PMDECS - 10 TONS Hammer - Diskussionsfaden

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: PMDECS - 10 TONS Hammer - Diskussionsfaden

Beitragvon Susanne Schaarschmidt » Sonntag 27. Juni 2021, 03:44

Plätze 7 und 8 sind bei mir "rum wie num", d.h. glatt austauschbar...
Susanne Schaarschmidt
Musikredaktion

Beitragvon Holger Andrae » Sonntag 27. Juni 2021, 10:19

Gruppe 3:
UFO:UFO mit Schenker ist natürlich für mich kaum zu schlagen in dieser Gruppe mit etlichen Klassikern. Übrigens eine Band, die auch später (heute) noch sehr gut ist.Diese Nummer kannte ich übrigens lange Zeit nur in der Version der "One Night At Budokan" von MSG. Natürlich ist Mogg der deutlich bessere Sänger, aber ich liebe die andere Version trotzdem sehr. Ist halt eines der 10 besten Livealben.

SABS:Early Sabbath is the shit. Here sogar mit Nuschel-Gebläse aus dem Auenland. Sexy Hexy.

MANOWAR:Tolle Musik mit fadem Beigeschmack. Early Epic Manowar kann mich schon noch beghosten. Höre ich zwar extrem selten, aber wenn es dann läuft (KIT!) ballt sich auch mein Fäustchen. Manchmal wünsche ich mir den Eric in einer tollen US Metal Band, aber dieses Träumchen wird wohl nicht in Erfüllung gehen.

ICED EARTH:Tolle Musik mit fadem Beigeschmack, two. Läuft hier auch sehr selten, was aber schon vor dem Capitol-BS so war. Jon ist einfach seit Jahren einer der Unsympathen in unserem Musikkosmos. Da geht mein Kopfkino nicht aus. Vor allem nicht, wenn es unendlich viele tolle Bands gibt, ohne diesen Beigeschmack.

RIOT:Sperenzchen sind immer cool! Sogar dieser vermeintlich unschenbare Song kann ordentlich was. Live übrigens eine Rakete!

SYLVAN:Von denen hab ich nur "X-Rayed". Läuft hier aber auch eher selten, da ich diese Art des Neo-Prog seit einiger Zeit eher etwas statisch finde. Da müsste dann ein emotionaler gesang helfen. So ist das zu poliert.

MEAT LOAF:Aus irgendeinem komischen Ohrengrund finde ich das immer nur gut. Hat eigentlich alles was ich schätze, aber irgendwie hat das bei mir nie so gezündet wie bei vielen.

STEVIE WONDER:Aufgelegt und gute Laune bekommen! Diese Art des Soul geht gut rein.

KAMELOT:Technisch sicherlich super und auch erstklassig gesungen. Leider komplett an meinen Hörgewohnheiten vorbei. Ich bin erschlagen, überfordert und überzuckert. Schwierig.

BJÖRK:Ich ziehe alle verfügbaren Hüte vor Björk, aber ihre Stimme ist wie Kreide auf einer Tafel für mich, was mich selbst ärgert.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Peter Kubaschk » Sonntag 27. Juni 2021, 13:07

Gruppe 2:
Sehr gute Gruppe ohne die ganz, ganz großen Höhepunkte für mich. Ganz vorne die Melancholie von NICK CAVE & KATATONIA. Ganz tolle Songs, wenn auch nicht für jeden Moment. Dann die etwas ungewöhnliche MARILLION-Wahl. Auch stark, aber da gibt es natürlich größere Hits. Feiner Bay-Area-Thrash folgt und setzt sich knapp vor exzellentem deutschen US Metal durch. Die fünf Songs heben sich knapp vom ebenfall guten Rest ab. PARADISE LOST ist auf Platte immer gut, hat bei mir aber dank wirklich schlechter Liveauftritte ganz stark verloren. CORDE OBLIQUE ist wirklich schön, nicht meine Art Musik, aber live auf so einem Festival würde ich stehen bleiben. Bei SOILWORK gibt es auf dem Album für mich deutlich bessere Songs ('Departure Plan'), den Titelsong fand ich nie so großartig. KATE BUSH dann auch ganz schön, so dass WILLIE NELSON nicht mal sein Auftritt bei "Monk" hilft.
Peter Kubaschk
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon mike » Sonntag 27. Juni 2021, 15:29

PMDECS - 10 TONS HAMMER -1.2:

01. TESTAMENT - Over The Wall
Bay Area Klassiker. Ganz klares Highlight der Gruppe!

02. CAVE, Nick - 15 Feet Of Pure White Snow
Kann ich nicht immer hören und brauche ich wohl auch nicht in der Sammlung, aber den Song finde ich schon richtig stark!

03. BRAINSTORM - Soul Temptation
Gut, wie immer. Aber irgendwas fehlt mir da, so daß es nie zum Kauf gereicht hat.

04. MARILLION - Splintering Heart
Marillion war noch nie meine Band. Das packt mich einfach nicht. Vermutlich klingt das einfach zu britisch. Ist aber natürlich weit entfernt von schlecht.

05. PARADISE LOST - Fall From Grace
Von Paradise Lost habe ich mir ewig nichts mehr angehört. Viel verpasst habe ich anscheinend nicht. Von früheren Großtaten ist das schon recht weit weg.

06. KATATONIA - I Am Nothing
Geht so. Der Refrain ist gar nicht mal schlecht, der Rest läuft aber an mir vorbei.

07. SOILWORK - Figure Number Five
Hier habe ich eigentlich mit MeloDeath gerechnet. Daß die so einen Schlenker in Richtung grooviger Metalcore gemacht haben, wußte ich gar nicht. Macht's für mich aber auch nicht besser.

08. WILLIE NELSON - The City Of New Orleans
2. Gruppe, 2. Countrysong. Wie beim letzten Mal: Country - Fan werde ich in diesem Leben wahrscheinlich nicht mehr.

09. BUSH, Kate - Love And Anger
Hier ist es vor allem die Stimme, die ich nicht mag. Obwohl mich der Song auch nicht wirklich beeindruckt hat.

10. Corde Oblique - Venti Di Sale
Sorry, aber das ist einfach mal gar nichts für mich.
mike
Nackenbrecher

Beitragvon Holger Andrae » Sonntag 27. Juni 2021, 17:38

Ich nehme an "Metal Me" ist Nives?
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon frankjaeger » Sonntag 27. Juni 2021, 17:57

Peter Kubaschk hat geschrieben:die etwas ungewöhnliche MARILLION-Wahl

liegt daran, dass ich keinen Song mit Fish nehmen wollten, aber trotzdem einen mit etwas Schmackes, aber klassisch-progressivem Charakter, der aber möglich kurz sein sollte. Ich fand, dieser, 'The Space', 'Man Of A Thousand Faces' oder 'King Of Sunset Town' waren die besten Kandidaten dafür. Hättest du einen anderen Song gewählt? Klar, 'Gaza', 'Neverland', 'Ocean Cloud', die Super-Highlights sind in der Regel einfach ellenlang. 'Splintering Heart' geht in unter sieben Minuten durchs Ziel.
frankjaeger
Musikredaktion

Beitragvon Holger Andrae » Sonntag 27. Juni 2021, 17:58

Die 1000 Gesichter wären bei mir höher gelandet.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Metal Me » Sonntag 27. Juni 2021, 23:02

Hallo alle!

Holg, wie hast du mich erkannt? :)
Es freut mich sehr, mitzuspielen! Ich hoffe, ihr mögt meine Songs :subber:
Metal Me
Rhythmusmitwipper

Beitragvon Rüdiger Stehle » Sonntag 27. Juni 2021, 23:04

Hallo Nives,

schön, dass du dabei bist!

:dafuer:
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Holger Andrae » Sonntag 27. Juni 2021, 23:09

Metal Me hat geschrieben:Hallo alle!

Holg, wie hast du mich erkannt? :)
Es freut mich sehr, mitzuspielen! Ich hoffe, ihr mögt meine Songs :subber:

Hallo Nives!

Well, it was a guess ... and somethin I wished :)
Holger Andrae
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses