Eike hat geschrieben:Feamorn hat geschrieben:Judith Holofernes: Ich Bin Das Chaos / CD
https://www.musik-sammler.de/release/judith-holofernes-ich-bin-das-chaos-cd-1260236/
Oh, wie ist die denn so?
Ich kann noch nicht so richtig viel sagen. Hab mir das Album vor allem geholt, weil ich seit Monaten einen Ohrwurm vom famosen Titelsong habe. (Hab ewig gewartet, dass die CD etwas im Preis fällt, irgendwann wurde mein "Druck" aber zu groß und ich hab's für knapp 15 gekauft.) Ansonsten hab ich eine einigermaßen große Schwäche für Judiths Stimme und hab auch an und an mal die Helden gehört. Jetzt denke ich mir, dass ich vielleicht doch noch mehr holen soll (u.a. das erste Solo-Album). Hab bislang nicht das Gefühl, dass ich die Texte richtig erfasst habe, muss mir evtl. doch mal richtig Texte und Kopfhörer zur Brust nehmen. Die oberflächlich offensichtlichen Gags wie die Verwurstung vom Ludwig in "Oder an die Freude" (auch musikalisch/textlich) springen einen natürlich an und sind angenehm leicht. Alles in allem hab ich das Gefühl, dass in dem guten Stück mehr steckt, als ich erwartet hatte. Und dann ist da halt der, für mich, wirklich geniale Titelsong... Der könnte mit mehr Pfeffer in der Musik fast schon ein Metal-(oder zumindest harter Punk-)song sein.