Musik-Sammler.de

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Musik-Sammler.de

Beitragvon Pillamyd » Sonntag 20. Juni 2021, 10:48

Maiden vs. Helloween?

Da halte ich es klassisch, denn ich hab kein Livealbum, DVD oder sonstiges Zeugs der Band. Helloween wird in meine Top 25 demnächst auftauchen, da jetzt bis auf die Keeper Legacy alles seinen Platz finden wird in den nächsten Tagen und dadurch, dass ich die erste Keeper schon auf Kassette habe und eben die "I Want Out"-Single wird sie sogar höher drin sein als Maiden. Um genau einen Tonträger.

Verrückte Welt O_o
Pillamyd
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Loomis » Sonntag 20. Juni 2021, 11:08

Rüdiger Stehle hat geschrieben:
Loomis hat geschrieben:Maiden 70, Helloween 6.

Ernsthaft? S.e.c.h.s.? Du hast da bei Helloween die zweite Stelle vergessen, ja? Uiuiui...

Walls (inkl. EP), Keeper 1 & 2, Master, Time, Better.

Weitere können durchaus noch dazu kommen, aber ich war nie der Helloween-Überfan, obwohl mir die Alben in meinem Besitz schon gut gefallen.
Loomis
Luftgitarrespieler

Beitragvon Rüdiger Stehle » Sonntag 20. Juni 2021, 11:29

Loomis hat geschrieben:
Rüdiger Stehle hat geschrieben:
Loomis hat geschrieben:Maiden 70, Helloween 6.

Ernsthaft? S.e.c.h.s.? Du hast da bei Helloween die zweite Stelle vergessen, ja? Uiuiui...

Walls (inkl. EP), Keeper 1 & 2, Master, Time, Better.

Weitere können durchaus noch dazu kommen, aber ich war nie der Helloween-Überfan, obwohl mir die Alben in meinem Besitz schon gut gefallen.

Gut, die wirklich Allerbesten hast du dann. Wenn die dir aber alle gut gefallen, dann sollte weitermachen echt eine Option sein. Ich würde mal die Neue, die Dark Ride und die Pink Bubbles als Additive vorschlagen.

Never too late, to be turned into a big, ugly, half-price-selling pumpkin.
:subber:
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Montag 21. Juni 2021, 12:00

IRON MAIDEN 22 (geteilter erster Platz mit RUSH, und tatsächlich mit SAXON - da bin ich halt bei den Studioalben komplett).
HELLOWEEN 18 (das reicht bei mir für Platz 5).

Generell habe ich ja das meiste an Compilations, Singles, Live-Alben, doppelten Geschichten usw letzten Sommer aussortiert, und bin darüber auch weiterhin sehr happy :)

Das war ein Nachteil für Bands, bei denen ich auch einiges neben den Studioalben hatte - HELLOWEEN und IRON MAIDEN waren dafür beide Kandidaten.

Generell mag ich meine Top 25 schon:

Platz Anzahl Tonträger Künstler
1. 22 Rush
22 Iron Maiden
22 Saxon
4. 20 Judas Priest
5. 18 Helloween
18 Manilla Road
18 Axel Rudi Pell
8. 17 Magnum
17 AC/DC
10. 16 Blind Guardian
16 Manowar
16 Running Wild
13. 15 Queen
15 Stratovarius
15 Dream Theater
16. 14 Iced Earth
14 Genesis
18. 13 The Beatles
13 Scorpions
20. 12 HammerFall
12 Candlemass
12 Toto
12 Black Sabbath
24. 11 Amon Amarth
11 Skyclad

SAXON und AXEL RUDI PELL profitieren am meisten von großen Diskographien, bei denen ich alle Studioalben besitze - in einer Top-100-Alben-Liste wäre PELL bei mir kein Thema, von SAXON bestenfalls die "Denim & Leather".
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Pillamyd » Donnerstag 22. Juli 2021, 15:59

Nachdem ich mich immer wieder gewährt habe, meine Musik DVDs einzutragen, habe ich dies doch gerade erledigt. Sind nicht ganz so viele, 17 um genau zu sein, aber das Ding hat meine Statistik etwas durcheinandergewirbelt.
Eine Bestellung steht noch aus, die dürfte die nächsten Tage kommen. Sodom ist wieder auf den dritten Platz gerutscht. Dream Theater dadurch auf den 2. Platz und auf den ersten Platz dann tatsächlich Pur :grins:

Ich weiß gar nicht mehr wo ich die ganzen VHS Kassetten von damals hab. Da müsste ich aber auch mal nachschauen. Einige müssten noch bei meinem Vater liegen :-S
Da sollte ich mich mal drum kümmern.
Pillamyd

Beitragvon Havoc » Donnerstag 22. Juli 2021, 20:50

Pillamyd hat geschrieben:...und auf den ersten Platz dann tatsächlich Pur :grins:

Ahhhh. Wie kann das denn passieren? oO
Havoc

Beitragvon Pillamyd » Donnerstag 22. Juli 2021, 21:05

Havoc hat geschrieben:
Pillamyd hat geschrieben:...und auf den ersten Platz dann tatsächlich Pur :grins:

Ahhhh. Wie kann das denn passieren? oO

Meistens sammelt man über mehrere Jahre (in diesem Fall seit 23 Jahren) und wenn man das verfolgt, summiert sich das in der Sammlung ;-) Den Stellenwert den die Band bei mir hat muss ich nicht mehr erklären...
Pillamyd

Beitragvon Havoc » Donnerstag 22. Juli 2021, 21:39

Pillamyd hat geschrieben:Den Stellenwert den die Band bei mir hat muss ich nicht mehr erklären...

War mir bisher jedenfalls nicht so klar und präsent.
Havoc

Beitragvon Pillamyd » Freitag 23. Juli 2021, 11:59

Havoc hat geschrieben:
Pillamyd hat geschrieben:Den Stellenwert den die Band bei mir hat muss ich nicht mehr erklären...

War mir bisher jedenfalls nicht so klar und präsent.

Das das nicht regelmäßig zur Sprache kommt ist klar. Aber der ein oder andere wird das hier schon wissen.

Nun egal,
gerade ist mir aufgefallen, das wenn musik-sammler.de alle Udo Lindenberg Alben unter einem Namen drin hätten und nicht vom Panikorchester getrennt, dann wäre er mit (31) Alben auf dem ersten Platz und alle anderen genannten eins drunter :grins:
Pillamyd

Beitragvon Havoc » Freitag 23. Juli 2021, 21:47

Pillamyd hat geschrieben:gerade ist mir aufgefallen, das wenn musik-sammler.de alle Udo Lindenberg Alben unter einem Namen drin hätten und nicht vom Panikorchester getrennt, dann wäre er mit (31) Alben auf dem ersten Platz und alle anderen genannten eins drunter :grins:

Meine allererste CD war ja die "Panik Panther" von Udo Lindenberg. Den mag ich also durchaus. Hatte da früher mal so eine Phase. Aber Pur geht halt bei mir nicht. ;-)
Havoc

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar