|
|
SepulturaRe: SepulturaIch bin da eher bei Rüdiger, Kairos lässt mich stets ziemlich unbeeindruckt zurück, ganz im Gegenteil zur Machine Messiah, dir bei mir mittlerweile Potential zur besten Post-Cavalera hat.
Re: SepulturaJetzt bin ich schockiert
Nein, wie gesagt, es ist der zweite Durchlauf. Aber die hat mich von Sekunde 1 total mitgerissen. Gerade läuft das letzte Lied, also der zweite Bonustrack. Das Ding klatscht mich mit voller Wucht an die Wand. Das wirbelt echt den Staub auf beim Putzen. Bin da gerade total überrascht von.
Re: Sepultura
Also ich find die nicht schlecht, kann man gut hören, keine Frage, aber da bleibt bei mir halt nix hängen, wenn sie durch ist... ![]()
Re: Sepultura
Das wundert mich. Ich finde die sehr eingängig. Übrigens haben die Scheiben zwischen "Roots" und "Roorback" ihre Umdrehungen hier gehabt. Ich bin sehr unschlüssig und muss da noch meine Gedanken sortieren. Auch wenn sich langsam rausstellt, welche Alben mir davon mir am besten gefallen.
Re: SepulturaNachdem ich heute der "Kairos" 3 Durchläufe geschenkt habe, habe ich nochmal die "Quadra" eingeschmissen.
Ist das eine Götterscheibe. Eloy ist vielleicht eine Bereicherung für die Band. Immer noch unfassbar was der abzieht. Und "Agony Of Defeat" ist immer noch ein famoser Song. Morgen liegt dann meine volle Konzentration auf dem Mediator und dem Messias.
Re: SepulturaEin bissl was kommt noch, aber bis zur "Roots" werde ich dann wieder komplett sein - und die "A-Lex" habe ich auch da.
Re: SepulturaIn die "Roorback" habe ich kurz nach Erscheinen mal im Laden reingelauscht. Daran ist die Erinnerung freilich verblasst mittlerweile, aber an eines erinnere ich mich noch: Ich fand den Sound der Produktion ganz gut, war vor allem aber vom Gesang positiv überrascht.
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Re: SepulturaArticulum Sepulturae est onmis divisa in partes tres. Hic pars prima legenda est:
http://powermetal.de/content/artikel/sh ... 015-1.html alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: SepulturaDer erste Part des Artikels ist sehr schön geworden. Ich bin schon gespannt, wie es um die oberen Plätze steht.
Re: SepulturaArise oder Beneath The Remains sollten 1 und 2 sein, die Reihenfolge ist selbstverständlich euch überlassen, aber alles andere würde mich schon stark verwundern. Morbid Visions sehe ich eigentlich sogar vor Roots, also schon einmal anders als hier, weil klar, Roots hat einige richtig gute Hits, aber dann halt auch viele Ausfälle. Morbid Visions hat ebenfalls Hits, aber der Rest ist solide. Weil hier kommt mein großer Widerspruch: Morbid Visions leidet nicht unter seiner Ungestümheit und profitiert vom Exotenbonus, es ist exakt umgekehrt.
Morbid Visions leidet unter dem Exotenbonus. Das belächelt man halt schnell einmal und lässt ihnen mit einem paternalistischen Augenzwinkern die schlechte Produktion und Umsetzung durchgehen, damit man sich nicht mit einigen unangenehmen Wahrheiten auseinandersetzen muss. Man vergleicht sie hier mit Thrash Metal wie KREATOR, DARK ANGEL oder SLAYER und lässt sie schlecht aussteigen, aber das ist die falsche Kategorie. SEPULTURA anno 1986 waren (Proto-)Death Metal und als solche eine der besten. Zu diesem Zeitpunkt ist Death Metal ein Jahr alt und ja, Seven Churches ist besser, aber über die Produktion ja auch viel zugänglicher. Die POSSESSED-Demos kenne ich nicht, ob die so viel besser sind, die MANTAS-Demos sind es nicht und DEATH anno 1986 auch nicht um viel. HELLHAMMER? CELTIC FROST? Da doch lieber Troops Of Doom und Show Me The Wrath. Da wird speziell bei den frühen Black-Metal-Bands der schlechte Sound, die schlechte Qualität und Umsetzung als Teil des Genres interpretiert und als Pluspunkt gewertet, bei SEPULTURA als exotisch gewertet und nicht ernstgenommen. Ja, handwerklich ist das nicht perfekt, aber das sagt ja niemand. Die Riffs sind aggressiv und effektiv und frühen Death Metal gibt es nicht viel besser.
Zurück zu Thrash / Death / Black Metal Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste |
|