Nils Macher hat geschrieben:Bei EXCRUCIATION bin ich neugierig, da hattest du letztes Jahr einiges im Forum drüber geschrieben. Witziger Zufall, dass sie ausgerechnet diese CD in meinen Umschlag gepackt haben.
Das hängt wohl (leider) mit dem zusammen, was ich auch damals im Forum geschrieben hatte, wo ich bedauernd bemerkt habe, dass ich über ein Jahr nach VÖ noch problemlos das auf 50 Stück (!) limitierte neue Album im Deluxe-Boxset bekommen konnte, das nur gute 20,- Euro gekostet hat, während bei aktuell angesagten Bandcamp-Hypes (total frischer und recht unbekanter Bands) immer sofort alle physischen Tonträger weg sind.
Irgendwie scheint die Fanbasis der Schweizer in einem massiven Dornröschenschlaf zu verharren und sich die Platten echt schlecht zu verkaufen. Das überrascht mich ein wenig, weil die Band halt seit 1984 am Start ist und früh sehr derben Doom/Death/Black/Thrash gespielt hat, wie etwa auch Hellhammer, Messiah, Poison (D) und andere. Letztere haben noch immer ein massiv bedeutendes Underground-Standing, aber Excruciation scheint nur wenige zu interessieren.
Dass dir dieses Album als Gratis-Dreingabe verpasst wird, bestätigt meine Vermutung leider. Auch wenn ich dir die Scheibe gönne. Ich finde sie ziemlich cool. Habe ich damals auch besprochen, das gute Stück.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38