gerne höre ich sie spät abends zum Ende des Tages um runter zu kommen. Quasi um eine Art Meditation zu starten. So genug der geschwülsten Worte, was erwartet euch denn überhaupt bei No-Man, Art Pop bzw sehr ruhiger getragener Ambient Pop, mit gestreichelten Percussion Parts, diese sind aber wirklich nur rundimentär und ergänzen den Sound. Teilweise gibt es noch Bläser Sounds ähnlich wie auf Talk Talks Spirit of Eden. Dazu kommt diese Stimme von Tim Bowness, die viele für völlig regungslos halten. Ich sehe das anders, sie passt perfekt zu den Sound, den die Band hier auffährt, ähnlich schwebend, ähnlich verloren. Grandiose Platte die ich immer wieder gerne höre, um zu entspannen und abzutauchen. Anspieltipps: Back when you are beautiful http://www.youtube.com/watch?v=D_SlzPR05JYPhotographs in Black and White http://www.youtube.com/watch?v=onzqvRXD ... re=relatedAll the Blue Changes http://www.youtube.com/watch?v=icDr0XfV ... re=related
-

Loenz
- Kuttenträger
-
von firestarter » Montag 1. November 2010, 14:42
BLACKFIELD und NO-MAN waren jetzt jeweils schöne Musik, die mich aber jeweils nur mäßig anspricht. Übrigens hab ich gerade gemerkt, dass ich deine neu geposteten Alben oft übersehe (oder mein Interesse nur schwach geweckt wird), weil du keine Cover dabei packst. 
-

firestarter
- Mosh-Pit-Veteran
-
von Peter Kubaschk » Montag 1. November 2010, 14:56
ja, das fehlende Cover finde ich auch doof. Dadurch sind mir auch schon Platzierungen durch die Lappen gegangen.
-

Peter Kubaschk
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Loenz » Montag 1. November 2010, 15:05
Sorry ich bin ein Technik Dau wenn mir einer erklärt wie ich das mache, dann pack ich die Covers demnächst dazu...
-

Loenz
- Kuttenträger
-
von firestarter » Montag 1. November 2010, 15:20
Ganz einfach. Du klickst mit der rechten Maustaste auf das Cover, das du kopieren willst und wählst dann in dem aufgehenden Menue den Punkt "Grafikadresse kopieren". Dann klickst du in deinem Textfeld auf den Button "Img" (über dem Textfeld mittig). Zwischen die beiden Klammer fügst du dann die kopierte Grafikadresse ein: [img]Grafikadresse[/img] Fertig! 
-

firestarter
- Mosh-Pit-Veteran
-
Zurück zu Musica et Circenses