|
|
Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz
von Feamorn » Samstag 21. August 2021, 23:18
AF 1:
Ach, was soll's. Hab dann doch kurz und schmerzlos das Pflaster abgerissen. Am Ende war es doch nicht soll schwer, auch wenn ich von den ersten drei alle zwischendurch mal ganz oben hatte. Am Ende setzen sich die Nostalgie, die alte Liebe und der Sound dann doch durch, Jon hin, Schaffer her. Die Wut ebbt wohl doch langsam ab, ein Glück. Die Fledermaus ist halt eigentlich auch ein Einser, und die Brasilianer mag ich mittlerweile so gerne, dass ich sie da auch gern gesehen hätte. Skyclad haben bei mir auch immer Chancen auf die Pole, mit dem Titelsong meines Erstkontakt-Albums schaffen sie es aber nicht ganz. Ich war tatsächlich auch versucht ein Stück von dem Album zu nominieren, aber das wäre zu 110% "Cancer Of The Heart" geworden. Danach wurde die Reihung dann leichter. Die Lilanen holen die Verfolger-Pole locker, für den Boss tut es mir wieder leid, aber höher hieven konnte ich ihn auch hier leider nicht. Danach dann Magnum solide und die Kirche und der Dämon trotz aller Gegensätzlichkeit im Namen beide mit der falschen Geschmacksrichtung für mich.
01. ICED EARTH - A Questions Of Heaven 02. MEAT LOAF - Bat Out Of Hell 03. SEPULTURA - Agony Of Defeat 04. SKYCLAD - Vintage Whine 05. DEEP PURPLE - Burn 06. VOIVOD - Clouds In My House 07. SPRINGSTEEN, Bruce - Ghosts 08. MAGNUM - In A Storyteller's Night 09. METAL CHURCH - The Brave 10. DEMON - The Spell
Edit: Voivod haben diesmal vielleicht sogar einen Hauch zugelegt, habe die oben im Fließtext aussen vor gelassen, sorry.
-

Feamorn
- Vollblutmetaller
-
von Holger Andrae » Sonntag 22. August 2021, 10:13
Holger Andrae hat geschrieben:Pillamyd hat geschrieben:Ich auch. Aber der Plan sieht wohl vor ab 10 Wertungen die nächste Gruppe aufzumachen. Finde ich gut. Es fehlen aber noch 3 Wertungen, wenn ich das richtig sehe.
Jetzt noch zwei ....
One more for the road!
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Pillamyd » Sonntag 22. August 2021, 23:07
Holger Andrae hat geschrieben:Holger Andrae hat geschrieben:Pillamyd hat geschrieben:Ich auch. Aber der Plan sieht wohl vor ab 10 Wertungen die nächste Gruppe aufzumachen. Finde ich gut. Es fehlen aber noch 3 Wertungen, wenn ich das richtig sehe.
Jetzt noch zwei ....
One more for the road!
mike, Chavo, frank...fehlen noch 
-

Pillamyd
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Holger Andrae » Sonntag 22. August 2021, 23:33
und Chris und Eike.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Pillamyd » Sonntag 22. August 2021, 23:41
Stimmt. Wollte ich natürlich nicht unterschlagen die Zwei Ich hab mir jetzt übrigens wie beim letzten Mal eine Excel Tabelle angelegt mit meiner Wertung, das Zwischenergebnis. Mein Ergebnis der ersten Gruppe der zweiten Runde. Hab diesmal nachdem ich meine Bewertung gepostet habe, meine Platzierung der Songs mit der aus der ersten Runde verglichen. Siehe da: Zwei Bewertungen die ich in der ersten Runde mit dem ersten Platz gehuldigt habe, sind gar nicht auf dem ersten Platz, weil ein Song doch nochmal hervorsticht. Ansonsten sind das bis einschließlich zum siebten Platz nur Songs, die ich höchsten mit dem vierten Platz "abgestraft" habe in den letzten Gruppen. Was wiederum beweist, dass diese Gruppe verdammt stark ist und die Ankündigung das die siebente Gruppe noch eine Schiebe schwieriger ist, bereitet mir jetzt schon Unbehagen. Eigentlich ganz cool, gerade mit etwas "Abstand" die eigene Songplatzierung nochmal anzuschauen. Klar, ist jetzt keine große Erkenntnis, aber doch irgendwie spannend zu sehen.
-

Pillamyd
-
von Peter Kubaschk » Montag 23. August 2021, 10:01
War im falschen Thread gepostet, habe ich dort gelöscht und hier her zitiert. salisbury hat geschrieben:8.1 fand ich auch bockstark! Mit ganz kleinem Abstand ist bei mir der ICED EARTH-Song vorne, der Abschlußsong meines liebsten IE-Albums, einfach ein langjähriger persönlicher Liebling. DEMON's 'The Spell' ist wohl einer meistgehörtesten Songs in der jüngeren Zeit im Hause Becker und nutzt sich trotz seiner simplen Struktur einfach auch nach 50 Mal hören nicht ab. DEEP PURPLEs 'Burn' aber auch nicht, Klassiker, ist vllt insgesamt sogar noch besser als DEMON, aber das Momentum ist grad bei DEMON  . Dasselbe gilt für SEPULTURA, die Begeisterung für den Song reißt nicht ab, für mich ist das sogar der beste Song, den die SEPs je aufgenommen haben. Auch nur knapp dahinter ist MAGNUM, eigentlich kann man die ersten fünf würfeln und ich wäre mit jedem Ergebnis zufrieden. Natürlich ist auch MEAT LOAF toll, im Kontext des Spiels aber irgendwie auch etwas lang und ähem, leicht klimperig, und auch VOIVOD ist super. Einen Sprung gibt es dann bei den Plätzen 8-10. Mit SKYCLAD kam ich diesmal etwas besser zurecht; ich weiß nicht, wie oft wir dem MC-Song gehört haben aber so richtig bleibt der nicht hängen. Mit Bruce Springsteen ist er also etwas abgeschlagen am Ende, die tendezielle Lust auf mehr Metal hat den Bonus für METAL CHURCH gegeben. Jetzt scharren die Hufe für Gruppe 8.2!
-

Peter Kubaschk
-
von frankjaeger » Montag 23. August 2021, 12:11
Gruppe 8.1. hat eine ziemliche Granatendichte. DEMON, MAGNUM, MEAT LOAF und SKYCLAD sind für mich Anwärter auf den Topplatz, dann gibt es eine kleine Lücke, aber schlecht ist hier nichts mehr. Nur ICED EARTH ist für mich irgendwie nicht gut gealtert.
-

frankjaeger
- Musikredaktion
-
-
von salisbury » Montag 23. August 2021, 21:52
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Peter Kubaschk » Montag 23. August 2021, 22:52
8.2 In der Spitze nicht ganz so stark wie die erste Gruppe, aber in der Breite ebenfalls wirklich super. Platz 1 und 2 waren glasklar. Einer der besten AOR-Songs ever und einer meiner absoluten PoS-Favoriten. Dahinter dann fast ein bisschen gewürfelt. 'Terminus' macht hier hauchdünn das Rennen für Bronze vor NEW MODEL ARMY, die sehr gute, aber nicht grandiose Songs von meinen Lieblingen THRESHOLD & MARILLION in die Schranken weist. Der TORI-Song ist schön, ARCHIVE ziemlich mitreißend. MOTÖRHEAD & JOHNNY CASH kann ich gut hören, werden aber beide bis auf einzelne Songs ('1916' und 'Hurt' z.b.) nicht wirklich meins.
-

Peter Kubaschk
-
von salisbury » Dienstag 24. August 2021, 00:01
Gruppe 7 soll schwer werden? Ich kämpfe jetzt schon mit Gruppe 2, so viele wunderbare Songs. Und ich habe mich momentan schwer in den Himmelspiloten verliebt, und bei Peter ist der nur 5?  . Ich denk, der fährt bei mir Stand Jetzt wieder die 1 ein bei enorm starker Konkurrenz. Meine Wertung dauert aber noch ein bissl, ich werd die Gruppe noch ein paarmal hören. 
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
Zurück zu Musica et Circenses