|
|
von Pillamyd » Freitag 13. August 2021, 11:12
Heute das Rocks bekommen und das Interview mit Bruce Dickinson gelesen. Dass das Album seit 3 Jahren fertig ist, macht mich fertig. Was ich allerdings recht interessant finde, das an allen Ecken immer wieder parallelen zu "Brave New World" gezogen werden. Auch Bruce kommentiert die Alben der letzten 21 Jahren sehr kurz und knapp. Als ich lesen durfte, dass der Herr die "The Final Frontier" auch nur okay findet, hatte ich sofort im Kopf, dass Rüdiger ja den Gesang total gelangweilt findet. Hatte er recht? Bruce hat sich wohl mit Covid infiziert trotz zweifach Impfung Ich wünsche ihm eine gute Besserung. Schön, dass er nochmal appelliert wie wichtig eine Impfung ist. Nicht um Konzerte besuchen zu können, sondern um die eigene Sicherheit. Wichtig!
-

Pillamyd
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von cgrage » Samstag 14. August 2021, 11:57
Auch wenn das unpassend ist. Die Impfung schützt nicht vor einer Infektion.
-
cgrage
- Nackenbrecher
-
von frankjaeger » Montag 16. August 2021, 23:29
Stimmt. Sie schützt vor schweren Verläufen ziemlich zuverlässig und verringert in nahezu allen Fällen die Virenlast erheblich. Mehr hat noch nie jemand behauptet.
-

frankjaeger
- Musikredaktion
-
-
von Pillamyd » Montag 16. August 2021, 23:57
Stimmt. Ich wollte damit nur nochmal verdeutlichen wie verdammt wichtig ich es halte und wie verdammt richtig ich es finde, dass Bruce die Aussage gemacht hat, die er eben danach gemacht hat. Und eben mit den Worten die ich gewählt habe, die ich seit Monaten wähle. Mit Einfachheit verdeutlichen, wie was hätte laufen können wenn man es nicht getan hätte. Nichts anderes wollte ich damit sagen. Eigentlich wollte ich dazu gar nichts sagen...aber nun...
-

Pillamyd
-
von Pillamyd » Dienstag 17. August 2021, 13:37
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Aber in Sachen Blaze finde ich die These tatsächlich sehr deutlich zutreffend, und ja, auch ich mag den X-Faktor sehr gerne, aber ich finde wirklich, dass Blaze sich ganz unabhängig von stilistischen Fragen, auf seinen Soloalben viel freier bewegt, gerade stimmlich, einfach weil die Songs mehr auf seine Stimmlage zugeschnitten sind.
Da hast du mit Sicherheit recht haben und vielleicht ist auch genau das, was ich gestern rausgehört habe. Vielleicht bin ich bloß noch nicht zu diesem Resümee gekommen. Maiden hatten zur damaligen Zeit einfach ihren Stempel hinterlassen. Wobei ich schon auch Frage, ob nicht generell jeder Sänger es bei Maiden schwer gehabt hätte. Sei es drum. Welches Album mit Blaze sollte ich mir als nächstes zulegen? Von Bruce habe ich nur die "Accident Of Birth" und "Chemical Wedding". Werde ich wohl gleich mal auflegen. "Skunkwork", "Balls To Picasso" und "Tattoed Millionaire" habe ich zumindest Mal beim Cousin gehört. Keine Ahnung warum mich das immer so wenig gekümmert hat.
-

Pillamyd
-
von Loomis » Dienstag 17. August 2021, 15:02
Pillamyd hat geschrieben:Von Bruce habe ich nur die "Accident Of Birth" und "Chemical Wedding". Werde ich wohl gleich mal auflegen. "Skunkwork", "Balls To Picasso" und "Tattoed Millionaire" habe ich zumindest Mal beim Cousin gehört. Keine Ahnung warum mich das immer so wenig gekümmert hat.
Von Bruce wäre dann die "Tyranny of Souls" wohl der nächste logische Schritt. Die ist wesentlich näher an "AoB" und "TCW" als die anderen drei von Dir genannten. Von Blaze kenne ich die neueren Sachen noch nicht, aber "The Man Who Would Not Die" kann ich ohne Einschränkung empfehlen. Gefällt mir von der Handvoll Alben die ich von Blaze-Solo habe am besten.
-

Loomis
- Luftgitarrespieler
-
-
von Feamorn » Dienstag 17. August 2021, 15:09
Ich würde bei Bruce sogar soweit gehen, dass TCW im Poker um Bruce's bestes Album mitzureden hat. Das schlägt nicht nur die Post-Reunion Maiden sondern macht auch dem Frühwerk Konkurrenz bei mir. Bei Blaze hab ich nach Solo-Album No.3 den Anschluss verloren, müsste ich vielleicht nochmal rein hören. Silicon Messiah war eine meiner favorisierten Scheiben der frühen Nullerjahre...
-

Feamorn
- Vollblutmetaller
-
von Rüdiger Stehle » Dienstag 17. August 2021, 15:36
Jupp, "Silicon Messiah" und "The Man Who Would Not Die" sind definitiv auch unter meinen Blaze-Favoriten. Wobei es wirklich negative Ausreißer eigentlich nicht gibt, so dass man bei Blaze auch nach günstigen Angeboten vorgehen kann, da es hier und da auch mal schwieriger sein kann, eine zum günstigen Kurs zu bekommen. Von der "Silicon Messiah" habe ich heute bei Ebay eine oder zwei unter zehn Euro gesehen, das wäre qualitativ und chronologisch natürlich ein toller Anfang.
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Feamorn » Dienstag 17. August 2021, 16:16
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Jupp, "Silicon Messiah" und "The Man Who Would Not Die" sind definitiv auch unter meinen Blaze-Favoriten. Wobei es wirklich negative Ausreißer eigentlich nicht gibt, so dass man bei Blaze auch nach günstigen Angeboten vorgehen kann, da es hier und da auch mal schwieriger sein kann, eine zum günstigen Kurs zu bekommen. Von der "Silicon Messiah" habe ich heute bei Ebay eine oder zwei unter zehn Euro gesehen, das wäre qualitativ und chronologisch natürlich ein toller Anfang.
Der Messias war halt einfach mal eine krasse Ansage, gerade als Konkurrent zur Brave New World. Umso bedauerlicher, dass das Line-Up so schnell kollabiert ist (der Nachfolger kam noch mit den selben Leuten).
-

Feamorn
- Vollblutmetaller
-
von Feamorn » Donnerstag 19. August 2021, 20:08
Nächstes neues Stück: Stratego https://youtu.be/mpuwr9fF7kwObwohl das auf dem Papier weniger spannend klingt als "The Writing On The Wall" geht es mir beim ersten Hören tatsächlich besser rein, ulkig. Rhythmisch meine ich dazu sogar einen leichten Einschlag der Powerslave zu hören, sonst natürlich moderne Maiden.
-

Feamorn
- Vollblutmetaller
-
Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal