Cradle Of Filth

Re: Cradle Of Filth

Beitragvon Feamorn » Dienstag 2. November 2010, 23:33

Ja, aber nur einmal. Ich habe gerade aber eine Art Systemüberladung. An einem Tag Star One, Cradle unf Feg zu kaufen war nicht sooo clever. Ich bin ein wenig überfordert, deshalb halte ich mich gerade vor allem an Scalzi und seinen Jungs fest. Die beiden anderen Alben sind beim ersten Hören irgendwie wie D-Züge an mir vorbei gerauscht.
Sicher nicht schlecht, aber da ist noch gar nichts hängen geblieben. Da muss ich leider sagen, dass das bei den Platten bis einschließlich Thornography anders war (mit dem Letzten bin ich nie recht warm geworden). Aber nach nur einmal Hören ist das alles noch höchst instabil.
Feamorn
Vollblutmetaller

Beitragvon Havoc » Mittwoch 3. November 2010, 00:02

Feamorn hat geschrieben:Die beiden anderen Alben sind beim ersten Hören irgendwie wie D-Züge an mir vorbei gerauscht.

Kein Wunder. Das Album ist ja auch ne Art D-Zug. :D
Mein erster Durchgang war auch nicht so toll. So richtig gezündet hat dann erst der dritte unter Kopfhörern. Aber ich wette mit Dir, dass du irgenwann die schnellen Gitarrenparts von "The Nun With The Astral Habit" und "Harlot On A Pedestal" anbeten wirst. 8-)
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon trent » Mittwoch 3. November 2010, 21:09

Amazon war mit der Limited Edition leider etwas langsam und sie wird daher erst morgen bei mir ankommen. Dauert also noch etwas mit den ersten Eindrücken. Die bisher gelesenen Reviews klingen aber sehr vielversprechend.
Nun auch auf Musiksammler: Trents Musiksammlung
trent
Sandkastenrocker

Beitragvon firestarter » Donnerstag 4. November 2010, 02:29

firestarter hat geschrieben:Ich muss dringend mal meine bescheidene 3-CD-COF-Collection aufstocken.

*schnips* und da warens plötzlich 9... 8-)
firestarter
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Havoc » Donnerstag 4. November 2010, 20:58

firestarter hat geschrieben:
firestarter hat geschrieben:Ich muss dringend mal meine bescheidene 3-CD-COF-Collection aufstocken.

*schnips* und da warens plötzlich 9... 8-)

Cool. Dann lass mal irgendwann Deine Meinung darüber hören. Ich kann da echt kaum ne Lieblingsreihenfolge erstellen. Ich mag sie alle. Mein ewiger Favorit bleibt aber wohl, auch aus nostalgischen Gründen, die "Dusk And Her Embrace".
Havoc

Beitragvon firestarter » Samstag 6. November 2010, 18:58

Havoc hat geschrieben:Cool. Dann lass mal irgendwann Deine Meinung darüber hören. Ich kann da echt kaum ne Lieblingsreihenfolge erstellen. Ich mag sie alle. Mein ewiger Favorit bleibt aber wohl, auch aus nostalgischen Gründen, die "Dusk And Her Embrace".

"Midian", "Damnation" und "Thornography" hab ich schon länger und finde alle sehr gut. Die "Godspeed" hab ich zwar auch schon vor einiger Zeit gekauft, aber bisher nur 2 oder 3 mal gehört.

Neu hab ich "Principle", "Cruelty" und "Nymphetamine". Gefallen mir auch alle sehr gut, besonders die "Nymphetamine" - genau meine Musik! Die "Dusk" ist noch auf dem Weg zu mir und die Neue werd ich bei Gelegenheit auch einsacken.

Ganz besonders mag ich die Abwechslung auf allen Alben, sowie die gut durchkomponierten Songs/Arrangements und die tollen (teilweise thrashigen) Riffs. Danis Stimme passt wie die Faust aufs Auge und gefällt mir ausgesprochen gut. Er gehört für mich zu den besten Sängern im Extrem Metal.
firestarter
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Drumtier » Samstag 6. November 2010, 19:05

So, ich rede ja nicht nur daher sondern versuche ja auch diesem dann Taten folgen zu lassen. Die Midian ist also im Einkaufskorb, vielleicht kommt noch was dazu (aber eher nichts von COF) deswegen wirds noch ein wenig dauern bis ich sie dann endlich auch als Original hab und noch länger bis ich dann Zeit habe sie vernünftig zu hören. Dass sie mir wieder gefallen wird, davon geh ich schon aus!
Drumtier
Metalhead

Beitragvon Havoc » Sonntag 7. November 2010, 22:33

Freut mich sehr, dass Dir die Alben alle gefallen. Sehe das auch so. Dani ist ein super Sänger und vor allem auch Texter. Schon krass wie man sich diese Texte überhaupt alle merken kann und dann in der Geschwindigkeit herauskreischen kann. Wahnsinn. Ich würde jetzt gerne behaupten, dass Cradle mit eine der unterbewertetsten Metalbands sind...aber sogesehen sind sie ja schon extrem erfolgreich. Ich denke nur, dass sie noch wesentlich erfolgreicher sein könnten wenn sie nicht aufgrund ihres Images von vielen Metaller abgelehnt werden würden. Andererseits zieht dieses Image auch wiederum andere Leute an. Ich finde es auch cool, wie sich die Band jedesmal in einem etwas anderen Horrorlook präsentiert.
Havoc

Beitragvon firestarter » Montag 8. November 2010, 00:46

Da man es eh nicht allen recht machen kann und da der Erfolg auch ohne Zustimmung bestimmter Kreise groß ist, wären mir als COF diese Kreise schnuppe... aber sowas von schnuppe!
firestarter
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Havoc » Montag 8. November 2010, 21:22

firestarter hat geschrieben:Da man es eh nicht allen recht machen kann und da der Erfolg auch ohne Zustimmung bestimmter Kreise groß ist, wären mir als COF diese Kreise schnuppe... aber sowas von schnuppe!

Das ist denen auch total schnuppe. Auch deswegen sind sie ja so gut. Sie ziehen ihr Ding gnadenlos durch. Habe gelesen sie seien nach Iron Maiden die zweiterfolgreichste Metalband von der Insel.
Havoc

VorherigeNächste

Zurück zu Thrash / Death / Black Metal