|
|
Musikalische Erkenntnis des TagesRe: Musikalische Erkenntnis des TagesKennt ihr das? Wenn man den ganzen Tag über einen Ohrwurm grübelt und grübelt und ihn dann schlussendlich wieder in der Sammlung findet. Und beim Hören sich wohlige Gänsehaut bildet und alles kribbelt? Schönes Gefühl
![]()
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesWas war es denn?
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesIch kenne nur, dass man plötzlich ohne Vorahnung einen Ohrwurm bekommt, aber diesen nicht zuordnen kann. Irgendein Fragment eines Songs schwirrt einem den ganzen Tag im Kopp rum und man kommt einfach nicht drauf, woher das Ding stammt.
Re: Musikalische Erkenntnis des Tages
Genau das. Und wenn man es dann findet, entsteht obig genanntes Gefühl ![]()
South San Gabriel - Evangline Aber fragt mich nicht warum ich das so toll finde. Kann ich mir selber nicht erklären. Ist aber so.
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesDas war jetzt eine sehr angenehme Unterbrechung meiner Soundcheck-Hörpflichten.
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesIch hatte mal den Theme von Calimero einen ganzen Tag lang im Kopf. Ohne erkennbaren Stimulus. Puff, Wirkung ohne Ursache. Urknall in meinem Schädel.
Hab ich in meiner Sammlung nicht wiedergefunden.
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesCalimero? Wie in "Calimero mit Sombrero/ Ja, das ist sein Hut und der gefällt ihm gut"? Oder so ähnlich jedenfalls....
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesCaaaaa-limero!
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Re: Musikalische Erkenntnis des Tages"...aus Palermo ...."