Stereoanlage

Welche Ausstattung ist die Beste? Wer stellt die besten Instrumente her? Was kann ich mit dieser Software anfangen?
Hier stellt man Fragen zu technischen Themen.

Re: Stereoanlage

Beitragvon Havoc » Samstag 31. März 2018, 21:16

Schaf hat geschrieben:
Havoc hat geschrieben:Seit Samstag höre ich nun mit meinen neuen Sennheiser (...) der Klang ist wirklich sehr gut.!

Bei den 50 Ohm Impedanz der HD599 würde ich dir übrigens empfehlen, noch einen Verstärker dazu zu kaufen. Der Unterschied im Klang wird dich überraschen.

https://www.thomann.de/de/kopfhoererverstaerker.html

Ich habe meinen alten Kenwood Verstärker noch. Der CD-Player ist neu von Onkyo. Habe gar nicht ausprobiert wie es ohne ihn klingt.
Bin jedenfalls weiterhin sehr zufrieden mit den neuen Kopfhörern HD599 offen.
Bei manchen CDs fällt der "gute" Klang natürlich mehr auf als bei anderen. Zuletzt fand ich den Sound der "Hordes Of Chaos" von Kreator echt geil mit den
Kopfhörern.

Nachtrag:

Oh. Erst jetzt sehe ich, dass das noch mal was anderes ist. Nee. Habe ich nicht.
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Rüdiger Stehle » Montag 19. November 2018, 22:17

So, heute gebar mir das Schicksal einen Anachronismus; ich habe mir ein neues Tapedeck gekauft. Also ein anderes. Ein gebrauchtes Marantz SD-50 für 65,- Euro beim lokalen Plattenhändler. Mein altes Kenwood KX-W2050 hat seinen Dienst weitgehend quittiert, und eine Reparatur lohnt sich nicht, wenn man nicht selber als Bastler was drauf hat.

Der Grund: Einige Bandcamp-Helden bieten ihre Schaffenskunst nurmehr als MP3 oder physisch ausschließlich als Tape an. Da sowohl mein Tapedeck als auch mein Walkman nimmer so richtig wollen, musste ich nachlegen.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Havoc » Samstag 10. August 2019, 19:22

Habe mir vor ca. 1,5 Jahren einen neuen CD-Player von Onkyo gekauft. Für ca. 175 €.
Und er fängt schon jetzt an aufzumucken. Gestern blieb die alte Watchtower CD eine Minute vor dem Ende auf einmal hängen.
Und trotz aller Säuberungsversuche des Players und der CD ging es einfach nicht. Und sogar bei einer ganz neuen CD hat er letztens Leseschwierigkeiten gehabt.
Da lief es aber dann auf einmal wieder. Habe die Watchtower dann mal auf meinem relativ günstigen Blu-Ray Player laufen lassen. Ging einwandfrei.
So ein Murks. Das regt mich auf. Halte jetzt schon wieder Ausschau nach einem neuen Player. Aber die Dinger gibt es ja mittlerweile gar nicht mehr an jeder Ladentheke zu kaufen.
Habe mal einen Blick auf die Firmen Marantz und Yamaha geworfen. Kennt sich hier jemand aus? Hat noch jemand Probleme mit Onkyo?
Havoc

Beitragvon Nils Macher » Samstag 10. August 2019, 20:48

Ich bin seit 15 Jahren mit Yamaha unterwegs, hatte nie Probleme. Aber vom Ruf her stehen dem Onkyo und Marantz eigentlich in nichts nach.
Nils Macher
Musikredaktion

Beitragvon Havoc » Samstag 10. August 2019, 23:08

Nils Macher hat geschrieben:Ich bin seit 15 Jahren mit Yamaha unterwegs, hatte nie Probleme. Aber vom Ruf her stehen dem Onkyo und Marantz eigentlich in nichts nach.

Der Onkyo hat auch fast nur gute Bewertungen. Eine habe ich allerdings gelesen, die genau das beschreibt. Naja. Ich werde es mal weiter beobachten. Wenn sich die Fehler häufen, dann muss ein Neuer her. Vielleicht habe ich ja auch ein "Montagsexemplar" erwischt und es liegt nicht an der Firma Onyko. Mhh. ;-)
Havoc

Beitragvon Havoc » Montag 12. August 2019, 19:27

Nachtrag. Meine Onkyo Minianlage in der Zweitwohnung spielt sie ab obwohl die günstiger war. Seltsam. Dann läuft die Watchtower eben erst mal nur hier. ;-)
Havoc

Beitragvon Havoc » Dienstag 3. August 2021, 10:26

Ich stehe schon wieder bzw. noch immer vor der Frage, ob ich mir einen neuen CD-Player kaufe bzw. welchen.
Da gibt es ja heutzutage echt kaum noch eine Auswahl. Kann da jemand was empfehlen? Oder gibt es dafür irgendwelche speziellen Anbieter oder Seiten im Netz?
Selbst bei amazon muss man ja echt schon danach suchen. Bin mit meinem Onkyo Gerät leider nach wie vor nicht so richtig zufrieden. Insbesondere was das abspielen
von CDs betrifft. Hier stockt das Gerät bei manchen CDs (auch ziemlich Neuen) gerne immer mal wieder. Das nervt.
Habe nun Geräte von Marantz, Yamaha und Cambridge im Blick. Der Marantz kostet allerdings 499 €. Das ist schon viel finde ich. Andererseits...wenn ich dann mal für Jahre meine
Ruhe hätte. Mein alter Kendwood hat damals 20 Jahre gehalten.
Havoc

Beitragvon Peter Kubaschk » Dienstag 3. August 2021, 11:25

Ich habe den hier und bin damit sehr zufrieden:
https://www.amazon.de/gp/product/B0043D ... UTF8&psc=1

Habe ich vor einem Jahr etwa gekauft, da hat er aber noch 200 gekostet und nicht 280.
Peter Kubaschk

Beitragvon Rüdiger Stehle » Dienstag 3. August 2021, 14:27

Ich würde da ehrlich gesagt erst einmal in einen Second Hand Laden gehen.

Da habe ich meine Boxen und mein "neues" Tapedeck her, und da kriegt man echt tolle Geräte für sehr faire Preise, und man kann sie in der Regel auch Probehören oder zurück bringen, wenn man unzufrieden ist.

Und bei Ebay gibt's auch tonnenweise generalüberholte, wie hier zum Bespiel:

https://www.ebay.de/itm/265190340405?ch ... iAQAvD_BwE

Ich hab auch einen Sony, und der spielt seit fast 30 Jahren alles fehlerfrei. Hätte da also kaum Bedenken, mit einem Gebrauchten.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Havoc » Dienstag 3. August 2021, 21:22

Danke. Mal gucken. Dennoch finde ich es schon leicht erschreckend, wie rar das Angebot da mittlerweile geworden ist. Der CD-Kauf ist natürlich drastisch eingebrochen, aber es gibt ja halt doch immer noch Leute die sie kaufen und auch Leute die halt die Samlungen daheim haben und das hören wollen. Naja. So langsam aber sicher kommt man sich als phyischer Hörer dann doch echt wie aus der Zeit gefallen vor. :-/
Wenn bei meinem Onkyo-Player sehr alte CDs oder welche die vielleicht wirklich ein wenig verkratzt sind (wobei es das bei mir normalerweise nicht gibt, da ich sehr drauf aufpasse) nicht laufen...ok. Aber wenn es ziemlich neue sind...oder die CDs halt auf einem noch älteren deutlich billigeren Gerät laufen, dann ärgert mich das schon. Und oft erkennt man ja halt Null, warum die nicht laufen. Mhh... :-/
Havoc

VorherigeNächste

Zurück zu Das goldene Handwerk