|
|
von Pillamyd » Dienstag 23. Februar 2021, 22:58
AOR? Ich hab ja gewusst, dass die etwas anders klingen soll. Aber AOR? Oh verdammt, das wird spannend.
-

Pillamyd
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Rüdiger Stehle » Dienstag 23. Februar 2021, 23:01
Pillamyd hat geschrieben:AOR? Ich hab ja gewusst, dass die etwas anders klingen soll. Aber AOR? Oh verdammt, das wird spannend. Also, man muss das schon ein bisschen ins Verhältnis zur Ausgangsbasis setzen. Es klingt jetzt nicht wie TOTO. 
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Pillamyd » Dienstag 23. Februar 2021, 23:04
Das ist nicht wirklich einfach Rüdiger 
-

Pillamyd
-
von mike » Dienstag 23. Februar 2021, 23:06
Ich habe diese Version und kann bestätigen, daß es ein Jewel Case ist. Enthält zwei Booklets, ein dünnes auf japanisch und ein dickeres in Form eines Posters mit verschiedenen Bildern auf der Rückseite, die vermutlich auch im Original Booklet vorhanden sind. Texte sind sehr klein und für mich auch mit Lesebrille schwer lesbar. Aber ich glaube du bist ja ein paar Jahre jünger ... Ich denke da kannst Du ruhig zugreifen. Ist ja wohl auch die günstigste Variante im Moment.
-

mike
- Nackenbrecher
-
von Rüdiger Stehle » Dienstag 23. Februar 2021, 23:11
Pillamyd hat geschrieben:Das ist nicht wirklich einfach Rüdiger 
Ich versuch's... "Angel Rat" ist ein Album, das vor allem eins hat: Wunderbares, markantes und eingängiges Songwriting. Und der Härtegrad ist halt viel niedriger als bei allen Scheiben zuvor und danach. Es hat einen recht weichen Sound, deutliche psychedelische Vibes, einen leicht alternativen Hang und ein bisschen punkige Riffs. Snake singt ziemlich durchgehend clean, es gibt auch mal ein paar Breitwand-Synth-Sounds im RUSH-Stil.
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Rüdiger Stehle » Dienstag 23. Februar 2021, 23:15
Ach ja, hier ein Photo meiner privaten Engelratz... 
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Pillamyd » Dienstag 23. Februar 2021, 23:16
Bestellt! mike hat geschrieben:Ich habe diese Version und kann bestätigen, daß es ein Jewel Case ist. Enthält zwei Booklets, ein dünnes auf japanisch und ein dickeres in Form eines Posters mit verschiedenen Bildern auf der Rückseite, die vermutlich auch im Original Booklet vorhanden sind. Texte sind sehr klein und für mich auch mit Lesebrille schwer lesbar. Aber ich glaube du bist ja ein paar Jahre jünger ... Ich denke da kannst Du ruhig zugreifen. Ist ja wohl auch die günstigste Variante im Moment.
Oh super! Dankeschön für die Info. Rüdiger Stehle hat geschrieben:Ich versuch's...
"Angel Rat" ist ein Album, das vor allem eins hat: Wunderbares, markantes und eingängiges Songwriting. Und der Härtegrad ist halt viel niedriger als bei allen Scheiben zuvor und danach. Es hat einen recht weichen Sound, deutliche psychedelische Vibes, einen leicht alternativen Hang und ein bisschen punkige Riffs. Snake singt ziemlich durchgehend clean, es gibt auch mal ein paar Breitwand-Synth-Sounds im RUSH-Stil.
Du hast ein Talent dafür einem ein Album schmackhaft zu machen Gespannt wie ein Flitzebogen. Mal schauen, wann der Verstand aussetzt und der Finger zum Bestellbutton gleitet.
-

Pillamyd
-
von Pillamyd » Dienstag 23. Februar 2021, 23:22
Schicke Longbox. Gabs eigentlich auch hierzulande solche Longboxen? Ich verbinde das immer mit den 90ern diese Teile. Wahrscheinlich weil ich das zum ersten Mal zum schwarzen Album gesehen habe.
Ich selber habe nur eine Longbox von der Cover EP von "Metallica".
-

Pillamyd
-
von Rüdiger Stehle » Dienstag 23. Februar 2021, 23:24
Pillamyd hat geschrieben:Rüdiger Stehle hat geschrieben:Ich versuch's...
"Angel Rat" ist ein Album, das vor allem eins hat: Wunderbares, markantes und eingängiges Songwriting. Und der Härtegrad ist halt viel niedriger als bei allen Scheiben zuvor und danach. Es hat einen recht weichen Sound, deutliche psychedelische Vibes, einen leicht alternativen Hang und ein bisschen punkige Riffs. Snake singt ziemlich durchgehend clean, es gibt auch mal ein paar Breitwand-Synth-Sounds im RUSH-Stil.
Du hast ein Talent dafür einem ein Album schmackhaft zu machen Gespannt wie ein Flitzebogen. Mal schauen, wann der Verstand aussetzt und der Finger zum Bestellbutton gleitet.
Danke, das freut mich, dass du das so siehst, denn das ist unterm Strich die Mission, auf der ich seit 1996 in Sachen Schreiberei bin: Den richtigen Leuten die richtigen Scheiben zu empfehlen. Da fällt mir gerade auf, dass ich heuer 25. Schreiberjubiläum habe. Kommt mir fast noch länger vor...  Pillamyd hat geschrieben:Schicke Longbox. Gabs eigentlich auch hierzulande solche Longboxen? Ich verbinde das immer mit den 90ern diese Teile. Wahrscheinlich weil ich das zum ersten Mal zum schwarzen Album gesehen habe.
Ich selber habe nur eine Longbox von der Cover EP von "Metallica".
Die Longboxes gab's halt als US-Import, soweit ich weiß. Ich hab nicht viele... spontan fällt mir die "Angel Rat" ein und die "Escape To Nowhere" von Omen. Darüber hinaus müsste ich grübeln.
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Eike » Mittwoch 24. Februar 2021, 02:26
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Angel Rat ist VOIVODs AOR-Scheibe...  Aber eine sehr, sehr, sehr feine.
Vielleicht sollte ich mir die dann zulegen. "Phobos" finde ich nämlich zwar irgendwie gut, aber eben auch harten Tobak und ziemlich sperrig. Die rotiert daher äußerst selten, ich komme noch seltener wirklich rein, und das ist schade, denn es ist meine einzige Scheibe dieser wirklich einzigartigen und auch ziemlich interessanten Band.
Music is the only religion that delivers the goods. (Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
-

Eike
-
Zurück zu Thrash / Death / Black Metal