PMDECS - ein neuer Versuch

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: PMDECS - ein neuer Versuch

Beitragvon Peter Kubaschk » Freitag 21. Mai 2021, 14:28

Peter Kubaschk hat geschrieben:
Holger Andrae hat geschrieben:Songs von Bands mit mindestens 10 Alben (Musikrichtung offen)

Das finde ich ein super Kritierium.

Man könnte als Kontrast auch machen:
Nur Bands, die nur genau ein Album veröffentlicht haben.
Peter Kubaschk
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Chavo89 » Freitag 21. Mai 2021, 14:40

Ich bin bei allem dabei. Fände auch, nachdem wir Deutschland bearbeitet haben, ein Nachbarländer-Spezial sehr spannend.
Chavo89
Forenkrew

Beitragvon frankjaeger » Freitag 21. Mai 2021, 15:45

Ja zu allem. Ob 10 Alben oder eines oder sonst was.

Weitere Ideen:

- Nur Songs von Debütalben

- nur Songs, die auf keinem regulären Studioalbum einer Band erschienen sind (als nur Singles, EPs, Single-B-Seiten, Samplerbeiträge, eventuell Bonus-Songs). Ich bin sicher, da würden wir ganz viele tolle Sachen finden, die viele von uns gar nicht kennen. So etwas gibt es nicht nur von den kleinen Bands, sondern auch von Metal Church, AC/DC, Metallica, Armored Saint, Exciter, Iron Maiden, den Ärzten und und und.

- Coverversionen. Ich habe letzte Woche gerade wieder eine gehört - 'And When The Rain Begins To Fall', interpretiert von Oliver Hartmann - und dachte daran, dass man daraus auch mal etwas machen könnte.

- Nachbarländer oder Territorien, wie Marius sagte: Benelux, Skandinavien oder tatsächlich einzelne Länder, was aber manchmal etwas schwierig werden könnte. Anderserseits - ce la vie.

- ich finde ja immer noch deutschsprachig interessant, aber das sollte mal ein Jahr warten oder so.

- generell auswärts gesungene Lieder fänd ich super (wie Holg schon sagte, nur würde ich deutsch noch ausnehmen, das würde das Ganze irgendwie ad absurdum führen, wenn dann Ärzte und Toten Hosen oder so käme), da hätte ich auch ein paar echte Exoten, was die Linguistik angeht wie bretonisch, persisch oder indonesisch und Rüdiger auch :D

- Wie wäre es mit witzigen/seltsamen Songtiteln? Oder Songs mit mindestens 20 Buchstaben im Titel, wie 'Love Is America Spelled Backwards', 'Cut Down All The Trees And Name The Streets After Them', 'Behold, The Armies Of War Descend Screaming From The Heavens!' oder dem Hammer 'Attack Of The Wrath Of The War Of The Death Of The Strike Of The Sword Of The Blood Of The Beast' (Ja, alle vier Songs finde ich super!) Da hätte man zumindest tüchtig etwas zu lachen. Oh, und nicht zu vergessen: 'Our Metal Is So Strong 'cos Our Dick Is So Long' (nur ist der Sing nicht so toll, hätte aber wegen des Titels honoris causa einen Startlatz verdient). Ich habe übrigens nachgesehen, selbst diese Dinger sind alle fünf auf Youtube verfügbar.

- Songs, die auf Literatur/Büchern/Gedichten basieren (da gibt es unglaublich viele, nicht nur Ringlieder und nicht nur Blind Guardian; müsste man vielleicht etwas länger vorbereiten, also zum Beispiel jetzt für Runde 3 ankündigen oder so). Ich habe dazu mal ein Radiospecial gemacht vor zehn Jahren oder so, da musste ich schon stark auswählen, das ist sicher noch viel mehr geworden. Es gibt ja sogar Lieder, die auf Sachbüchern aufbauen.
frankjaeger
Musikredaktion

Beitragvon Feamorn » Freitag 21. Mai 2021, 18:52

Ja!
Feamorn
Vollblutmetaller

Beitragvon Feamorn » Freitag 21. Mai 2021, 18:53

Ok, Spaß beiseite, sehr gerne, bitte den Zirkel beim Thema nicht zu eng ziehen, sonst könnte das (zumindest für mich) bei der Auswahl eng werden. Sonst aber für alles zu haben!
Feamorn
Vollblutmetaller

Beitragvon Feamorn » Freitag 21. Mai 2021, 18:55

"Mediterran" wäre doch auch eine Idee, oder? (Also im Sinne der Anrainerstaaten.)
Feamorn
Vollblutmetaller

Beitragvon Rüdiger Stehle » Freitag 21. Mai 2021, 18:58

Feamorn hat geschrieben:Ok, Spaß beiseite, sehr gerne, bitte den Zirkel beim Thema nicht zu eng ziehen, sonst könnte das (zumindest für mich) bei der Auswahl eng werden. Sonst aber für alles zu haben!

Und ich wollte gerade "Nordnorwegischen Black Metal" als Thema vorschlagen, Bedingung = Herkunft nördlich des Polarkreises.
;-)
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Pillamyd » Freitag 21. Mai 2021, 19:05

Rüdiger Stehle hat geschrieben:
Feamorn hat geschrieben:Ok, Spaß beiseite, sehr gerne, bitte den Zirkel beim Thema nicht zu eng ziehen, sonst könnte das (zumindest für mich) bei der Auswahl eng werden. Sonst aber für alles zu haben!

Und ich wollte gerade "Nordnorwegischen Black Metal" als Thema vorschlagen, Bedingung = Herkunft nördlich des Polarkreises.
;-)

Coole Idee. Auf die nominierten Songs vom Frank und Peter wäre ich gespannt :grins:
Pillamyd
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Feamorn » Freitag 21. Mai 2021, 19:05

;-)

:grins:

Ich glaub halt, dass ich schon beim BayArea-Thrash in's Straucheln geriete...
Feamorn
Vollblutmetaller

Beitragvon frankjaeger » Freitag 21. Mai 2021, 19:31

Pillamyd hat geschrieben:

;-)

Coole Idee. Auf die nominierten Songs vom Frank und Peter wäre ich gespannt :grins:

Das wäre ein Fall für Wikipedia und Youtube :grins:
frankjaeger
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses