Eure neu erworbenen Tonträger

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Eure neu erworbenen Tonträger

Beitragvon Jhonny » Montag 8. März 2021, 13:03

Peter Kubaschk hat geschrieben:Dir ist schon klar, dass du wieder so viel kaufst wie vor der Ausmistung, oder?

:grins:

Zum Teil, ja ;-)

Das waren in den letzten 2 Wochen sehr viele CDs, das ist mir bewusst - manches davon hat aber auch vom Porto einfach nur in der Form Sinn gemacht.

Etwa die Hälfte der gekauften CDs sind Sachen, die ich schon ganz gut kannte.
Das Hauptthema ist bei mir seit letzten Frühsommer: Kann ich das ernsthaft (oft genug) hören, was ich kaufe?
Wenn das schwierig wird, gibts einen Kaufstopp - die nächsten 2-3 Wochen werde ich sicher nicht viel bestellen, weil ich jetzt genug zu hören habe.

Aber natürlich stehe ich auch immer in der Zwickmühle, dass ich viele interessante Sachen auch hören will :grins:
Das hat sich nicht geändert.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Montag 8. März 2021, 13:28

PS: Nachkäufe von aussortierten Geschichten (so hier z.B. die SOUNDGARDEN-, SEPULTURA-, THIN LIZZY- und TEMPLE OF THE DOG-Alben) sind zudem einkalkuliert gewesen beim Aussortieren.

Mir war klar, dass ich danach immer wieder über Sachen stolpern werde, die ich dann doch misse.
Das wird auch sicher noch öfter vorkommen.

Ich glaube, ich hätte letztes Jahr auch viel weniger aussortieren können, aber das war halt irgendwie ne Spagat-Geschichte.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Eike » Montag 8. März 2021, 18:51

Peter Kubaschk hat geschrieben:Dir ist schon klar, dass du wieder so viel kaufst wie vor der Ausmistung, oder?

Aber besseres.
Verdammt zum Leben...
Eike
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Jhonny » Montag 8. März 2021, 20:41

Eike hat geschrieben:

Aber besseres.

Das ist sicher Geschmackssache :grins:

Grundsätzlich war natürlich schon ein Ziel, auszusortieren was ich nicht wieder hören würde.

Ich gehe seitdem auch strenger mit Neueingängen um. Was mir nicht taugt fliegt nach 2-3 Spins auch wieder aus der Sammlung.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Peter Kubaschk » Dienstag 9. März 2021, 11:12

Jhonny hat geschrieben:Ich gehe seitdem auch strenger mit Neueingängen um. Was mir nicht taugt fliegt nach 2-3 Spins auch wieder aus der Sammlung.

Warum hörst du die Alben nicht einfach 2-3x BEVOR du sie kaufst? Da gibt es ja nun wirklich genug Möglichkeiten.
Peter Kubaschk

Beitragvon Jhonny » Dienstag 9. März 2021, 11:58

Peter Kubaschk hat geschrieben:
Jhonny hat geschrieben:Ich gehe seitdem auch strenger mit Neueingängen um. Was mir nicht taugt fliegt nach 2-3 Spins auch wieder aus der Sammlung.

Warum hörst du die Alben nicht einfach 2-3x BEVOR du sie kaufst? Da gibt es ja nun wirklich genug Möglichkeiten.

Das mache ich ja oft, wenn ich sie rezensiere ;-)

Ich höre mittlerweile schon mal in manches rein, aber dass ich Alben komplett vor dem Kauf höre kommt tatsächlich äußerst selten vor.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Havoc » Dienstag 9. März 2021, 18:55

Das nimmt einem aber auch etwas die Spannung und Vorfreude.
Havoc

Beitragvon Rüdiger Stehle » Dienstag 9. März 2021, 18:57

Jo, ich höre eigentlich _nie_ in Scheiben hinein, vor ich sie kaufe, es sein denn ich hätte sie rezensiert oder im Soundcheck gehabt. Aber die Wahrscheinlichkeit, dass ich eine Scheibe wieder verkaufen würde, weil sie mir nicht gut genug gefällt, tendiert halt auch hart gegen Null.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Peter Kubaschk » Dienstag 9. März 2021, 19:19

Rüdiger Stehle hat geschrieben:Jo, ich höre eigentlich _nie_ in Scheiben hinein, vor ich sie kaufe, es sein denn ich hätte sie rezensiert oder im Soundcheck gehabt. Aber die Wahrscheinlichkeit, dass ich eine Scheibe wieder verkaufen würde, weil sie mir nicht gut genug gefällt, tendiert halt auch hart gegen Null.

Yep, das ist der entscheidende Unterschied.

Havoc hat geschrieben:

Das nimmt einem aber auch etwas die Spannung und Vorfreude.

Klar, wenn man einkauft wie du, dann ist das so. Aber Jhonny war/ist da ja etwas großflächiger unterwegs. Ich habe mir vom o. g. Einkauf die GLASGOW und die LE MANS auch erst angehört, bevor ich sie dann gekauft habe.
Peter Kubaschk

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar