|
|
Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz
von frankjaeger » Donnerstag 8. Juli 2021, 19:25
Gruppe 7 finde ich ziemlich schwach. Maximal vier Lieder, die ich überhaupt in der nächsten Runde verorten könnte. Mit dem Rest kann ich nicht so viel anfangen.
TESTAMENT - Reign Of Terror Noch ein Sampler-Kleinod, ganz im Stil des Debüts, zu dem das Stück ja auch gehört. Das hatte, meine ich, auch schon Zetro mit THE LEGACY geträllert. Top!
MSG - Lost Horizons Das ist natürlich brillant. Episch und mitreißend.
METAL CHURCH - The Brave Oh, schön. Und alt. Natürlich wurde METAL CHURCH auf dem Debüt nochmal um ein paar Klassen besser, aber das hier - und der sogar noch obskurere Song 'Death Wish', den es auch nur auf einem Sampler gab - sind kleine Geheimnisse des US Metal. Top!
OPETH - The Lotus Eater Die frühen OPETH sind schon klasse. Auch wenn ich das selten höre.
SLAYER - Gemini Ja, aber so richtig SLAYER ist das nicht. Das klingt für mich immer seltsam. Ein Angel Of Death hätte diese Runde ganz anders aufgemischt.
RED HOT CHILI PEPPERS - By The Way Ich mag die RHCP gerne und auch diesen Song finde ich okay. Gibt aber bessere der Band, finde ich. Viele.
CURRENT 93 - Silence Song Das ist schön. Mehr aber auch nicht.
BRIDE - Life Is The Blues Hm. Das beginnt ganz nett, steigert sich aber nicht mehr sonderlich. Ja, das ist nett, aber reißt mich nicht um.
CAVE, Nick - Stagger Lee Ja, dem Herrn Höhle fallen mal wieder die Eiswürfel aus der Tasche. Das kann er aber auch ohne mich.
ATARAXIA - A Votre Guise! Die singen doch "O la la, que sera, alter Piefke" und "hurra", oder? Tja. Und dann war es das mit dem Spaß, danach find ich das leider wenig spannend. Ein Lied zum einmal Hören. Hab ich jetzt.
-

frankjaeger
- Musikredaktion
-
-
von mike » Donnerstag 8. Juli 2021, 19:51
frankjaeger hat geschrieben: TESTAMENT - Reign Of Terror Noch ein Sampler-Kleinod, ganz im Stil des Debüts, zu dem das Stück ja auch gehört. Das hatte, meine ich, auch schon Zetro mit THE LEGACY geträllert. Top!
Auf welchem Sampler war der Song denn drauf? Aufgenommen wurde er in dieser Version übrigens während der Aufnahme-Session zum zweiten Album, wurde dann aber nur auf der B-Seite der "Trial By Fire" Maxi verschwendet.
-

mike
- Nackenbrecher
-
von Holger Andrae » Donnerstag 8. Juli 2021, 21:13
da wir es 3,5 Wochen gerade erst bis in die 7. von 14 Gruppen geschafft haben, erweitere ich den zeitlichen Rahmen bis zum 01.08. 16Uhr.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Rüdiger Stehle » Donnerstag 8. Juli 2021, 21:19
Okay, das liest sich gut.
Ich fange immer wieder an, und habe auch schon ein paar Rankings fast fertig, aber ich will halt immer zu jedem Song was schreiben, und dabei hakt's gerade ein wenig.
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Holger Andrae » Donnerstag 8. Juli 2021, 21:40
Ich hab' ja auch Mitleid mit den ganzen Mitspielern, die ihre Zeit mit dem Zuschauen von jeweils 22 Berufstätigen, díe mal mehr und mal weniger gut ihren Beruf im Fernsehen vortragen, totschlagen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Peter Kubaschk » Donnerstag 8. Juli 2021, 22:18
Na ja, da spiele ich schon in erster Linie mit den Tieren, höre Musik und schaue nur nebenher das jeweilige Spiel. Nur das mit dem konzentriert hören, ist gerade schwierig. Aber es finden sich immer ein paar Zeitfenster.
-

Peter Kubaschk
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Holger Andrae » Donnerstag 8. Juli 2021, 22:22
Da muss sich ja nun niemand für rechtfertigen. Ich schaue Darts im TV. Da wird auch Geld mit verdient. Es war nur ein Versuch zu erklären, weshalb wir aktuell langsamer sind als in der ersten Runde. Uns hetzt ja niemand.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Rüdiger Stehle » Donnerstag 8. Juli 2021, 22:33
Ich schaue zwar durchaus ein wenig Fußball, aber weniger des Fußballs wegen, als des Zusammensitzens mit ein paar Freunden wegen. Aber ja, ist sicher ein Erklärungsansatz. Heute hab ich in der Badewanne die Gruppe 2 gepflegt. Zu 7/10 ist sie jetzt geordnet. 
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Eike » Freitag 9. Juli 2021, 00:18
Susanne Schaarschmidt hat geschrieben:@Eike: Das Album Paris Spleen ist schon durchgängig im Stil des hier nominierten Stückes, dürfte dir also gut gefallen. Pillamyd würde ich dagegen eher die Alben A Calliope...Collection, Llyr oder Kremasta Nera empfehlen, um sich einen typischeren Eindruck von Ataraxia zu verschaffen. Bei YouTube findet sich Einiges davon.
Danke!
Music is the only religion that delivers the goods. (Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
-

Eike
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von frankjaeger » Freitag 9. Juli 2021, 07:26
mike hat geschrieben:frankjaeger hat geschrieben: TESTAMENT - Reign Of Terror Noch ein Sampler-Kleinod, ganz im Stil des Debüts, zu dem das Stück ja auch gehört. Das hatte, meine ich, auch schon Zetro mit THE LEGACY geträllert. Top!
Auf welchem Sampler war der Song denn drauf? Aufgenommen wurde er in dieser Version übrigens während der Aufnahme-Session zum zweiten Album, wurde dann aber nur auf der B-Seite der "Trial By Fire" Maxi verschwendet.
Ups, du hast recht, auf dem Sampler, den ich im Kopf habe, ist 'Burnt Offerings'. Denkfehler. Ich werde ja auch nicht jünger  Aber der Song war bereits auf dem ersten LEGACY-Demo mit Zetro, hier sind Bilder davon: https://www.discogs.com/Legacy-Demo1/master/471910Daher kenne ich ihn so gut, ich hatte damals eine Kopie des Demos durch Tapetrading bekommen. Wer das Lied gerne im Regal stehen haben haben würde, es wurde auf der EP "Return To The Apocalyptic City" nochmal veröffentlicht, die ist einfacher zu bekommen als die 'Trial By Fire'-Maxi.
-

frankjaeger
- Musikredaktion
-
-
Zurück zu Musica et Circenses