Top 10

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Top 10

Beitragvon Pillamyd » Freitag 15. Januar 2021, 10:25

In der Top 10 wird die "Biffy Clyro" bei mir leider keinen Platz finden.
Ist ein ganz tolles Album geworden. "End Of" ist der Übersong für mich. Aber ganz so krass abgeholt hat sie mich einfach dann doch nicht. Mit "Instant History" ist ein Song vertreten der mir immer noch nicht. Die "Ellipsis " hat mir damals sehr gut gefallen und war wohl auch vertreten. Dieses Mal leider nicht, obwohl ich das Album sogar etwas besser finde.
"Only Revolutions" und "Opposites" sind so Granaten, da kommt es einfach nicht mehr ran.

Ansonsten sind das wieder interessante Artikel über eure Top 20. Tobias hat sogar die "Bruce Springsteen" drin. Das finde ich klasse :)

Der Poll ist übrigens Knallhart. 10 Alben...die Datei steht seit Tagen offen, weil ich mir einfach noch nicht sicher bin.
Pillamyd
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Peter Kubaschk » Freitag 15. Januar 2021, 10:34

Havoc hat geschrieben:Auch Tobias hat also Biffy Clyro auf der 1. Sollte ich die etwa noch mal antesten? ;-)

Komische Frage. Ich meine, du hörst Pop-Alben wie "To The Bone" vom Wilson, aber bei Biffy machst du dir Gedanken darüber, dass es "zu soft" sein könnte?
Peter Kubaschk

Beitragvon Havoc » Freitag 15. Januar 2021, 22:05

Peter Kubaschk hat geschrieben:
Havoc hat geschrieben:Auch Tobias hat also Biffy Clyro auf der 1. Sollte ich die etwa noch mal antesten? ;-)

Komische Frage. Ich meine, du hörst Pop-Alben wie "To The Bone" vom Wilson, aber bei Biffy machst du dir Gedanken darüber, dass es "zu soft" sein könnte?

Habe mir mal den Song "...Fireworks" angehört. Das ist ein guter Song. Will auch gar nicht sagen, dass mir das unbedingt zu soft ist. Aber ich stelle einfach fest, dass mich diese Art
von Musik nicht so komplett begeistern und fesseln kann. Ein wenig geht mir das ja auch mit Bands wie The Intersphere so. Das ist Spitzenmusik. Aber ich lege das irgendwie dann doch
eher selten auf. Und Wilson. Mhh. Ich finde die Musik schon noch irgendwie anders, auch wenn "To The Bone" schon als Pop durchgeht. Aber soweiso ist auch Herr Wilson in meiner Gunst ziemlich auf dem absteigenden Ast. Ich überlege sogar, ob ich mir die neue Scheibe überhaupt zur VÖ holen soll. Das war noch vor ein paar Jahren überhaupt keine Frage. :-/
Havoc

Beitragvon Pillamyd » Samstag 16. Januar 2021, 12:32

Schöner Artikel über Mahonis Top 20.
Da sind einige Alben dabei, die ich sehr interessant finde. Allen voran die "Neck Cemetery", von der ich aus irgendeinem Grund erst sehr spät erfahren habe. In die Top 10 kann sie nicht mehr landen. Ebensowenig wie meine Neu erworbene "Ignitor".

Aber gerade in diesem Jahr seltsamen Jahr überaus spannend zu lesen :dafuer:
Pillamyd

Beitragvon Drumtier » Mittwoch 20. Januar 2021, 20:17

Ich bedanke mich für Jakobs Top 20! Überschneidung zwar nur in Form von KATATONIA, aber Interesse auch was du zu METALLICA und BLACK CROWN INITIATE sagst. Aber auf dem unscheinbaren Platz 20 liegt die Bombe versteckt. GREY DAZE, die Prä-LINKIN-PARK-Band von Chester Bennington mit den alten Gesangsspuren und neu aufgenommenen Instrumenten. Deren Existenz war mir bisher nicht bekannt oder vielleicht aus früheren Tagen bekannt und vergessen, weil vielleicht zu einem Zeitpunkt kennengelernt, als ich mich noch nicht so viel Musik beschäftigt habe, dass ich in die früheren oder Nebenbands meiner Hauptbands reingehört hätte, oder weil meine LINKIN-PARK-Phase da schon vorbei war. Die ist streng genommen immer noch vorbei, aber ein Soft Spot ist ja geblieben, der mit dem tragischen Suizid von Chester noch ein bisschen softer geworden ist. Und dann sowas. Das "hittet home" sozusagen. Musikalisch eher uninspirierter Grunge mit viel Melodramatik, aber Chester singt und zwar keinen Pop. Interessiert mich also mehr als alles nach Meteora und ich überlege ernsthaft, ob ich das noch kaufen soll.
Drumtier
Metalhead

Beitragvon Jakob » Mittwoch 20. Januar 2021, 21:29

Danke für dein Feedback, genau dafür ist so ne Liste ja da :)
Ja, die GREY DAZE hat auch mich total überrascht, dabei ist LINKIN PARK eigentlich nie so richtig meine Band gewesen, der Grunge tönt aber auch wirklich anders und ist toll gesungen. Wie im Review beschrieben, kann mich "Amends" nach wie vor emotional erreichen.
Jakob
Musikredaktion

Beitragvon Havoc » Samstag 23. Januar 2021, 00:22

Aus Pia´s Top Ten kenne ich wenig. Dennoch immerhin zwei Überscneidungen mit The Ocean und LDC. Und DT kann ja noch werden. :)
Havoc

Beitragvon salisbury » Sonntag 24. Januar 2021, 00:26

Jakob hat geschrieben:Danke für dein Feedback, genau dafür ist so ne Liste ja da :)
Ja, die GREY DAZE hat auch mich total überrascht, dabei ist LINKIN PARK eigentlich nie so richtig meine Band gewesen, der Grunge tönt aber auch wirklich anders und ist toll gesungen. Wie im Review beschrieben, kann mich "Amends" nach wie vor emotional erreichen.

Die GREYDAZE bekommt auch von mir einen Daumen nach oben; ich glaube die ist in unserem Soundcheck etwas in unteren Rängen versandet, wenn ich nich recht erinner.
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Havoc » Montag 25. Januar 2021, 22:14

Cirith Ungol auf der 1 der Redakteure. Uiuiui. Wurde Rüdigers Poll etwa doppelt und dreifach gezählt. :grins:
Hätte hier dann doch eher FW, Armored Saint oder Waltz erwartet. Aber die sind ja immerhin auch oben dabei. ;-)
Bin mal auf den Leserpoll gespannt.
Havoc

Beitragvon Nils Macher » Montag 25. Januar 2021, 22:43

Havoc hat geschrieben:Cirith Ungol auf der 1 der Redakteure. Uiuiui. Wurde Rüdigers Poll etwa doppelt und dreifach gezählt. :grins:
Hätte hier dann doch eher FW, Armored Saint oder Waltz erwartet. Aber die sind ja immerhin auch oben dabei. ;-)
Bin mal auf den Leserpoll gespannt.

Rüdiger und ich haben 2 Top-4-Überschneidungen, von daher hat er diesen Poll sehr gut ausgefüllt :grins:
Nils Macher
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar