Sepultura

Re: Sepultura

Beitragvon Feamorn » Freitag 5. März 2021, 21:09

Hab's bisher nur überflogen, natürlich gleich eine ganze Hand voll meiner "oben" Kandidaten vorgefunden... 😅
Bin mal gespannt, wieviel zu hoch Roots landet, denn dass sie zu hoch landet, wissen wir ja jetzt schon. 😈😉
Benutzeravatar
Feamorn
Vollblutmetaller
 
Beiträge: 7179
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 13:00
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Sepultura

Beitragvon Havoc » Samstag 6. März 2021, 22:30

Feamorn hat geschrieben:Bin mal gespannt, wieviel zu hoch Roots landet, denn dass sie zu hoch landet, wissen wir ja jetzt schon. 😈😉


Ich kenne das Album noch von damals zu Jugendzeiten. Glaube mein Bruder hatte die mal. Aber wie lange habe ich die nicht gehört?
Jo...mindestens seit 20 Jahren nicht mehr. Würde mich tatsächlich noch mal interessieren wie die so ist und wie ich sie heute wahrnehme.
Ansonsten...kenne ich mich im Sepuluniversum nicht besonders gut aus. Habe trotzdem den ersten Teil des Rundumschlags komplett gelesen.
Immer sehr interessant diese Reihungen. :)
Benutzeravatar
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit
 
Beiträge: 23749
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 12:10

Re: Sepultura

Beitragvon TobiasDahs » Sonntag 7. März 2021, 10:08

Teil 2 und die zugehörige Podcast-Folge sind ebenfalls online :D

Und zumindest einer der hier genannten Kandidaten für Platz 1 hat es auch geschafft, mehr will ich aber nicht spoilern :D
http://powermetal.de/content/artikel/sh ... 016-1.html
Benutzeravatar
TobiasDahs
Musikredaktion
 
Beiträge: 4129
Registriert: Montag 22. Juni 2015, 14:34

Re: Sepultura

Beitragvon TobiasDahs » Sonntag 7. März 2021, 10:12

Ist immer interessant die Einschätzungen der anderen hier zu lesen ... für mich sind SEPULTURA "Roots" und "Chaos A.D.", beides Alben die ich wirklich unheimlich gerne mag und auch in meine Top 40 all time packen würde - erst danach kommt dann "Arise" oder "Beneath The Remains". Allerdings mag ich auch Nu Metal und all die anderen Metal-Wirrungen die, damit in den Neunzigern einhergingen, lieber als klassischen Thrash Metal.
Benutzeravatar
TobiasDahs
Musikredaktion
 
Beiträge: 4129
Registriert: Montag 22. Juni 2015, 14:34

Re: Sepultura

Beitragvon Jhonny » Sonntag 7. März 2021, 10:49

Krass, dass es für "Roots" sogar Rang 5 gibt. Für mich galt das Album immer als Inbegriff des qualitativen Absturzes des Metal in den 90ern.
Mittlerweile kann ich damit vielleicht ein bissl mehr anfangen als früher, aber verglichen sowohl mit dem Frühwerk als auch mit späteren SEPULTURA- (und SOULFLY-!) Werken höre ich da mehr als nur einen Klassenunterschied.

Trotzdem natürlich cool geworden, das Special - danke dir, Tobias!


Die "Chaos A.D." lief seit Abgabe der Liste bei mir recht oft und wäre mittlerweile wohl höher platziert bei mir.

"Arise" ist natürlich berechtigt auf 1.
Benutzeravatar
Jhonny
Musikredaktion
 
Beiträge: 36892
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 16:48
Wohnort: Landshut

Re: Sepultura

Beitragvon Peter Kubaschk » Sonntag 7. März 2021, 11:55

Nun, die Top3 waren ja von vornherein klar, auch wenn ich eher auf einen Zweikampf zwischen "Beneath the Remains" und "Arise" getippt hätte und "Chaos A.D." schon klar auf #3 sehe. Vielleicht sollte ich "Quadra" doch mal eine Chance geben. Aber mich haben die Derrick-Alben bisher nie wirklich überzeugt, so dass ich bei Sepultura wirklich nur die beiden Klassiker physisch im Schrank habe und auch nich das Gefühl habe, mehr zu brauchen.
Benutzeravatar
Peter Kubaschk
Metaller mit zu viel Zeit
 
Beiträge: 21958
Registriert: Dienstag 5. Januar 2010, 10:16

Re: Sepultura

Beitragvon Drumtier » Sonntag 7. März 2021, 13:35

Jop, Chaos A.D. auf 3 statt 2 hat mich auch ein bisschen überrascht, aber sonst passt das schon. Beneath The Remains wäre vermutlich ja auch auf 2 gelandet, wenn nicht der Ausreißer auf Platz 9 gewesen wäre? Bin mit den Namen ja nicht so firm, aber ist Christ Staubach hier im Forum aktiv? Arise auf 2 und Beneath The Remains auf 9, wie gibt es das?

Ein kleiner Tipp noch, wenn man den Lesern schon Funfacts bieten will, hätte man doch gleich die ganze Geschichte erklären können und dazu sagen, dass das Beinahe-Cover zu Beneath The Remains schließlich zum Tatsächlich-Cover von Cause Of Death einer Band namens OBITUARY wurde. Die kennt man ja auch und wenn jemand die Geschichte nicht kennt, freut er sich bestimmt noch mehr über solche Vernetzungen.
Benutzeravatar
Drumtier
Metalhead
 
Beiträge: 3315
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 00:43

Re: Sepultura

Beitragvon Peter Kubaschk » Sonntag 7. März 2021, 13:57

Chris ist ein bisschen im Forum aktiv, aber meist nur im "WHIG"-Thread. Guter Mann. Aber genau das mit "Arise" auf #2 und "Beneath The Remains" auf #9 hat mich auch total gewundert.
Benutzeravatar
Peter Kubaschk
Metaller mit zu viel Zeit
 
Beiträge: 21958
Registriert: Dienstag 5. Januar 2010, 10:16

Re: Sepultura

Beitragvon salisbury » Sonntag 7. März 2021, 17:02

Ich habe hier nicht mitgemacht, weil mir zu viele Alben und Hörzeit dafür gefehlt hat. Die Alben, die ich kenne, hätte ich so gelistet:

1.) Chaos A.D
2) Quadra
3.) Arise
4.) Roots
5.) Beneath The Remains

Es kann gut sein, dass sich andere Alben noch vor #4 schieben könnten, aber ich kenne sie wirklich nur sehr sehr marginal. Lust, etwas daran zu ändern ist aber definitiv vorhanden :)
Realer Name: Thomas Becker
Benutzeravatar
salisbury
Musikredaktion
 
Beiträge: 22800
Registriert: Samstag 10. April 2010, 15:52
Wohnort: München

Re: Sepultura

Beitragvon TobiasDahs » Sonntag 7. März 2021, 20:00

Die gesamte Geschichte mit Obituary hätte in meinen Augen etwas den Rahmen gesprengt, Recht hast du aber natürlich. Vielleicht füge ich das noch als Fußnote an, damit es im Lesefluss nicht stört. :)

@Peter: ich würde der "Quadra" Mal eine Chance geben, ist eine echte Weiterentwicklung des Bandsounds und wenn es nicht als Die-Hard-Max Verfechter bekehren konnte, trift es vielleicht auch bei dir einen Nerv ;)
Benutzeravatar
TobiasDahs
Musikredaktion
 
Beiträge: 4129
Registriert: Montag 22. Juni 2015, 14:34

VorherigeNächste

Zurück zu Thrash / Death / Black Metal

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste