|
|
von Pillamyd » Montag 18. Januar 2021, 11:51
Nils Macher hat geschrieben:Das Thema der Bewertungen ist bei Klassikern eh so eine Sache. Check mal die "250 Black-Metal-Alben, die man kennen sollte" aus dem damaligen (wirklich sehr, sehr guten) Special. Kamen in den den 90ern im Heft nicht unbedingt gut weg. Von daher: Hören und toll finden, dann kaufen. Oder aus sammlungstechnischen Gründen als essentiell empfinden und dann kaufen.
Wo gabs das Special?
-

Pillamyd
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Nils Macher » Montag 18. Januar 2021, 14:20
Oh, "RockHard" hatte ich vergessen zu erwähnen. Anfang der 2010er ... genaue Ausgabe kann ich nachher mal raussuchen.
-

Nils Macher
- Musikredaktion
-
-
von Pillamyd » Freitag 22. Januar 2021, 00:38
Nils Macher hat geschrieben:Oh, "RockHard" hatte ich vergessen zu erwähnen. Anfang der 2010er ... genaue Ausgabe kann ich nachher mal raussuchen.
Hast du Zeit gehabt nachzuschauen?
-

Pillamyd
-
von Pillamyd » Freitag 22. Januar 2021, 16:41
War das auch so ein Extra Heft wie es sie damals auch von "Kiss", "Iron Maiden", "AC/DC", "Slayer" und so weiter gab?
Vielen Dank für den link. Scribd kenne ich nicht. Werde ich mal speichern die Seite.
-

Pillamyd
-
von Nils Macher » Freitag 22. Januar 2021, 16:52
Pillamyd hat geschrieben:War das auch so ein Extra Heft wie es sie damals auch von "Kiss", "Iron Maiden", "AC/DC", "Slayer" und so weiter gab?
Ne, ist keine Sonderausgabe. "Nur" so ein Special wie wir sie im Deaf Forever gelegentlich bekommen. 30 Seiten oder so. Die Sonderausgaben sind ja im vollen Heftumfang und einzeln zu kaufen.
-

Nils Macher
- Musikredaktion
-
-
von Pillamyd » Freitag 22. Januar 2021, 17:00
Nils Macher hat geschrieben:Pillamyd hat geschrieben:War das auch so ein Extra Heft wie es sie damals auch von "Kiss", "Iron Maiden", "AC/DC", "Slayer" und so weiter gab?
Ne, ist keine Sonderausgabe. "Nur" so ein Special wie wir sie im Deaf Forever gelegentlich bekommen. 30 Seiten oder so. Die Sonderausgaben sind ja im vollen Heftumfang und einzeln zu kaufen.
Ich rede nicht von Sonderausgaben die es extra zu kaufen gab. Die waren tatsächlich als kleineres Format damals dem RockHard beigelegt. Soweit ich mich erinnere wurde das "Iron Maiden" Heftchen im RockHard sogar nochmals als Sonderausgabe vom RockHard verwurstet zu "The Final Frontier". Müsste ich aber lügen 
-

Pillamyd
-
von Nils Macher » Freitag 22. Januar 2021, 17:39
Pillamyd hat geschrieben:Nils Macher hat geschrieben:Pillamyd hat geschrieben:War das auch so ein Extra Heft wie es sie damals auch von "Kiss", "Iron Maiden", "AC/DC", "Slayer" und so weiter gab?
Ich rede nicht von Sonderausgaben die es extra zu kaufen gab. Die waren tatsächlich als kleineres Format damals dem RockHard beigelegt. Soweit ich mich erinnere wurde das "Iron Maiden" Heftchen im RockHard sogar nochmals als Sonderausgabe vom RockHard verwurstet zu "The Final Frontier". Müsste ich aber lügen 
Das habe ich gar nicht auf dem Schirm.
-

Nils Macher
- Musikredaktion
-
-
von Pillamyd » Freitag 22. Januar 2021, 17:48
Habe genau 6 Stück davon:
Kiss Slayer Metallica Kreaturen Der Hölle AC/DC Iron Maiden
Auf ebay findet man die Teile.
-

Pillamyd
-
von Havoc » Samstag 23. Januar 2021, 00:07
Pillamyd hat geschrieben:Habe genau 6 Stück davon:
Kiss Slayer Metallica Kreaturen Der Hölle AC/DC Iron Maiden
Auf ebay findet man die Teile.
Ich kenne die Hefte noch. Und nein. Dieses Black Metal Special war ein ganz normal im Heft integriertes Special. Kein Heftchen. Habe die Ausgabe auch noch. 
-

Havoc
-
Zurück zu Thrash / Death / Black Metal