Kubis Top 100. Die nicht ultimative Liste.

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: Kubis Top 100. Die nicht ultimative Liste.

Beitragvon NorthernGuy » Freitag 12. November 2010, 18:28

Kann mit Nevermore auch nix anfangen :-(
ATTENTION YOUNGER GENERATION! Behold REAL music played by fingers, brains and bodies... Enjoy, enhance and carry the torch onward!
NorthernGuy
Teilzeitrocker

Beitragvon firestarter » Freitag 12. November 2010, 18:41

Ich kann mit denen immer weniger anfangen. Nervt mich mittlerweile spätestens beim dritten Song. Dabei fand ich die mal richtig gut...
firestarter
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Teichfrosch » Freitag 12. November 2010, 20:42

Uih, da bin ich aber irgendwie froh nicht alleine zu sein. Ich hab schon gedacht, ich wäre jetzt die einzige Person, auf der sich Kubis Hass manifestiert ;) Nein, natürlich nur Spaß, trotzdem bin ich froh, dass es auch andere gibt die ihre Schwierigkeiten mit der Band haben. Irgendwie hab ich bei so hoch gelobten Bands eine Obsession, mir sie zwanghaft "schön hören" zu wollen. Nur, bei NEVERMORE gelingts mir einfach nicht, sie wird im Gegenteil nurnoch grauenhafter von Mal zu Mal.
Teichfrosch
Metalhead

Beitragvon Peter Kubaschk » Freitag 12. November 2010, 21:40

ich kann schon verstehen, warum man z. B. mit Warrels Gesang nix anfangen kann. Geht mir ja mit anderen Sängern nicht anders.
Peter Kubaschk
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Drumtier » Sonntag 14. November 2010, 00:22

CRIMSON GLORY:
Recht angenehm in den Ohren, musikalisch sehr vielfältig, das kann schon was. Für mich aber schon ein wenig zu viel Zuckerglasur.

COHEED AND CAMBRIA:
Bin ja normal nicht so der Fan von Instrumental-Bands, aber hier wäre das eine Überlegung wert. Klingt irgendwie wie ein schlechter Michael-Jackson-Klon, jetzt nicht böse gemeint (doch, eigentlich schon, sorry ;-) ) aber halt gar nicht meins.

COG:
Aber danke dafür, Balsam in meinen Ohren. Wurde hier ja eh schon oft gelobt aber anscheinend noch nicht oft genug. Sollte mir das wohl zulegen und dann mitloben, scheint echt groß zu sein!

FATES WARNING:
Und auch das hier. Komisch, dass man hier davon aber irgendwie weniger hört, hätt ich auch als ziemlich Konsensprog eingeschätzt, vielleicht hab ichs aber auch einfach nur übersehen. Sollt ich mir auch notieren!
Drumtier
Metalhead

Beitragvon salisbury » Donnerstag 18. November 2010, 01:18

zu Kubis 13:

Ein echter Geheimtip! Einzigartig und faszinierend. Gestern, heute und morgen. Es lohnt, die Lyrics zu lesen; die surrealen Abenteuer des Mr. Mouse in der Welt des "faceless face of the faceless majority" sind gesanglich großartig umgesetzt. Schade, daß die Band so sang- und klanglos verschieden ist.

zu Kubis 12:

In der Tat eines der besten Metal-Alben und eine Glanztat dieser Band. Ich bezweifle indes sehr, daß Nevermore jemals wieder die Emotionalität und Kreativität erreichen wie Mitte/Ende der 90er. Möge der Flußdrache ewig leben!
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Peter Kubaschk » Donnerstag 18. November 2010, 09:31

Platz 11
SANCTUARY - Into The Mirror Black (1990)

Bild

Jhonny hatte es schon richtig vermutet. SANCTUARYs "Into The Mirror Black" steht in meiner Gunst noch etwas höher als "Dead Heart In A Dead World". Natürlich ein Stück weit auch, weil ich es zehn Jahre länger kenne. Auch wenn ich mich beim Gedanken an den Kauf dieses Albums immer ein wenig ärgere. Ich zahlte einst 37,- (!) DM bei WOM für diese Göttergabe, nur um sie einige Wochen später stapelweise für 3,-(!!) DM im heimischen Karstadt zu entdecken. Hätte ich sie mal besser fünf- oder zehnmal gekauft... Aber ich war 15-16 und hatte nicht mehr als mein Taschengeld zur Verfügung, so dass solche Hamsterkäufe nicht drin waren. In seinen Bann gezogen hatte mich das Album bereits vor der ersten eigenen Umdrehung, da ein Kumpel von mir, der grundsätzlich keine CDs verlieh oder auf Tape kopierte, es schon besaß und ich häufig bei ihm rumhing, nur um "Into The Mirror Black" hören zu können. So muss Metal klingen.

Future Tense
Peter Kubaschk
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Jhonny » Donnerstag 18. November 2010, 10:10

GRANDIOS!

Auch wenn ich mich damit weit aus dem Fenster lehne - auf dem klassischen Sektor ist das vielleicht das beste Metal-Album nach dem Ende der 80er Jahre.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon firestarter » Donnerstag 18. November 2010, 19:41

Klasse Album natürlich.
firestarter
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Loenz » Donnerstag 18. November 2010, 19:58

Gut! Zurecht ein Klassiker!
Loenz
Kuttenträger

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses