|
|
100 mal Jhonnamit - aktuelle Faves und ewige LieblingeRe: 100 mal Jhonnamit - aktuelle Faves und ewige LieblingeIst ja nicht so, dass ich die nicht kennen würde. Hab bisher nur nie die Kurve gekriegt, sie zu kaufen.
![]() alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: 100 mal Jhonnamit - aktuelle Faves und ewige Lieblinge
Hmm, ich denke, ich kenne kaum ganze Alben, die ich nicht habe. Entweder ich kauf ne Scheibe, oder ich höre nur (eher knapp) in zwei oder drei Songs rein - deshalb ist das bei mir immer ne andere Ausgangslage ![]()
Re: 100 mal Jhonnamit - aktuelle Faves und ewige LieblingeDie "Wildhoney" war damals Mitte der Neunziger schon sehr präsent. Die Clips liefen dauernd auf MTViva, der eine oder andere Kumpel hatte sie zu Hause, man hat sie da mal gehört. Ob sie mir sogar mal jemand auf Tape überspielt hat, das weiß ich nicht mehr. Damals bis Mitte / Ende der Neunziger hatte ich schon etliche Sachen nur auf Tape. Von daher gibt es schon das eine oder andere, was ich ganz gut kenne, aber noch nicht als CD habe.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: 100 mal Jhonnamit - aktuelle Faves und ewige LieblingeStimmt, so Gothic lastiger Metal ist auf Viva immer recht viel gelaufen - war ja vor 5 Jahren nicht anderes.
Hab das aber ja erst mal alles nicht so gemocht und Tiamat dann mal aufgrund des günstigen Preises und der guten RockHard-Kritiken gekauft und mich eines besseren belehren lassen.
Nachdem ich vorhab, dass ich die ersten paar Maiden alle noch kauf, zumindest die. Auch sonst wird sicher noch was kommen, Savatage, Dio, die Pflichtsachen halt DIO: Und da haben wir ihn auch schon. Noch kurz, nachdem ich ja schon erwähnt hab, dass ich sicherheitshalber mal eine kleine Best Of von Black Sabbath mit Dio gekauft hab, wirds wahrscheinlich auch nicht bei einer Dio-Sabbath bleiben und dann noch solche Sachen. Jaja, da kommt schon noch was JACOBS DREAM: Ja klingt sogar wirklich gut, nicht ganz zwingend, aber anhören kann man sichs auf jeden Fall. MERCYFUL FATE: Hier bin ich natürlich einer von jenen, denen der Gesang die Musik unmöglich macht. Würd das wohl auf Dauer nicht aushalten. RUNNING WILD: Eh nicht schlecht, so wie das meiste hier, aber halt nichts was für mich jetzt nach einer näheren Beschäftigung schreit.
da du gut mit Maiden klar kommst würde ich dir die Scheibe mal ans Herz legen - gibts oft für 2 oder 3 euro bei eBay oder so. Und das ist sie vielfach wert!
Re: 100 mal Jhonnamit - aktuelle Faves und ewige LieblingeWird zur Sicherheit mal notiert, will aber nicht zu viel versprechen.
Klingt natürlich romantisch die jetzt als 3€-Kauf mal irgendwo nebenbei mitzubestellen und dann die große Liebe zu entdecken (ohne, dass du das so gemeint hast ) aber ich fühl bei mir selber schon, dass ich musikalisch ziemlich ausgelastet bin. Da möchte ich ehrlich gesagt nicht ein Album von einer Band kaufen mit der ich mich nie beschäftigt habe, das dann zwei, dreimal halbherzig hören und es dann wenns mir (was ich doch eher vermute) zwar gefällt, aber auch nur gefällt ins Regal stellen und dort verstauben lassen. Aus Liebe zu der Band und Musik generell, werd ich das also wahrscheinlich nicht kaufen. Klingt paradox, ergibt aber perfekt Sinn Weiter gehts mit: AGENT STEEL: Der Sänger ist erwartungsgemäß nicht mein Fall, musikalisch ist das aber schon in Ordnung. AVANTASIA: Die ersten fünf Sekunden von Sign Of The Cross ließen mich jetzt grad mal all die tauben Menschen dieser Erde beneiden, bin ich froh, dass das schnell wieder vorbei war. Den Sänger fand ich dann am Anfang ganz gut, dabei bleibts aber auch schon fast als positive Feststellung. Grauenhaft aufgeblasenes, pathetisches, pseudohymnisches und lebloses Stück Musik. Das Solo ist sowas wie eine kleine und natürlich bei weitem nicht ausreichende Entschuldigung für die vorangegangene Vergewaltigung meiner Ohren. AC/DC: Bekanntlich gar nichts für mich, bin da vollkommen bei Jesus und seiner Gegenteil-von-Musik-These. Ich weiß noch nichtmal ob das hier oder Avantasia schlechter ist, Jhonny, warum quälst du mich?! METALLICA: Die einzige von den frühen Metallica dies noch nicht geschafft hat als Original nachgekauft zu werden. Sollte aber bei der nächsten Bestellung dabei sein. Der Grund für die Verspätung liegt darin, dass sie mir von den ersten 5 (ja ich sagte fünf, selbst die Schwarze gefällt mir besser als das was ich in Erinnerung hab/jetzt höre) am wenigsten zusagt. Trotzdem wird die jetzt nicht nur aus musikhistorischen Gründen und Gruppenzwang nachgekauft, neinein, keine Angst, sie is schon klasse, da gibts gar nichts! Vor allem nach den beiden Ausrutschern davor, sorry, dass ich jetzt schon bei ner andern Band über die zu meckern anfang, aber das muss schon noch einmal gesagt werden ![]()
Re: 100 mal Jhonnamit - aktuelle Faves und ewige LieblingeNaja, dass Agent Steel und Avantasia nicht ganz dein Packaging sein würden war mir klar - aber AC/DC... ich weiß nicht... wie viel cooler kann Musik sein?
Für manche Leute stellt sich stattdessen halt die Frage, wie viel weniger cool Musik sein könnte. Insofern diese Leute es überhaupt als Musik ansehen wollen. Aber die Band hat ja 200 Millionen Platten verkauft, insofern machen also Drumtier und ich etwas falsch und der Rest der Welt macht es richtig ![]()
Re: 100 mal Jhonnamit - aktuelle Faves und ewige LieblingeMan kann von AC/DC selbstverständlich halten was man will, aber diese Sichtweise...
... wäre natürlich, sofern sie nicht meta-philosophisch gemeint ist, blanker Unsinn.