PMDECS - 10 TONS Hammer - Diskussionsfaden

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: PMDECS - 10 TONS Hammer - Diskussionsfaden

Beitragvon Eike » Mittwoch 11. August 2021, 16:11

Gruppe Elf, erster Verköstigungshappen:

PEARL JAM 'Daughter'
https://www.youtube.com/watch?v=KTl_GAPu1ZY

Gefühlsintensiver Americana-Rock.

SYMPHONY X 'Serpent‘s Kiss'
https://www.youtube.com/watch?v=uuAEXidu42s

Knackiger Prog-Thrash.

RED HOT CHILI PEPPERS 'The Power Of Equality'
https://www.youtube.com/watch?v=H3tdhMazGC8

Knuspriger Funk-Rock.
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Eike
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Holger Andrae » Donnerstag 12. August 2021, 21:13

Eike?
Kommunizierst Du noch mit mir?
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon salisbury » Freitag 13. August 2021, 18:28

Auch wenn es von einem kommt, der selber immer zu spät dran ist, wäre es schön, wenn es hier bald weiter gehen könnte. Lieber Eike, meist Du du schaffst es noch, deine Votes bald abzugeben? Und deine Kommentare sind auch immer sehr lesenswert. Oder meist Du, wir sollten erstmal fortfahren?
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Holger Andrae » Sonntag 15. August 2021, 18:10

Eike, ich hatte zwar geschrieben, ich sei nicht auf der Flucht, aber Du hattest auch geschrieben, es gäbe ein weiteres Voting. Weder kam auf meine Anregung, doch bitte die Gruppe, in der sich noch etwas ändern kann eine Reaktion, noch auf Thommys Frage. Da ich es unfair allen anderen gegenüber finde, wenn wir jetzt wochenlang warten, würde ich jetzt folgendes anbieten. Wenn bis Morgenabend hier keine Regung mehr erfolgt, werde ich dann die neue Gruppen auslosen und diese hier posten.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Holger Andrae » Dienstag 17. August 2021, 00:00

So, die Vorrunde ist abgeschlossen. Alle Ergebnisse stehen in den jeweiligen Gruppen.

Ich habe insgesamt sieben meiner Songs durchgebracht. Drei davon als Gruppensieger. Einmal ist mein Song das Schlusslicht. Wenig überraschend, wie ich ergänzen möchte.

Ich werde jetzt erstmal eine Gruppe posten. Ihr bestimmt das Tempo. Habe ich 10 Wertungen, kommt am Folgetag die nächste Gruppe.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Peter Kubaschk » Dienstag 17. August 2021, 00:02

9/10 weiter. Ich bin positiv überrascht, auch wenn es einige nur so eben geschafft haben.
Peter Kubaschk

Beitragvon Rüdiger Stehle » Dienstag 17. August 2021, 00:09

Ich wollte schon schreiben, dass ich mal so was von raus bin, wie man nur raus sein kann, aber dann haben es ja doch noch 2/10 in die zweite Runde geschafft. Das ist einerseits schon eine etwas enttäuschende Ausbeute, andererseits bin ich am Ende aber doch noch ein bisschen positiv überrascht, denn die Bemerkungen, die meine Songs teilweise eingesammelt haben, ließen tatsächlich noch Schlimmeres befürchten. Na dann... Hans und Klaus müssen es nun richten.

Oh, und dankeschön für die Geduld und die Auswertung!
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Pillamyd » Dienstag 17. August 2021, 00:29

4/10 Songs weiter. Hmm...
ich bin ja echt immer noch überrascht, das ein Song wie "By The Way" weiterkommt, aber "The Power Of Equality" nicht. Das King Diamond schon halber abgesägt wird. Für Budgie und Marduk war es leider echt knapp. Gerade letzteres hätte mir gefallen wenn es weitergekommen wäre. Dafür sind zwei Songs sogar sehr hoch gelandet was mich wiederum freut. Und jetzt bin ich sehr gespannt wie die zweite Runde zusammengestellt ist, bei welchen Songs ich etwas überhört habe, welche mich überraschen werden und welchen Song man seinen vielleicht doch noch vorzieht, oder auch nicht.

Ach ja und wenn ich das richtig gesehen habe, sind beide Cash Songs weiter. Finde ich super. Entdecke ich gerade dadurch, sowohl alt als auch die jüngeren Sachen.

Danke fürs Auswerten Holger! Prima! Wie immer!
Pillamyd

Beitragvon Feamorn » Dienstag 17. August 2021, 00:35

Wenn ich das richtig sehe, sind von mir 7/10 weiter. Mit In Flames und Hypocrisy war das zu erwarten, Tull überrascht mich etwas, andererseits war das halt auch DIE Killer-Gruppe.
Einen Gruppensieg gab es bei mir, habe aber Zweifel, dass der Song nochmal so abräumt, bin gespannt. ;)

Weiterhin vielen Dank an Holger! :)
Feamorn
Vollblutmetaller

Beitragvon Feamorn » Dienstag 17. August 2021, 00:39

Rüdiger Stehle hat geschrieben:Ich wollte schon schreiben, dass ich mal so was von raus bin, wie man nur raus sein kann, aber dann haben es ja doch noch 2/10 in die zweite Runde geschafft. Das ist einerseits schon eine etwas enttäuschende Ausbeute, andererseits bin ich am Ende aber doch noch ein bisschen positiv überrascht, denn die Bemerkungen, die meine Songs teilweise eingesammelt haben, ließen tatsächlich noch Schlimmeres befürchten. Na dann... Hans und Klaus müssen es nun richten.

Oh, und dankeschön für die Geduld und die Auswertung!

Auch wenn ich möglicherweise auch nicht immer sehr freundlich mit deinen Songs war, ich schätze es sehr, dass wir so eine breite Stil-Streuung haben, finde ich alles ziemlich spannend und bin bei allen Sachen, die ich nicht kannte, froh, mal was gehört zu haben!
Feamorn
Vollblutmetaller

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses