|
|
Iron MaidenRe: Iron MaidenMaiden sind quasi Classic Rock. Wie Metallica. Die kennt jeder, der Gitarrenmusik hört. Die sind bloß noch ikonischer mit Eddie. Und melodisch wie Sau. Everybody's darling.
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Re: Iron MaidenMeine Vorbestellung(en) ist/sind raus.
Dass die in Sachen Albumartwork, den "Stil" von der letzten mitnehmen, hätte ich nicht vermutet und auf was anderes gehofft. Muss aber im Nachhinein doch sagen, dass ich das gar nicht schlecht finde. Samurai Eddie finde ich Saustark. Das es ein Doppelalbum wird. Ja, auch damit habe ich nicht gerechnet. Aber das liegt ja nicht an der Anzahl der Songs, sondern an der Länge und da finde ich es schon ganz mutig , alle Longtracks des Herren Harris an den Schluss zu setzen. Wird interessant. Ich bin auf den Opener übrigens auch sehr gespannt. Das kein Song von Murray drauf ist...hmm...abwarten. Ich kann es kaum und bin dankbar für die Herangehensweise der Band, ihre Alben anzukündigen. Die beste Art, den Fans eine lange Wartezeit nach der Wartezeit zu ersparen. Einfach nichts sagen, spekulieren lassen, Video raushauen, 3-4 Tage später Albumankündigung, für September und gut ist. Ich habe jetzt die Box bestellt, die Version im Hardover Buch, normale CD im Bundle mit Shirt und Lenticular Cover und noch zusätzlich ein "Senjutsu" Shirt. Das Sammlerherz will was das Sammlerherz will ![]()
Re: Iron MaidenDas Artwork finde ich herrlich!
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Re: Iron MaidenArtwork finde ich auch ziemlich großartig, und ich rechne fest damit, dass da dann im Booklet noch mehr kommt, wie beim Vorgänger.
Vorbestellt habe ich noch nichts, aber es wird wohl auf das 2CD-Digibook hinaus laufen. Vinyl ist mir keine 45,- Euro wert, wirklich nicht. Bin auch nur bis zur "Fear of the Dark" auf Vinyl komplett, und da aufzuschließen würde etliche Hunderter kosten. Das ist es mir nicht wert. Passt schon, so. alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: Iron Maiden
Wobei das eigenlich auch unnötig war. Nur 2 Minuten kürzer und sie hätten auch eine CD draus machen können. Finde sowas meist eher unglücklich. Ist auch bei der letzten CULT OF LUNA so. Es nervt eigentlich eher, wenn man immer nach 40 min die CD wechseln muss. Und ich bin halt schon so jemand, der eigentlich dann immer beide CDs hört, wenn er das Ding denn auflegt. Nunja. Die Band wird sich was dabei gedacht haben.
Dich stört es wenn du die CD wechseln musst? Witzig, wenn man bedenkt wie sich Leute schon über Doppelvinyl freuen und es nicht nur 3-Fach Vinyls gibt. Ne, das stört mich weniger. Der Trend dahin schon eher. So seit 2014/2015. Auch wenn ich glaube, dass das schon bis auf die üblichen verdächtigen, wieder weniger geworden ist. Aber ist auch nur (m)ein Gefühl und ich täusche mich dahingehend. Aber irgendwie ist es auch schon wieder konsequent gleich noch ein Doppelalbum rauszuhauen...
Re: Iron MaidenSehe gerade auf youtube einen Mitschnitt der 2005er Tour die ganz im Sinne der ersten 4 Alben stand. Ganz schön dampf dahinter und wie lässig kann man eigentlich und die Songs runterzocken? Sitzt so gemütlich da, als wäre gerade Tea Time, ey!
War jemand damals auf der Tour?
Hm, ich überlegen gerade, ich glaube, ich hab die mit dem Programm auf dem Graspop gesehen (Headliner der drei Tage: Maiden, Priest, Kiss). Weiß nur noch, dass ich begeistert von der ySetliste war, und dass ich damals noch keine Kontaktlinsen hatte, was mir Probleme einbrachte, da ich Angst um die Brille hatte und die meist nicht auf, also weniger gesehen habe, als mir lieb war... ![]()
Haha, ja Brillenträger haben es halt schon schwer. Ich spreche aus Erfahrung und Kontaktlinsen vertrage ich nicht. Aber was eine Setlist, da gebe ich dir recht. Ich muss ja dazu sagen, dass vor allem die ersten 2 Alben der Band, erst in den letzten Jahren bei mir ordentlich gestiegen sind. War früher nie so der Di'Anno Fan. Aber da hat sich mir dann doch noch was erschlossen und nach jahrelangem rauf und runter hören, war das wie nochmal was entdecken. Ich beneide ja manchmal Fans, die neu zu Bands stoßen und großartige Diskographien entdecken dürfen ![]()
Re: Iron MaidenIch habe mich mal wieder ein wenig mit und an Maiden versucht.
Den neuen Song habe ich angehört...sowie teilweise "Empire Of The Clouds" und "The Red And The Black" vom letzten Album. Wirklich neue Erkenntnisse gab es eigentlich nicht. Das "teilweise" sagt ja mitunter schon genug aus. Die Musik kann was...ich verstehe, dass Leute das abfeiern und abfeiern wollen. Die Musik dümpelt aber auch ein wenig vor sich hin. So richtig mitreißend ist das nun nicht. Und Bruce Dickinson...naja. Es dürfte ja bekannt sein, dass ich nicht gut mit ihm kann. Aber auch abgesehen von meiner subjektiven Empfindung finde ich es sehr seltsam, dass er mitunter für einen der besten Metalsänger gehalten wird. Ich kann das nicht nachvollziehen. Ich finde er hat eine sehr leierige Stimme. Wenn ich das z.B. mit einem James Rivera von Helstar vergleiche. Da liegen für mich Welten dazwischen. ![]()
Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste |
|