Ist ja auch klar. Du betonst so oft, dass du keinen Humor hast, dass deine humoristischen Einlagen (die so selten nicht sind) nicht als humoristisch erkannt werden, wenn man dich nicht kennt.
Jesus' Humor verstehe ich auch nicht.
|
|
111 Alben, die die Welt nicht braucht.Re: 111 Alben, die die Welt nicht braucht.Ist ja auch klar. Du betonst so oft, dass du keinen Humor hast, dass deine humoristischen Einlagen (die so selten nicht sind) nicht als humoristisch erkannt werden, wenn man dich nicht kennt.
Jesus' Humor verstehe ich auch nicht.
Re: 111 Alben, die die Welt nicht braucht.Dass diese Aussage mit einer Portion Ironie getroffen wird, sollte spätestens dadurch klar sein, dass ich es so oft erwähne. Okay, Ironie ist nicht jedermanns Sache, aber die Ernsthaftigkeit, mit der hier gelegentlich vorgegangen wird, ist mir fast unheimlich.
Wir schweifen ab. Das ist Jesu Thread. Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: 111 Alben, die die Welt nicht braucht.blöde schriftliche Internetwelt. Let's meet next weekend in real life.
zu Jesus' Top 111: ich muss mich da endlich mal wieder weiter durchwuseln. Habe irgendwann mal den Faden etwas verloren.
Re: 111 Alben, die die Welt nicht braucht.
Ach was. Mi Thread es tu Thread. Macht's euch bequem vorm Kamin mit 'ner Tasse Tee und 'nem guten Buch.
Hab ich mir auch vorgenommen.
Re: 111 Alben, die die Welt nicht braucht.Tz, immer nur vornehmen, man will Taten sehen! Ich bleib ja auch so gut es geht am Laufenden! Klar, ich muss deswegen halt die Uni und sämtliche andere 100er Listen vernachlässigen aber bei so einer packung mach ich das gern:
KING CRIMSON: War schon im Begriff etwas in die Richtung zu schreiben, wie "musikalisch unzweifelhaft sehr gut", "ihrer Zeit um Lichtjahre (ich weiß, Lichtjahre bezeichnet eine Länge und keine Zeitdauer, aber es klingt halt gut, und als Naturwissenschaftler in spe darf ich das ) voraus", "aber halt doch nicht ganz meins" doch dann? Plötzlich, während der langen Instrumentalpassage in 21st century schizoid man beginnt so ein Kribbeln, ähnlich wie hier schon bei Rush, die ich ganz ähnlich eingeschätzt hätte und ich denke mir, dass das vielleicht doch was sein könnte. Gibts die auch so billig wie Rush? Langsam gehts auf Weihnachten zu und Geburtstag hätt ich auch vorher noch, hmmm!MOURNING BELOVETH: Witzig, genau dasselbe Review hat auch bei mir damals die Neugier auf die Band geweckt, aber bis es dann so weit war vergingen wieder Jahre. Irgendwann vor ein paar Wochen oder so, war im Forum mal wieder die Rede davon, was mich dazu brachte sie aus dem Hinterkopf ganz oben auf die nächste Bestellung zu setzen und kurz danach hatte ich sie dann auch schon. Gehört hab ich sie erst einmal, wollte eigentlich in der nächsten Zeit dann mal nen Thread dazu aufmachen, aber dann halt hier: Gefällt mir vom ersten Eindruck her ausgesprochen gut, schön düster, melodisch, verzweifelt, unbarmherzig langsam und unendlich schwer. Der Sänger erinnert mich darüber hinaus ganz vehement an Frank Mullen von Suffocation zu Pierced From Within Zeiten, auch das alles andere als eine schlechte Assoziation! Wird und muss noch oft gehört werden! NEGURA BUNGET: Hab ja hier jetzt eh schon des öfteren meine Absicht bekundet mir da was zulegen zu wollen, die wird auch durch diese Hörproben nicht geschmälert, keinswegs! Somit verweis ich wieder aufs Christkind, mal sehen PORTISHEAD Hier hätte normalerweise noch nicht mal das mit "musikalisch gut und alles, aber halt nicht meins" passen sollen, ja, eben im Normalfall. Aber was ist schon normal? Diese Stimme sicher nicht! EVOKEN: Hatte ich ja wie erwähnt auch drin, dementsprechend positiv kann auch hier nur nur die Rückmeldung ausfallen. Hör ich ja auch nur selten eigentlich, weils halt doch schwere Kost ist, aber wenn ich so rausschau, jetzt wo wieder die gute alte Nebelzeit kommt (erwischt, es ist stockdunkel draußen, aber untertags wäre Nebelzeit ) wird auch die Platte sicher wieder mal aufgelegt!THE GAULT: Vermag mich jetzt leider nicht ganz so überzeugen, aber würde wohl noch mehr Zeit und Aufmerksamkeit brauchen. Interessant klingts schon!
Re: 111 Alben, die die Welt nicht braucht.Was ich hier und dort zu THE GAULT lese, mutet zwar interessant an, aber ein Preis von 20,99 € (inkl. Versand) für ein gebrauchtes Album als mit Abstand günstigstes Angebot (jeglicher kostenpflichtiger mp3-Download saugt Arsch und kommt prinzipiell nicht in die Tüte) schreckt mich ab.
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Re: 111 Alben, die die Welt nicht braucht.Wenn ich mich recht entsinne, wurden von der Scheibe nur 1000 Stück gepresst, dementsprechend teuer wird sie feilgeboten. Aber für sagenhaft günstige 17,50 gibt's die auf 500 Stück limitierte Doppel-LP-Version bei grau.cd
![]()
Re: 111 Alben, die die Welt nicht braucht.Weil ich ebenso wie Eike und Loenz an Schaflosigkeit leide, kann ich ja mal weitermachen. Ist doch schon Samstag, nicht oder? Also wir nähern uns der Zielgeraden. Nun die Plätze 5 und 4. Ich nehme Wetten an, welche Alben bei den letzten 3 Plätzen dabei sein werden. Und nun zwei sehr kühle und helle Alben:
NEUROSIS - The Eye of Every Storm ![]() Veröffentlichungsjahr: 2004 Land: ![]() Genre: Atmospheric Post-Hardcorish Semi-Metallic Ambient Folk Rock... oder so ähnlich Holger, call me out on my Konsens. Ein gewaltiger Brocken Musik, der einen plattwalzen möchte, aber im nächsten Moment sofort wieder so zerbrechlich und hintergründig brodelnd wirkt. Könnte man zu 'No River to Take Me Home' fast schon headbangen, nimmt einen der Titeltrack auf eine wunderschöne Reise mit in eine grau verhangene Welt, einen Limbus, wo Menschen stundenlang im Regen stehen, trostlos, aber nicht trauernd, melancholisch, mit einem gleißenden Fünkchen Hoffnung.... Burn the 'Bridges' and follow the white rabbit into the eye of every storm. Dort am ruhigsten Ort beobachten wird die Zerstörung der Welt aus nächster Nähe mit scheinbarer Gelassenheit. Doch auch wir sind vergänglich und wenn wir dies realisieren, verlassen wir das Auge, nähern wir uns dem Sturm, strecken die Hand dem Licht entgegen... und feiern ein letztes Mal 'A Season in the Sky'. Fantastisches, unheimlich emotionales Album. LOW - Drums and Guns ![]() Veröffentlichungsjahr: 2007 Land: ![]() Genre: Semi-Electronic Minimal Rock/ Slowcore Für die Freunde von SAVOY GRAND, SLINT und CODEIN habe ich auch noch ein Schmankerl, nämlich die Erfinder des unsäglichen, aber witzigen Begriffes "Slowcore". Fein gestrickte, zerbrechliche Klänge wie in 'Breaker' oder doch lieber hypnotische Drum-Arrangements wie 'Belarus' und 'Always Fade'? Egal, Augen zu und genießen. Wo die Vorgängeralben durchaus noch Indie-Rock-Elemente aufgriffen, wird hier alles Drumherum weggeschält, bis des Pudels Kern übrig bleibt. Trommeln und Waffen, der Titel ergibt sogar irgendwie Sinn, wenn man das Album kennt. Während dem Schlagzeug eine tragende Rolle zukommt, verwunden die Worte, die Emotionen dahinter... wir lernen, uns der Realität zu stellen im wunderbar schmerzvollen 'Dragonfly'. Dagegen wirkt die post-rockige quasi-Mörderballade 'Murderer' fast schon opulent. Ebenfalls fantastisch und emotional.
Oder fürn Zehner beim Label Van. Da habe ich sie auch her, mache mir aber sehr schwer damit. Irgendwo schon intensiv, aber auch extrem nervenzerrend. Mal schauen, ob ich da Zugang zu finde.