|
|
von Julian Rohrer » Samstag 16. Oktober 2010, 11:19
Danke dir, das freut mich sehr. Ich bin mir sicher, dass deine fundierten Reviews grundsätzlich keine Schnellschüsse sind, man merkt, dass du dich wirklich damit auseinander setzt und sehr kritisch und direkt bewertest. Ich habe "Albra...Alhab...Alk..." - was für ein bescheuerter Titel eigentlich - unzählige Male gehört, aber vor allem deswegen, weil ich große Lust darauf hatte. Das ging mir zuletzt bei AETERNAM und BOMBS OF ENDURING FREEDOM und PRIMER so. Eigentlich immer dann, wenn die Musik einfach verdammt viel Neues bietet und Gewohntes in Frage zu stellen vermag - eben wenn sie mutig ist.
7/10 Punkte sind ja auch wirklich keine schlechten Ergebnisse, ich würde allerdings bei "In Sorte Diaboli" noch etwas weiter runter werten. "A..." ... das neue Album muss sich allerdings auch im Lang-Langzeittest noch beweisen, bis spätestens im Januar, wenn es gilt, die Top-25 des Jahres zu basteln, und ich bin auf die Veränderungen gespannt, die sich bis dahin eingestellt haben. Allerdings bekomme ich einige Passagen echt nicht mehr aus dem Kopf, vor allem den Beginn von 'Dimmu Borgir' finde ich einfach grandios.
-

Julian Rohrer
- Musikredaktion
-
von Vaillant » Samstag 16. Oktober 2010, 14:53
Der Anfang von "Dimmu Borgir" gefällt mir übrigens auch, bis das "Oooohhh..." kommt. Das verwirrt meine Sinne... Mal sehen, wie sich die Dimmu im Jahresmarathon macht. Danke auch fürs Lob, mache also doch noch weiter  Hab die DIMMU gerade nochmal gehört; "Gateway" finde ich auch ganz gut, aber wenn die Rachegöttin ihren ersten Einsatz hat, schneidet es durch Mark und Bein. Danach intoniert sie gemäßigter. Manch eine Textzeile finde ich sehr effektiv: "...Crippled To The Coil" oder "Salvation, Darkness Reborn, Salvation, Nightmares Reborn..." in meinem absoluten Fave der CD. Da gefällt mir auch der Streichereinsatz sehr. Hab gerda entschieden, sie nochmal von vorn zu hören, siehe np-thread in 30 Sekunden AETERNAM kenn ich auch, die haben doch auch so Orienteinflüsse; ein Song hat mich bis auf den Gesang auch an MELECHESH erinnert. Meinst du PRIMER, die Indie-Keltenrocker? Oder gibt es da noch andere? Falls du die Holländer meinst, da habe ich auch noch was zum Rezensieren...
-

Vaillant
- Weichspülmetaller
-
von Nachtfischer » Samstag 16. Oktober 2010, 18:05
Das neue Album finde ich wieder richtig toll. Knüpft nach dem schwachen Vorgänger wieder sehr schön an die "Death Cult Armageddon" an. Die Songs haben wieder alle einen eigenen Charakter und sind nicht so gleichförmig wie zuletzt. Viele tolle Ideen, vor allem im orchestralen Bereich. Die Produktion finde ich auch top, selten haben harter Metal und so viel Orchester so gut zusammen funktioniert.
-

Nachtfischer
- Whimp
-
-
von Havoc » Mittwoch 3. November 2010, 23:11
-

Havoc
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von trent » Mittwoch 3. November 2010, 23:31
So, hab das Album jetzt so einige Male gehört und es gefällt mir sehr gut. Besser als die "In Sorte Diaboli" (wobei ich da auch die Kritik von einigen hier und auf anderen Web-Magazinen nicht nachvollziehen kann) und den hohen Orchester- und Chor-Anteil finde ich gar nicht schlecht. Ist mir doch egal, ob das noch Black Metal ist (wobei ich das schon so sehe) ^^. Der einzige Song, der etwas abfällt, ist "Chess with the Abyss". Der ist eher gewöhnlich. Die Bandhymne ist zwar gewöhnungsbedürftig, aber gefällt mir inzwischen sehr gut. Der Rachegöttinnen-Gesang auf Gateways war anfangs seltsam, aber jetzt find ich ihn richtig klasse. Mal was anderes. Ansonsten sind für mich die Hits des Albums "Gateways", "Born Treacherous" und der Titelsong.
-

trent
- Sandkastenrocker
-
von Julian Rohrer » Samstag 6. November 2010, 10:07
Willkommen im Club, nech?
-

Julian Rohrer
- Musikredaktion
-
von trent » Sonntag 15. April 2012, 17:46
Ich hab mir gestern nach längerer Zeit mal wieder die "Puritanical Euphoric Misanthropia" gegeben. Mir war gar nicht mehr bewusst gewesen, wie brachial das produziert war. Besonders die Drums gehen dermaßen auf die Fresse, was besonders durch den technischen Stil Nick Barkers auch noch gefördert wird. Was für ein geiles Album.
-

trent
- Sandkastenrocker
-
von Rüdiger Stehle » Montag 16. April 2012, 01:31
Das ist auch ein Album, bei dem man nicht so recht verstehen mag, warum jeder behauptet hat, dass das inzwischen steriler Keyboard-BM für Trendkids sei. Man muss aber auch nicht immer alles verstehen. Ich mag das Album.
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Feamorn » Mittwoch 18. April 2012, 21:55
Naja, ich sehe da ganz klare Unterschiede zu vielem was sonst unter dem "BM"-Schriftzug läuft, aber das ist mir zum Glück total Wurst und die PEM find ich superdufte.  Auch wegen dem Sound... ich find gerade dieses "steril/elektronisch" Element gib der Platte eine gewisse Würze, ich mag die persönlich auch eine gute Ecke lieber als Death Cult Armageddon, die ja damals (in meinen Augen) deutlich mehr abgefeiert wurde. Ich will es nicht abschließend bewerten, da ich, zu meiner Schande, die ersten beiden Alben noch immer nicht kenne (von der Stormblast hab ich nur die MMV), aber von den Sachen, die ich kenne, ist das für mich das beste Album. Das beste Line-Up auf dem Höhepunkt. (Me == Vortex und Mustis Fanboy  )
-

Feamorn
- Vollblutmetaller
-
von Oliver Passgang » Mittwoch 2. Mai 2012, 19:10
Ich habe jetzt seit Ewigkeiten mal wieder "Death Cult Armageddon" hervorgekramt und muss gestehen: Das gefällt mir (wieder) verdammt gut. Keine Ahnung, warum ich die Band mal grundsätzlich abgeschrieben hatte. Starke Scheibe! "Enthrone Darkness Triumphant", meine andere Platte der Band, muss ich mir wohl auch mal wieder zu Gemüte führen.
Oh you ironic pop-rock fucks DON'T YOU FUCK WITH METAL!!!
-

Oliver Passgang
- Mosh-Pit-Veteran
-
Zurück zu Thrash / Death / Black Metal