Eure neu erworbenen Tonträger

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Eure neu erworbenen Tonträger

Beitragvon Loomis » Dienstag 23. Februar 2021, 14:55

+3 mit Pillamyd
Das Debüt habe ich nicht...
Loomis
Luftgitarrespieler

Beitragvon Nils Macher » Dienstag 23. Februar 2021, 15:02

+4 mit Pillamyd, bei VOIVOD bin ich beinahe komplett. Die fehlenden Scheiben waren immer recht teuer.
Nils Macher
Musikredaktion

Beitragvon Loomis » Dienstag 23. Februar 2021, 15:10

Da bin ich mit vier von 14 Alben noch recht schwach aufgestellt.
Meine erste Voivod war die - laut ms.de-Bewertungen - "schlechteste", nämlich die Katorz.
Loomis
Luftgitarrespieler

Beitragvon Rüdiger Stehle » Dienstag 23. Februar 2021, 17:03

+4 mit Pillamyd
+0 ansonsten
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Pillamyd » Dienstag 23. Februar 2021, 17:11

Mein Liebling war ja immer die "Nothingface". Aber die habe ich leider nie gehabt. Die Selbstbetitelte hatte ich mal, ging aber vor Jahren, so glaube ich, an Eike.

Habe die Band schon Ewigkeiten nicht mehr gehört und bin sehr gespannt. Die ersten Alben gingen mir damals nie wirklich rein. Ich muss mich unbedingt um die spätere Phase kümmern. Vor allem "Nothingface" brauche ich dringendst. Das wäre echt schön die wieder zu hören.
Pillamyd
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Rüdiger Stehle » Dienstag 23. Februar 2021, 17:28

Ich habe ja mit "Angel Rat" einen "odd one out"-Liebling. Holg kann das vermutlich ganz gut nachempfinden. :-)

Aber eine durch und durch tolle Band. Möchte da kein Album missen müssen.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Eike » Mittwoch 24. Februar 2021, 02:33

Feamorn hat geschrieben:
Eike hat geschrieben:
Feamorn hat geschrieben:Judith Holofernes: Ich Bin Das Chaos / CD
Bild
https://www.musik-sammler.de/release/judith-holofernes-ich-bin-das-chaos-cd-1260236/

Oh, wie ist die denn so?

Ich kann noch nicht so richtig viel sagen. Hab mir das Album vor allem geholt, weil ich seit Monaten einen Ohrwurm vom famosen Titelsong habe. (Hab ewig gewartet, dass die CD etwas im Preis fällt, irgendwann wurde mein "Druck" aber zu groß und ich hab's für knapp 15 gekauft.) Ansonsten hab ich eine einigermaßen große Schwäche für Judiths Stimme und hab auch an und an mal die Helden gehört. Jetzt denke ich mir, dass ich vielleicht doch noch mehr holen soll (u.a. das erste Solo-Album). Hab bislang nicht das Gefühl, dass ich die Texte richtig erfasst habe, muss mir evtl. doch mal richtig Texte und Kopfhörer zur Brust nehmen. Die oberflächlich offensichtlichen Gags wie die Verwurstung vom Ludwig in "Oder an die Freude" (auch musikalisch/textlich) springen einen natürlich an und sind angenehm leicht. Alles in allem hab ich das Gefühl, dass in dem guten Stück mehr steckt, als ich erwartet hatte. Und dann ist da halt der, für mich, wirklich geniale Titelsong... Der könnte mit mehr Pfeffer in der Musik fast schon ein Metal-(oder zumindest harter Punk-)song sein. ;)

Das liest sich zumindest interessant.
Ich muss gestehen, dass ich auch eine Schwäche für ihre Stimme habe, und das ist mir ein wenig peinlich, da ich sie als Gesangsstimme verstandesmäßig nicht besonders gut finde, aber gefühlsmäßig irgendwie ziemlich sexy. Naja, letztendlich ist das egal, solange es funktioniert und Freude bringt, oder?
Verdammt zum Leben...
Eike

Beitragvon Eike » Mittwoch 24. Februar 2021, 02:42

Pillamyd hat geschrieben:Mein Liebling war ja immer die "Nothingface". Aber die habe ich leider nie gehabt. Die Selbstbetitelte hatte ich mal, ging aber vor Jahren, so glaube ich, an Eike.
Nee, aber die "Phobos" ging an mich. Holg hat mich auf die Band aufmerksam gemacht, Du hast mir den ersten dauerhaften Langspielereindruck beschert. Eine Exfreundin hatte dazwischen mal ein Spätwerk nach dem Tod Piggys reingeworfen, aber das hat sich nicht wirklich festgesetzt. "Phobos" lief da schon öfters, klang auch spannender, aber hat sich auch nie dauerhaft festsetzen können. Dennoch ist seit dem Kauf mein Respekt vor der Band gestiegen, denn das klingt schon sehr eigen und kompromisslos, und auf einer sehr speziellen, wenn auch "kaputten" Ebene funktioniert das auch prächtig - ist allerdings auch ziemlich widerborstig und nervenaufreibend. "Katorz" (oder wie auch immer das Teil hieß, das bei Sabine im Autoradio lief) fand ich hingegen damals eher "zu normal" verglichen mit dem Nimbus, den Holg mit seiner Verehrung der Band hat vorauseilen lassen.
Verdammt zum Leben...
Eike

Beitragvon Loomis » Mittwoch 24. Februar 2021, 10:52

Eike hat geschrieben:
Feamorn hat geschrieben:
Eike hat geschrieben:
Feamorn hat geschrieben:Judith Holofernes: Ich Bin Das Chaos / CD
Bild
https://www.musik-sammler.de/release/judith-holofernes-ich-bin-das-chaos-cd-1260236/

Oh, wie ist die denn so?

Ich kann noch nicht so richtig viel sagen. Hab mir das Album vor allem geholt, weil ich seit Monaten einen Ohrwurm vom famosen Titelsong habe. (Hab ewig gewartet, dass die CD etwas im Preis fällt, irgendwann wurde mein "Druck" aber zu groß und ich hab's für knapp 15 gekauft.) Ansonsten hab ich eine einigermaßen große Schwäche für Judiths Stimme und hab auch an und an mal die Helden gehört. Jetzt denke ich mir, dass ich vielleicht doch noch mehr holen soll (u.a. das erste Solo-Album). Hab bislang nicht das Gefühl, dass ich die Texte richtig erfasst habe, muss mir evtl. doch mal richtig Texte und Kopfhörer zur Brust nehmen. Die oberflächlich offensichtlichen Gags wie die Verwurstung vom Ludwig in "Oder an die Freude" (auch musikalisch/textlich) springen einen natürlich an und sind angenehm leicht. Alles in allem hab ich das Gefühl, dass in dem guten Stück mehr steckt, als ich erwartet hatte. Und dann ist da halt der, für mich, wirklich geniale Titelsong... Der könnte mit mehr Pfeffer in der Musik fast schon ein Metal-(oder zumindest harter Punk-)song sein. ;)

Das liest sich zumindest interessant.
Ich muss gestehen, dass ich auch eine Schwäche für ihre Stimme habe, und das ist mir ein wenig peinlich, da ich sie als Gesangsstimme verstandesmäßig nicht besonders gut finde, aber gefühlsmäßig irgendwie ziemlich sexy. Naja, letztendlich ist das egal, solange es funktioniert und Freude bringt, oder?

Ich kann das schon verstehen, das ist so ähnlich wie bei Nessun Dorma, gesungen von Luciano Pavarotti einerseits und Paul Potts andererseits. Natürlich ist Pavarotti hundert mal besser als Potts, aber wie Potts damals in der Audition Nessun Dorma gesungen hat, gearbeitet, um jeden Ton gekämpft, das war schon mitreißend und sympathisch. Deshalb mochten die Leute das auch so sehr. Vielleicht hatten die Zuschauer halt eher den Eindruck, Potts wäre "einer von uns", der das Stück ordentlich auf und über die Bühne gebracht hat. Und Pavarotti ist zwar um Welten besser, aber dabei so weit über dem Normalvolk, dass man sich weniger mit ihm identifiziert und deshalb auch nicht so mitfiebert.

P.S.: Wollte damit nicht sagen, dass ich Paul Potts Gesang sexy finde. :grins:
Loomis
Luftgitarrespieler

Beitragvon Pillamyd » Donnerstag 25. Februar 2021, 18:19

Pillamyd

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar