An Theodor Bastard erinnere ich mich auch gerne. Nick Cave fand ich auch super und hat mich auch dazu bewegt wieder mehr in die Richtung zu schielen.
Also für mich hat sich deine Nominierung schon einmal sehr gelohnt

|
|
PMDECS - 10 TONS Hammer - DiskussionsfadenRe: PMDECS - 10 TONS Hammer - DiskussionsfadenBei mir hast du auch einen Schubser in Richtung Kauf ausgelöst (The Cure) und ich bin wirklich sehr froh drum
An Theodor Bastard erinnere ich mich auch gerne. Nick Cave fand ich auch super und hat mich auch dazu bewegt wieder mehr in die Richtung zu schielen. Also für mich hat sich deine Nominierung schon einmal sehr gelohnt ![]()
Re: PMDECS - 10 TONS Hammer - DiskussionsfadenIch habe Deine Songs auch als Bereicherung betrachtet. Nick Cave habe ich ja sogar selbst ins Spiel gebracht und mit The Cure gab es hier Hause auch wieder Reanimationen.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: PMDECS - 10 TONS Hammer - Diskussionsfaden8.1 treibt mich etwas in den Wahnsinn. Bis Platz 8 ist da einfach alles hervorragend und Nr. 8 könnte auch auf der 2 stehen, oder die 4 auf der 2 usw...
Wirklich nicht einfach, weil die Vielfalt hier auch einfach unfassbar groß ist. Ich bin immer noch verblüfft über einen Song wie "The Spell". Sehr AOR lastig, aber hundert prozentig nach meinem Gusto. Sollte ich mir dringendst ins Haus holen. Was von Anfang an sicher war, ist die Nummer 1. Da geht für mich kaum etwas drüber. Das ist harter rock in Symbiose mit klassischen Einflüssen. Unfassbar tight gespielt und für mich einfach ein Jahrhundertsong. Punkt. Zur 3 sag ich immer wieder, hört mehr neue Seppl. Sie haben es verdient! Die einzigen zwei Songs die etwas abfallen sind eben "Iced Earth" und "Skyclad". Das Problem beim zweiten Mal hören von "A Questions Of Heaven" ist genau das gleiche wie beim ersten Hören. Spannungsarm, die Chöre im Hintergrund nerven. Und beim hören stellt sich mir tatsächlich die Frage, was so unfassbar toll am Sänger sein soll? Na ja... Skyclad klingt mir einfach zu schunkelig, zu sehr auf catchy Refrain getrimmt. Kaum Ernsthaftigkeit herauszuhören.
Re: PMDECS - 10 TONS Hammer - DiskussionsfadenIch wäre ready für die nächsten Lieder
![]() Realer Name: Thomas Becker
Re: PMDECS - 10 TONS Hammer - DiskussionsfadenIch auch. Aber der Plan sieht wohl vor ab 10 Wertungen die nächste Gruppe aufzumachen. Finde ich gut. Es fehlen aber noch 3 Wertungen, wenn ich das richtig sehe.
Re: PMDECS - 10 TONS Hammer - Diskussionsfaden
Der Chef hat recht. Wirklich eine starke Gruppe. Jeder Song gefällt, ich würde da am liebsten nichts ganz nach hinten setzen müssen, aber es hilft ja nix.
Jetzt noch zwei .... Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: PMDECS - 10 TONS Hammer - DiskussionsfadenLiebe Leute, das freut mich gleich noch mehr. Hab auch einige interessante Sachen hier entdeckt. Zudem hab ich weiterhin viel Spaß am Spiel - freu mich aber auch insgeheim schon auf das Nächste
Sorry übrigens für meine kurze Abstinenz, habe das diesjährige Midgardsbløt Camp samt Festivalbyen genossen...
Re: PMDECS - 10 TONS Hammer - DiskussionsfadenSorry, hab die Zeit nicht gefunden,. bin jetzt im Urlaub so selten am PC. Ich schaue morgen, spätestens Montag. Hatte angefangen, aber die Gruppe ist ja in der Tat tricky...
Ich finde die initiale Auswahl und dann Runde 1 auch immer am spannendsten 😅🙈