Kickstart my Heart Cover mit James
https://www.youtube.com/watch?v=460AU9mYhiU
|
|
Dream TheaterRe: Dream TheaterKickstart my Heart Cover mit James
https://www.youtube.com/watch?v=460AU9mYhiU
Re: Dream TheaterIst Falset nicht die Band von seinem Sohnemann?
Nun, ein Cover halt. Der Song macht ja schon spaß im Originalen. Gesang klingt halt nach ordentlich nachgeholfen.
Re: Dream TheaterMorgen gibt es also News zum neuen Album. Gestern habe ich noch dran gedacht, wann es da wohl ein Update gibt. Bin gespannt wie Bolle. Auf Instagram gab es wohl schon kleine Teaser Videos.
Dazu kommen im August und September die nächsten VÖs des Lost Not Forgotten Archives. Diesmal wird es das Re-release des Auftritts sein, bei welchem Dream Theater das komplette Master Of Puppets runterzocken. Ebenfalls im September dann die Demos zu "Train Of Thought". Da ich die YtseJam Releases immer verpasst habe, habe ich vorbestellt. Mir ist gerade aufgefallen, dass der Release zu der "A Dramatic Turn Of Events" Tour damals schon als Download angeboten worden ist. Damals unter "Happy Holidays 2013". Ich sehe es kommen. Es macht eigentlich keinen Sinn, aber das werde ich wohl auch brauchen. Allein weil ich zu der Tour mein ersten DT-Konzert erlebt hatte. Wäre ein schönes Zeitdokument.
Re: Dream Theater
Da bin ich natürlich auch gespannt drauf, auch wenn ich schon sagen muss, dass meine totale DT-Euphorie während der letzten Jahre dann doch zumindest ein kleinwenig zurückgegangen ist. Aber das passiert auch bei anderen Bands...Steven Wilson, Opeth...und auch Subsigal und Threshold. Aber ich denke und hoffe mal, dass das immer mal wieder entfachbar ist. Vielleicht habe ich es in meiner Progphase auch einfach ein wenig übertrieben.
Diese aktuelle VÖ-Reihe interessiert mich irgendwie kaum. Verstehe nicht so ganz, dass viele Fans da anscheinend recht scharf drauf sind. Aber ich war ja eh schon immer der "Studioalben-Fan". Alles andere wie Live-Alben, Best Of, Demos, Coversongs hat mich schon seit jeher weniger bis kaum interessiert. Selbst bei einer Band wie DT.
So drastisch wie Wilson hat die Band und auch die restlichen von dir genannten bei mir nie und nimmer. Aber man ist kritischer und skeptischer geworden, nachdem letzten Konzeptreinfall. Das merke ich zu mindestens. Ich habe im Internet schon etwas entdeckt, das nach Cover Artwork aussehen könnte und nach Titel. Aber ich vermies mal keine Überraschung. Ist ja auch nicht mehr so lange bis morgen hin
Diese VÖ-Reihe ist noch einmal die Chance an Demos ranzukommen, die vor Jahren mal rausgekommen sind. Ich bin sehr heiß auf die Demos wie zum Beispiel das zu "Falling Into Infinity". Aus dem ganz einfachen Grund, weil man da die Songs noch einmal etwas anders zu hören bekommt. Außerdem dann "Raise The Knife" zum Beispiel als Studio Version. "Where Are You Now?" oder auch "The Way It Used To Be" oder "Cover My Eyes". Da geht es nicht nur um Demos sondern um andere Versionen, Songs die es nie aufs Studioalbum geschafft haben. Gerade im Falle von "FII" ist das sehr spannend. Ansonsten ist das einfach mit Sammelleidenschaft zu begründen. Nicht mehr nicht weniger.
Mit diesem Satz stimmt irgendwas nicht oder? Ahh. Die News sind da. "A View From The Top Of The World" erscheint also am 22.10. Langer aber ganz netter passender Titel. Am Coverartwork gefällt mir der positive Vibe. War die Band etwa zuletzt mal in Norwegen? Da gibt es ja tatsächlich diesen Felsen mit dem Stein dazwischen. Auch wenn da im Hintergrund wohl keine moderne Metropole liegt. Auch nett die Details. Der kleine Junge auf dem großen Schuh. Oder das (wohl aus Blut) gemalte Bandlogo am Felsen. Doch. Gefällt mir. Dann noch zur Tracklist. Insg. ca. 70 Minuten lang. Passt. Endlich nochmal ein richtig fetter Longtrack mit 20 min. Das hatte ich mir gewünscht. Hatten wir ja auf den letzten beiden Alben nicht. War denke ich noch mal an der Zeit. Bei der Produktion/Mastering hat übrigens auch Andy Sneap mitgemischt. Aha. Ich bin sehr gespannt und durchaus sehr positiv gestimmt. Ich denke das kann was werden. Die Randgegebenheiten passen schon mal so ziemlich alle. ![]()
Re: Dream TheaterMich erinnert der Titel an einen LTE-Song vom neuen Album, "View from the Mountaintop", vielleicht diente der ja Inspiration
Ich hoffe ehrlich gesagt auch endlich auf einen guten Mix, was ja mit dem Personal möglich sein sollte.Meine Sammlung: http://www.musik-sammler.de/sammlung/jakobeh
Stimmt, da ist einiges schief gegangen. Was ich sagen wollte ist, dass der einzige Künstler der bei mir wirklich drastisch abgebaut hat Steven Wilson ist. Bei Opeth, Subsignal und Threshold würde ich das nicht sagen. Die spielen halt auch vor allem dann eine Rolle wenn etwas rauskommt. Im Falle von Dream Theater bin ich seit "The Astonishing" sehr kritisch und skeptisch geworden. Sie hat halt den Bonus inne, einer meiner Lieblingsband zu sein. So ist es auch, dass ich den Tag bis 16 Uhr auf die Ankündigung gewartet habe. Ich hab gestern einen Teilausschnitt des Coverartworks gesehen und dachte mir, hmm...Falling Into Infinity II? Also war ich dann doch überrascht wie das Coverartwork dann komplett aussieht. Diese positiven Vibes habe ich beim anschauen auch. Dazu dann noch die Tracklist die sich für mich echt spannend liest. Gibt mir irgendwie wieder so ein losgelöstes Gefühl wie damals zu "A Dramatic Turn Of Events". Von der Tracklist und der Länge der Songs her, einfach. Nicht so streng reduziert wie bei der letzten. Was ebenfalls dazu kommt, ist das kein so großes Brimborium um ein neues Album gemacht wurde. Hin und wieder hat man was gehört, aber keine Promo Aktion von wegen: "Heyy wir haben das Album in 3 Wochen eingezimmert, schaut was wir können". Nein, hier habe ich irgendwie das Gefühl, die Band hat sich dazu geäußert und dann ewig nichts mehr. Ergo, haben sie sich echt Zeit gelassen und das freut mich etwas. Andy Sneap? Nun, der hat das letzte Solo Album von Petrucci auch gemixt und gemastered und das Album klingt in meine Ohren sehr gut. Bin auf den ersten Song gespannt und auf das was man dann bald vorbestellen kann
Das ist mir bis jetzt nicht aufgefallen und lässt mich etwas hibbeln. Ich habe ja echt gehofft, dass sie die Energie vom Soloalbum und dem LTE Album auffangen. Sollte das so sein, kann ich den 22. Oktober kaum abwarten.
Hat bei mir nichts damit zu tun. Ich habe denke ich einfach eine Zeit lang zu viel DT gehört. Und man hat halt auch nicht immer Bock auf Gefrickel und komplexe Musik. Aber alleine die Ankündigung des neuen Albums macht mir gerade schon wieder Bock auf DT. Ich denke bei Threshold, Subsignal und Opeth ist es ähnlich. Wobei gerade bei Opeth schon ein kleinwenig die Luft raus ist. Und bei Wilson tatsächlich noch mehr. Naja. Wobei Porcupine Tree nach wie vor super sind.
Ich wussste nix von der Uhrzeit...habe aber auch den ganzen Tag über immer mal wieder reingeschaut, ob schon was bekannt gegeben wurde.
Cool. Wußte ich nicht. Der Klang der Petrucci-Solo ist super. Das Album auch.
Die LTE habe ich noch gar nicht. Wäre vielleicht auch mal was. ![]()
Zurück zu Prog / Rock / Hard Rock Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste |
|