|
|
SepulturaRe: SepulturaJa, mach das. Bei mir läuft sie gerade auch zum ersten Mal seit der Phase nach dem Kauf, und ich muss sagen ich bin massiv angetan davon. Sie hat für mich eine sehr dichte Atmosphäre, die Orchestrierungen sind verdammt gut, allgemein hat das Ding einen tollen Sound, und ich finde auch den Digipak und das Artwork sehr cool. Und die Scheibe riecht gut...
![]() alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: SepulturaAber du hast schon ein bisschen Recht, dass das Album und teilweise die Songs verdammt kurz sind. Aber ich glaube, dass das auch auf der Habenseite einen guten Teil der Durchschlagskraft und der Giftigkeit und Explosivität des Albums ausmacht. Und es ist irgendwie auch immer ein ganz gutes Zeichen, wenn man nach dem Album denkt: "Oh, schon vorbei!?". Dann war es offenbar kurzweilig und hat Spaß gemacht. "Dark Wood Of Error" hätte eine Bridge und einen Chorus mehr vertragen vielleicht, aber hey... macht nix. Geiles Ding!
alias Hugin der Rabe.
Re: Sepultura
Ist sie!!! War, so weit ich mich erinnern kann, die erste Seppl die ich zur VÖ gekauft habe. Und die hat eingeschlagen wie eine Bombe. Die hat was total eigenständiges in der Diskographie der Band, wie ich finde. Höre ich heute auch noch sehr gerne. Da fällt mir ein, dass mir da noch ein bisschen was fehlt.
Sie gefiel mir beim ersten Hören tatsächlich deutlich besser, als ich erwartet hatte. Vielleicht sogar besser als Roots? Muss die noch öfter hören. Hatte irgendwie den Eindruck im Kopf, dass die als eher mau galt, k.A., wo das genau her kommt. Andererseits habe ich eh gelernt, die "öffentliche" Meinung zu Sepultura für nicht allzu voll zu nehmen. Ich war schon recht früh von dem.dauernden "ohne Max ist es kein Sepultura" Gelaber ziemlich genervt und jetzt, wo ich nochmal alles chronologisch höre, frage ich mich einmal mehr, wie zum Henker die Leute auf die Idee kommen, dass die Band mit ihm eine andere Richtung eingeschlagen hätte? Ich meine, der große "Bruch" kam doch noch mit ihm, und das auch nicht so wirklich plötzlich mit Roots, find ich, die Anleihen sind auch auf Chaos A.D. schon da. Meine erste eigene Seppl war die Nation, bei Freunden hab ich parallel Chaos A.D. und Roots gehört (an Against gab ich irgendwie keine Erinnerung von damals...). Ich habe die Band also gleich schon ab vom reinen Thrash kennen gelernt, tatsächlich sind die meisten alten Platten erst spät in die Sammlung gewandert. Habe viele Alben allerdings auch kaum gehört, bin daher sehr gespannt, wie sich die Intensivbeschäftigung mit dem Gesamtwerk jetzt so ausgeht!
Re: SepulturaAch, und noch ein wenig Heräsie als Nachtisch:
Ich mag Derrick lieber als Max am Mikro!
Re: SepulturaLustiger Effekt beim Durch-die-Diskographie hören: ich mag immer das Album am liebsten, das ich gerade höre
Bin gerade bei Nation, also Halbzeit.
Re: SepulturaDen Effekt kann ich ein gutes Stück weit nachvollziehen. Habe den Diskographiedurchlauf bei Sepultura ja auch recht frisch hinter mir, und ich kann auch jedem Album was abgewinnen.
alias Hugin der Rabe.
Re: SepulturaIch werde es für eine Einordnung auch kaum bei einem Durchlauf der Diskographie belassen können. Habe die letzten vier Alben bislang so gut wie gar nicht gehört, das werden also fast sowas wie Erstkontakte, bei der Against ja ebenfalls.
Stand jetzt sind insbesondere Arise und, ja, auch Nation heiße Treppchenkandidaten, ebenso gehe ich davon aus, dass Dante da landen wird. Mal schauen wie sich das alles am Ende sortieren wird, finde das gerade sehr spannend. ![]()
Ich auch! Vor allem weil es nicht nach einer Meinung klingt, die man sonst überall liest. Finde ich Klasse. Um die fehlenden Sepultura Alben werde ich mich demnächst kümmern.
Haha, ich wusste ja, dass die Nation nicht beliebt ist, aber die 22% (bei fünf Reviews) bei den Metal Archives sind echt ein Hohn! Das sind lauter Alt-Fans die sich ärgern, dass Sepultura nicht mehr klingen wie 10 Jahre vorher... Jämmerlich. Ich bin manchmal echt froh, wenn ich eine Band mit Alben für mich entdecke, die nicht die Klassiker sind. Habe das Gefühl, dass ich dann viel mehr von einer Band habe, zum einen sind die Klassiker ja in der Regel eben aus einem Grund Klassiker, und damit dennoch auch für mich zu gebrauchen, gleichzeitig laufe ich nicht Gefahr, durch einen neuen Kurs "enttäuscht" zu werden. Ich find Nation nach wie vor toll! Edit' Die Wertung ist auch nur so "hoch", weil einer ne 48% gab (Höchstwert bei den Fünf) und damit die ganzen Nuller ausgleicht. ![]()
Zurück zu Thrash / Death / Black Metal Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 73 Gäste |
|