Iron Maiden

Re: Iron Maiden

Beitragvon Pillamyd » Mittwoch 11. August 2021, 21:33

Haha bestes Album allerzeiten, oder haha beste Album in 21 Jahren?
Pillamyd
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Holger Andrae » Mittwoch 11. August 2021, 21:43

Pillamyd hat geschrieben:Haha bestes Album allerzeiten, oder haha beste Album in 21 Jahren?

Beide Thesen zeugen von Weltentfremdung.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Mittwoch 11. August 2021, 22:03

Thesis 1 => impossible
Thesis 2 => unlikely

Aber Uns-Rolf hat ja auch gerade das beste RW-Album ever eingepaddelt.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Pillamyd » Mittwoch 11. August 2021, 22:21

Ich habe natürlich den Zusatz "Maiden" zum bestes Album aller Zeiten vergessen. Wobei ich das ja schon auch verneinen würde. Bei der zweiten These von Weltentfremdung zu reden verstehe ich aber tatsächlich nicht, wenn bei Iron Maiden in den letzten 21 Jahren eh schon immer wieder Seitenhiebe pauschal fliegen. Wiederholende Refrains,
zu viele "Fußball-Chöre/Ohohohoh"-Parts, Musik die angeblich progressiv sein soll und es eben keine ist...and so on. Oder man sowieso keine großen Erwartungen schürt. Aber, sollte es trotz der falschen Erwartungshaltung die das Cover schürt, von etwaig genannten Kritikpunkten komponiert sein, könnte man ja begeistert sein ;-)
Ehrlich, ich frage mich was eigentlich dann noch erwartet wird. Immer noch.

Dann bin ich halt weltenfremdet. Aber Musik ist für mich auch zum Teil Eskapismus. Wobei ich den Ansatz bis heute gar nicht hatte, dass es das beste Album seit langem werden könnte. Ich freue mich einfach auf neue Musik, fertig.
Pillamyd

Beitragvon Jakob » Mittwoch 11. August 2021, 22:24

cgrage hat geschrieben:Das beste Maiden-Album aller Zeiten....

https://www.youtube.com/watch?v=1pMFCtZGbgA

Aber genau das sagt Shirley doch, dass es das beste Album ist, seit dem er dabei ist. Nicht überhaupt. Und Bruce sagt, besser als Book Of Souls.
Jakob
Musikredaktion

Beitragvon Pillamyd » Mittwoch 11. August 2021, 22:25

Jakob hat geschrieben:
cgrage hat geschrieben:Das beste Maiden-Album aller Zeiten....

https://www.youtube.com/watch?v=1pMFCtZGbgA

Aber genau das sagt Shirley doch, dass es das beste Album ist, seit dem er dabei ist. Nicht überhaupt. Und Bruce sagt, besser als Book Of Souls.

Ja, aber cgrage nicht. Darauf bin ich eingegangen. Nicht auf das was die Mitglieder oder der Produzent sagt.
Pillamyd

Beitragvon Jakob » Mittwoch 11. August 2021, 22:26

Ok :grins:
Jakob
Musikredaktion

Beitragvon Holger Andrae » Mittwoch 11. August 2021, 22:30

Pillamyd hat geschrieben:Ich habe natürlich den Zusatz "Maiden" zum bestes Album aller Zeiten vergessen. Wobei ich das ja schon auch verneinen würde. Bei der zweiten These von Weltentfremdung zu reden verstehe ich aber tatsächlich nicht, wenn bei Iron Maiden in den letzten 21 Jahren eh schon immer wieder Seitenhiebe pauschal fliegen. Wiederholende Refrains,
zu viele "Fußball-Chöre/Ohohohoh"-Parts, Musik die angeblich progressiv sein soll und es eben keine ist...and so on. Oder man sowieso keine großen Erwartungen schürt. Aber, sollte es trotz der falschen Erwartungshaltung die das Cover schürt, von etwaig genannten Kritikpunkten komponiert sein, könnte man ja begeistert sein ;-)
Ehrlich, ich frage mich was eigentlich dann noch erwartet wird. Immer noch.

Dann bin ich halt weltenfremdet. Aber Musik ist für mich auch zum Teil Eskapismus. Wobei ich den Ansatz bis heute gar nicht hatte, dass es das beste Album seit langem werden könnte. Ich freue mich einfach auf neue Musik, fertig.

Das war natürlich nicht bierernst gemeint. Maiden ist musikalische DNA bei mir. Irgendwann hat sich die Band halt von mir weg entwickelt, ohne dass ich sie komplett aus meinem Höralgorythmus geworfen hätte. Die frühen Alben laufen recht regelmäßig, aber Scheiben nach "Powerslave" eher selten. Trotzdem interessiert mich die Band immer noch. Habe ich eine Erwartungshaltung? Unterbewusst bestimmt, aber ich könnte das jetzt nicht benennen. Ich fand ja diesen leichten Seventies-Touch in der neuen Nummer ganz cool. Leider zündet die Meldoie bei mir so gar nicht. Immerhin agiert man etwas außerhalb des bisherigen Schaffens. Davor ziehe ich meinen Hut.
Dass aktuell alles nur um dieses eine Album rotiert, nervt mich aber jetzt schon latent an.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Pillamyd » Mittwoch 11. August 2021, 22:38

Holger Andrae hat geschrieben:Dass aktuell alles nur um dieses eine Album rotiert, nervt mich aber jetzt schon latent an.

Und warum? Weil der Underground nicht genug gehuldigt wird? Oder was ist der Grund? Sorry, wenn das dumm gestellt wird. Aber ist auch so eine Sache die ich nie verstehen werde. Geht doch auch völlig einher mit dem was du in deinem zweiten dritten und vor allem im vierten Satz geschrieben hast.
Am 24. September erscheint die neue Idle...ähh Unto Others Scheibe, die ich hier genauso feiern werde, wie Soen, Terra Odium oder Necronomicon. Am 22. Oktober, gleichzeitig mit der neuen DT erscheint die neue Seven Sisters auf die ich nachdem zweiten Werk genauso intensiv hören werde. Am 3. September, gleichzeitig zur neuen Iron Maiden erscheint "The Blurred Horizon" die ebenfalls schon vorbestellt ist und seine Runden bekommen wird.

Komischerweise lese ich darüber hier auch sehr wenig bis gar nichts. Stört es mich? Nein, weil ich es ansprechen werde sobald die Dinge draußen sind und entweder es wird hier aufgegriffen oder die User lassen es bleiben. Aber ist es dann die Schuld des einzelnen, dass in der Allgemeinheit nicht drüber geredet wird?
Pillamyd

Beitragvon Holger Andrae » Mittwoch 11. August 2021, 22:57

Pillamyd hat geschrieben:
Holger Andrae hat geschrieben:Dass aktuell alles nur um dieses eine Album rotiert, nervt mich aber jetzt schon latent an.

Und warum? Weil der Underground nicht genug gehuldigt wird? Oder was ist der Grund? Sorry, wenn das dumm gestellt wird. Aber ist auch so eine Sache die ich nie verstehen werde. Geht doch auch völlig einher mit dem was du in deinem zweiten dritten und vor allem im vierten Satz geschrieben hast.
Am 24. September erscheint die neue Idle...ähh Unto Others Scheibe, die ich hier genauso feiern werde, wie Soen, Terra Odium oder Necronomicon. Am 22. Oktober, gleichzeitig mit der neuen DT erscheint die neue Seven Sisters auf die ich nachdem zweiten Werk genauso intensiv hören werde. Am 3. September, gleichzeitig zur neuen Iron Maiden erscheint "The Blurred Horizon" die ebenfalls schon vorbestellt ist und seine Runden bekommen wird.

Komischerweise lese ich darüber hier auch sehr wenig bis gar nichts. Stört es mich? Nein, weil ich es ansprechen werde sobald die Dinge draußen sind und entweder es wird hier aufgegriffen oder die User lassen es bleiben. Aber ist es dann die Schuld des einzelnen, dass in der Allgemeinheit nicht drüber geredet wird?

Alleiniges Underground-Abfeiern ist nicht mein Ding. Es gibt ausreichend große Bands, die ich abfeiern kann, wenn das aktuelle Material toll ist. Journey wäre ein Beispiel. Warum mich das latent annervt? Weil so komische Behauptungen in den Raum gestellt werden, wenn man sich kritisch äußert. Egal, wie sachlich man da heran geht, kommt ratzefatz irgendwas von "nicht verstanden", "zu proggy", "zu mainstream" pipapo. Dass einem das einfach nicht gefallen kann, ist völlig ausgeschlossen. Das nervt halt.

Wenn Alben, die ich toll finde nicht ausreichend abgefeiert werden, könnte ich selsbt daran eventuell etwas ändern. Versuche ich bei FB immer mal wieder, hier eher nicht, da hier die Resonanz zumeist in den Minusbereich geht. Dafür sind in diesem Forum andere Dinge schön.
Holger Andrae
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal