|
|
Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz
von Holger Andrae » Freitag 21. Mai 2021, 21:02
Feamorn hat geschrieben:Rüdiger Stehle hat geschrieben:Feamorn hat geschrieben:Ok, Spaß beiseite, sehr gerne, bitte den Zirkel beim Thema nicht zu eng ziehen, sonst könnte das (zumindest für mich) bei der Auswahl eng werden. Sonst aber für alles zu haben!
Und ich wollte gerade "Nordnorwegischen Black Metal" als Thema vorschlagen, Bedingung = Herkunft nördlich des Polarkreises.  Ich glaub halt, dass ich schon beim BayArea-Thrash in's Straucheln geriete...
10 Mal Metallica. 
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Feamorn » Freitag 21. Mai 2021, 21:54
Holger Andrae hat geschrieben:Feamorn hat geschrieben:Rüdiger Stehle hat geschrieben:Feamorn hat geschrieben:Ok, Spaß beiseite, sehr gerne, bitte den Zirkel beim Thema nicht zu eng ziehen, sonst könnte das (zumindest für mich) bei der Auswahl eng werden. Sonst aber für alles zu haben!
Und ich wollte gerade "Nordnorwegischen Black Metal" als Thema vorschlagen, Bedingung = Herkunft nördlich des Polarkreises.  Ich glaub halt, dass ich schon beim BayArea-Thrash in's Straucheln geriete...
10 Mal Metallica. 
Ach, ich dachte nicht schon wieder nur obskuren, überbewerten Underground-Kram, aber wenn das okay ist.  Edit: Wetten, ich würde 10 finden, bei denen ich wieder ums AF bangen müsste? 
-

Feamorn
- Vollblutmetaller
-
von Holger Andrae » Freitag 21. Mai 2021, 22:11
Feamorn hat geschrieben:Holger Andrae hat geschrieben:Feamorn hat geschrieben:Rüdiger Stehle hat geschrieben:Feamorn hat geschrieben:Ok, Spaß beiseite, sehr gerne, bitte den Zirkel beim Thema nicht zu eng ziehen, sonst könnte das (zumindest für mich) bei der Auswahl eng werden. Sonst aber für alles zu haben!
10 Mal Metallica. 
Ach, ich dachte nicht schon wieder nur obskuren, überbewerten Underground-Kram, aber wenn das okay ist.  Edit: Wetten, ich würde 10 finden, bei denen ich wieder ums AF bangen müsste? 
Bei Bay Area Thrash bin ich eher derjenige, der dann mit komischem Obskurklimbum das AF nicht überstehen würde.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von salisbury » Samstag 22. Mai 2021, 12:49
Ich wäre für weitere Schandtaten bereit. Nur die Kategorie "Songs, die nicht auf regulären Alben erschienen sind" finde ich ein wenig schwierig. Das könnte schnell in Nerdistan ausarten, wenn es ins Detail geht. Je simpler das Motto, desto mehr machen mit. Dewegen find ich eigentlich auch "Bay Area Thrash" schon zu kompliziert. Ich wüsste jetzt glaub ich nicht auf Anhieb, welche Thrash-Band, die mir gefällt, aus der Bay Area kommt; und wenn, ab wann spricht man dann von Thrash? Wird da schon bei METALLICA schwierig  .
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von salisbury » Samstag 22. Mai 2021, 12:50
Mein Lieblings-Motto wäre natürlich "Female Voice" 
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Holger Andrae » Samstag 22. Mai 2021, 16:52
Ja, ich denke auch, je offener desto besser. Zum Thema Bay Area Thrash. Da kann man sich ja fix schlau lesen oder mir einfach Vorschläge schicken und ich nicke dann ab oder eben nicht. Wo da jetzt bei Metallica das Problem liegt, verstehe ich nicht so ganz. Weil die ursprünglich aus LA kamen und nur wegen Cliff nach SF gezogen sind?
Female Voice fände ich auch cool.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Rüdiger Stehle » Samstag 22. Mai 2021, 18:15
Holger Andrae hat geschrieben:Female Voice fände ich auch cool.
Ja, ich glaube, da habe sogar ich 10 Songs in der Sammlung. Können wir also machen. 
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Holger Andrae » Samstag 22. Mai 2021, 18:26
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Holger Andrae hat geschrieben:Female Voice fände ich auch cool.
Ja, ich glaube, da habe sogar ich 10 Songs in der Sammlung. Können wir also machen.  
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Rüdiger Stehle » Samstag 22. Mai 2021, 18:55
Holger Andrae hat geschrieben:Rüdiger Stehle hat geschrieben:Holger Andrae hat geschrieben:Female Voice fände ich auch cool.
Wobei ich dann bei diesem Spiel ausnahmsweise nicht ausschließlich schwäbische Bands nominieren könnte. Das würde schwierig werden. Aber bei nordnorwegischem Black Metal auch. Von daher... let's do it... 
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Eike » Samstag 22. Mai 2021, 20:31
Peter Kubaschk hat geschrieben:Peter Kubaschk hat geschrieben:Holger Andrae hat geschrieben:Songs von Bands mit mindestens 10 Alben (Musikrichtung offen)
Das finde ich ein super Kritierium.
Man könnte als Kontrast auch machen: Nur Bands, die nur genau ein Album veröffentlicht haben.
Die beiden Ansätze fände ich am interessantesten und zugleich zugänglichsten. Wobei die erste Kategorie sicherlich einfacher Treffer auf YouTube zeitigt. Bei der zweiten wird es schwieriger, da da dann eben auch unbekanntere Bands dabei sind.
Music is the only religion that delivers the goods. (Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
-

Eike
- Metaller mit zu viel Zeit
-
Zurück zu Musica et Circenses