Musikalisch klang das ja noch echt vielversprechend, aber der Gesang... Diese Vocals waren für mich der Grund warum ich die traditionellen Spielarten jahrelang bewusst umgangen bin, das ist einfach gar nichts für mich

|
|
Keine über 30 - 100 Edle aus Vaillants HaremRe: Keine über 30 - 100 Edle aus Vaillants HaremOh Gott nein...
Musikalisch klang das ja noch echt vielversprechend, aber der Gesang... Diese Vocals waren für mich der Grund warum ich die traditionellen Spielarten jahrelang bewusst umgangen bin, das ist einfach gar nichts für mich ![]()
Re: Keine über 30 - 100 Edle aus Vaillants HaremOh ja, GRIFFIN. Cool. Ich glaube, ich hatte das schon mal gefragt: Gibt es irgendwo die Demos der Band zu haben? Vor allem der Track 'Flight Of The Griffin'? Der war auf dem Demo stärker als auf der Debüt-Scheibe.
ja, die waren toll.
Re: Keine über 30 - 100 Edle aus Vaillants HaremEs folgt ein Album, an dem sich die Geister scheiden werden. Denn nicht jedermanns Sache dürfte der Hall, die Opulenz, die flächigen Keys, der Rabenkrächzgesang und die monoton-raffiniert aufgebotene (bisweilen durchaus kitschige) Atmosphäre, welche die Band konsequent auftürmt, sein. Ich habe SUMMONING mit "Stronghold" vor zehn Jahren entdeckt und diese Band hat mir Türen in ganz andere Richtungen geöffnet, weniger in den Black Metal, als vielmehr in Richtung interessanter Soundcollagen, Klangexperimente und postmetallische Klänge, wie sie von meinen Kollegen so gern besprochen werden. Der österreichische Zweier SUMMONING nun hat diese seltsam traurige Atmosphäre im Grundrhythmus jedes Songs, dieses Kindermurmeln oder -gebrumm im Hintergrund, diese herbstlichen Aussichten, weite Märsche in unbekanntes Terrain. Auch die neueren, weit "glatteren" Veröffentlichungen finden meinen Gefallen.
![]() Anmerkung: Die Sound-Qualität der von mir gewählten Songs auf youtube ist recht schwach; das blecherne Dröhnen ist keineswegs immer absichtlich, manchmal schon Das Intro "Rhûn", ein gutes Beispiel für den typischen SUMMONING-"Kitsch": http://www.youtube.com/watch?v=n9BlImRc ... re=related "The Rotting Horse On The Deadly Ground", ein etwas umständlicher Titel, hymnisch, heidnisch, heroisch (Sorry Jhonnyboy ):http://www.youtube.com/watch?v=XxjpiyjR ... re=related "Like Some Snow - White Marble Eyes", unendlich melancholisch: http://www.youtube.com/watch?v=hmoALFq0 ... re=related "The Glory Disappears", rhythmisch, heavy, gemein, mit unerträglich traurigem Refrain: http://www.youtube.com/watch?v=7vjTHqOn ... re=related Enjoy Autumn!
Re: Keine über 30 - 100 Edle aus Vaillants HaremGibt nix zu entschuldigen - klasse Band, und zu kitschig finde ich das nicht
![]()
Re: Keine über 30 - 100 Edle aus Vaillants HaremSummoning habe ich mit "Lugburz" und "Minas Morgol" kennen gelernt und danach leider auch wieder aus den Augen verloren. Die neueren Sachen habe ich mir erst vor ein paar Monaten nachgekauft und noch nicht wirklich aufmerksam angehört. Aber die "Stronghold" hat auf jeden Fall einiges zu bieten, was schon das Intro belegt. Post-Black-Metal ist gar nicht so verkehrt als Stilbeschreibung. Ich ziehe gleich mal das Album raus und höre es nachher wenn ich zum Einkaufen fahre.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: Keine über 30 - 100 Edle aus Vaillants HaremKann man sich anhören, aber so was brauch ich nicht um bedingt.
Re: Keine über 30 - 100 Edle aus Vaillants HaremEpic Metal und Black Metal, eine Kombination die ich brauche wie Sand in der Unterhose...
![]()
Re: Keine über 30 - 100 Edle aus Vaillants HaremVor Jahren war ich mal ein ziemlicher Summoning Fan. "Stronghold" war immer mein Lieblingsalbum. Lege die Band aber heute nur noch sehr selten auf....reißt mich nicht mehr so richtig mit auch wenn ich die Atmosphäre immer noch sehr gut finde.
Re: Keine über 30 - 100 Edle aus Vaillants HaremMusik finde ich ziemlich gut, den Gesang mal wieder unterirdisch.
ATTENTION YOUNGER GENERATION! Behold REAL music played by fingers, brains and bodies... Enjoy, enhance and carry the torch onward!
Re: Keine über 30 - 100 Edle aus Vaillants HaremHm, etwas zwiespältige Angelegenheit, weil die Stimmung gut umgesetzt wird. Aber es gibt zu viele Elemente, die mich etwas abtörnen.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.