mike hat geschrieben:Vermutlich von irgendeiner Band mit Dave Lombardo ...
Ich sollte mal meine Philm-Demos sichten

|
|
PMDECS - 10 TONS Hammer - DiskussionsfadenRe: PMDECS - 10 TONS Hammer - Diskussionsfaden
Ich sollte mal meine Philm-Demos sichten ![]() Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: PMDECS - 10 TONS Hammer - DiskussionsfadenWar den ganzen Tag in den Bergen unterwegs und hatte kaum Netz. Gruppe 1.7 samt Kommentaren freut mich sehr. Zu Ataraxia (sicher habt ihr euch schon gedacht, dass ich dies verbrochen habe):
@Eike: Wärmt mein Herz, dass es dich erfreut ![]() @Pillamyd: Nicht abschrecken lassen Erklärung folgt... @alle: Sowohl das Stück als auch das gesamte Album ist einem Alptraum der Sängerin Francesca Nicolai entsprungen, welchen sie einst in Frankreich hatte. Somit ist der von mir nominierte Titel eher untypisch für die Band. Ich mag aber neben den grundsätzlichen Werken von ATARAXIA auch diese chaotischere, verspieltere Seite der Band. Im Übrigen singt Francesca sowohl die hohen, als auch die tiefen Töne, falls jemand tiefer recherchiert. Meine Tochter glaubte mir dies erst, als sie es live miterlebte...
Re: PMDECS - 10 TONS Hammer - DiskussionsfadenPS: Die Band kommt übrigens aus Italien, wodurch auch der Gesang hauptsächlich italienisch ist.
Re: PMDECS - 10 TONS Hammer - DiskussionsfadenIn welche Richtung verschoben darf ich mir denn den Rest des Albums vorstellen? Oder klingt der komplett anders? Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Re: PMDECS - 10 TONS Hammer - Diskussionsfaden
Hatte nicht jemand anders geschrieben, dass es ein Cover ist? Vielleicht hab ich das auch nur falsch aufgegriffen.
Es ist das einzige Original auf einem Cover-Album.Zwei der Coversongs stammen allerdings von Jeffs früherer Punk-Projekt und sind somit auch Originale, wenn man so will. Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Ah, ok. Cool ![]()
Re: PMDECS - 10 TONS Hammer - DiskussionsfadenIch hatte die Frage aufgeworfen, ob es vielleicht ein Cover sein könnte, weil es in meinen Ohren für SLAYER-Verhältnisse ungewohnt, fast schon doomig klang. Aber vielleicht kenne ich diese Seite der Band auch bloß zu wenig.
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Re: PMDECS - 10 TONS Hammer - DiskussionsfadenHm, die Sortierung der 1-7 wird auch nicht unbedingt einfach, auch wenn die 1. bei mir wie festgenagelt steht.
![]() Insgesamt bin ich bei allen Gruppen super gespannt, wer da am Ende das Rennen macht, sind ja alle so unterschiedlich in ihren Einschätzungen und, zumindest gefühlt, nur sehr, sehr wenig Konsens. Super toll! ![]()
Re: PMDECS - 10 TONS Hammer - Diskussionsfaden@Eike: Das Album Paris Spleen ist schon durchgängig im Stil des hier nominierten Stückes, dürfte dir also gut gefallen. Pillamyd würde ich dagegen eher die Alben A Calliope...Collection, Llyr oder Kremasta Nera empfehlen, um sich einen typischeren Eindruck von Ataraxia zu verschaffen. Bei YouTube findet sich Einiges davon.