|
|
ExodusRe: ExodusIch weiß ja, dass gerade Klampfer sagen, dass die beiden Exhibits toal toll sein sollen. Ich finde die auch gut, wenn sie hier laufen, aber es bleibt leider genau gar nichts hängen- Dann lieber "Shovel Headed Kill Machine". Die bockt richtig.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: ExodusJa. Aber ab der ersten Exhibit war ja zumindest auch der Sound ein starker Kritikpunkt, oder war das schon früher? Na ja, zumindest ab dem Zeitpunkt nahm ich die Kritiken wahr.
Was die "Shovel Headed..." anbelangt, sind wir wohl der gleichen Meinung Ich höre die echt gern. War auch schließlich meine erste gekaufte Metal CD, zur Veröffentlichung. Weil ich eben las, dass das die frühere Band des Metallica Gitarristen sein sollte. Also war ich angefixt und wurde dann auch heftig umgeblasen.
Re: ExodusIch glaube, dass das Soundproblem schon ber der SHKM aufkam.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: ExodusErgibt Sinn. Was die einen toll fanden an den Exhibit Teilen, war für die anderen zu viel des Guten. Die einen lieben ja diese unaufhörlichen Riffgewitter, die anderen fanden, dass die Songs nicht so wirklich auf den Punkt gekommen sind und viel zu lang sind. Ja, so nach und nach kommen die Erinnerung zurück.
Seitdem wir hier die SHKM angesprochen haben, sind mir genau zwei Songs im Ohr. "Deathamphetamine" und "Going Going Gone". Laufen immer auf höchster Stufe.
Re: Exodus
Ich vermute mal, dass der Sound manch einem zu knallig ist. Mich hat das bei der "Exhibit A" nie gestört. Ich finde das passt zu dem Album...sehr wuchtig halt! Ich finde das Album auch ansonsten ziemlich stark. Trotz der teils langen Songs und ausladenden Stellen wird es eigentlich nie langweilig.
Re: ExodusJa, natürlich. Um den knalligen Sound ging es mir. Aber Holger hat recht, der war schon auf der "SHKM" gegeben, sogar auf der "Tempo...", aber es war noch nicht der vollkommene Einheitsbrei Sneap Sound. Wobei man ja über die Jahre gelernt hat, dass das die Bands so wollen und er halt danach gegangen ist oder immer noch tut. Wobei das ja auch nicht nur der Sneap war. Aber es ist schon auffällig was der für eine Arbeitsmoral in dem Jahrzehnt an den Tag gelegt hat.
Ich habe da gestern schon noch etwas länger drüber nachgedacht. Ich frage mich ob es berechtigt ist, diesen Sound als hervorstechend für dieses Jahrzehnt zu bezeichnen. Ich assoziiere das zumindest immer auch mit den 00er Jahren und auch mit dem amerikanischen Metal. Kann mich da aber auch irren. Ein Album wie "SHKM" klingt aber nicht nur wegen dem Sound heimelig, es ist halt auch einfach mein erstes Album, dass ich gekauft habe in dem Sektor. Rückblickend ist mein Ohr natürlich viel geschulter, aber damals ist mir der negative Aspekt eines solchen Sounds nie aufgefallen. Ich habe mir die Frage gestellt ob ich es wagen soll, mir eine Handvoll Alben zu besorgen, die diesen typischen Sound haben. Warum? Weil ich wissen möchte ob der Sound mich aus heutiger Sicht stört oder ob die Musik qualitativ so hochwertig ist, dass mich das nicht stört. Oder sogar auch, dass der Sound zur Musik beiträgt und eine ordentliche Gewichtung hat (wäre interessant den Ursprung dieses Sounds mit etwas älteren zu vergleichen. Gibt es Nuancen, die die Unterschiede ausmachen. Ist es wirklich herausstechend für die Zeit? Kann das so sagen? Steht der Sound für dieses Jahrzehnt? Irgendwie spannend. Ob ich allerdings dann am Ende meinen Ohren etwas gutes tue oder nicht. Ich weiß es nicht ![]() Mit den beiden Exhibit Teilen, die ich jetzt habe könnte ich starten. Mach ich jetzt auch.
ExodusIch dachte ja erst, die Suchfunktion spönne einmal mehr, aber es gibt tatsächlich noch keinen Bandthread. Naja, ein neues Album kommt raus, und nebenan gibt es ein Interview mit Gary Holt, also gibt es jetzt auch einen Thread. Nur so für den Fall, dass die Band heute noch wer gerne hört... (#1 im Soundcheck lässt diese Möglichkeit ja zumindest offen.
)Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Re: ExodusÄh...
Re: ExodusÜber die Suche habe ich ihn tatsächlich auch nicht gefunden. Fürs Durchklicken war ich zu faul.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: Exodus
Man musste nicht klicken. War in der Mitte auf der ersten Seite. ![]()
Zurück zu Thrash / Death / Black Metal Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast |
|