PMDECS - 10 TONS Hammer - Diskussionsfaden

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: PMDECS - 10 TONS Hammer - Diskussionsfaden

Beitragvon Susanne Schaarschmidt » Freitag 24. September 2021, 23:39

Gruppe 8.7

01. NOVA, Heather - Paper Cup ist schlicht bezaubernd. Dank an diejenigen, die mir die beiden Songs nahe brachten.
02. FREAK KITCHEN - Silence
Yep, flutscht beim 2. Hören noch besser.
03. THIN LIZZY - Massacre und 04. INXS - Mystify haben sich für mich noch nicht abgenutzt.
05. DEEP PURPLE - A Gypsy's Kiss hat gegenüber dem 1. Hören auf meiner Skala leicht zugelegt.
Bei 06. CANDLEMASS - Where The Runes Still Speak kam ich zum selben Ergebnis wie in der ersten Runde.
07. URIAH HEEP - Look At Yourself ist in der Gruppenkonstellation leider ganz schön abgerutscht.
08. SAVATAGE - When The Crowds Are Gone ist weiterhin ok.
09. VICIOUS RUMORS - Don‘t Wait For Me lief wie zuvor.
Mit 10. TESTAMENT - Reign Of Terror werde ich wohl nicht mehr warm.
Susanne Schaarschmidt
Musikredaktion

Beitragvon Chris Staubach » Samstag 25. September 2021, 13:14

Ich hinke hinterher...
8.2 ist eine sehr proggige Gruppe, die viel Spaß gemacht hat. Am Ende gewinnt ein All-Time-Classic mit JOURNEY, gefolgt von super Songs von THRESHOLD, PAIN OF SALVATION und TORI AMOS. Alles soweit wie erwartet. Persönlich überrascht mich mein letzter Platz für NEW MODEL ARMY, aber irgendwie bin ich mit ihm dieses Mal nicht so warm geworden - ist eh nicht so ganz meine Baustelle.

8.3 ist eine sehr starke Gruppe, in der für mich nur die letzten drei Plätze gesetzt waren und sich auch nach erneutem Hören nicht änderte. Ansonsten ein fröhliches Stühlerücken. Am Ende gewinnt wieder ein Klassiker, aber das war alles hauchdünn. Mit MSG sollte ich mich mal etwas intensiver beschäftigen.

8.4 hat vier großartige Songs an der Spitze, der Rest ist irgendwie okay, fällt aber gegen MC, EUROPE und TESTAMENT deutlich ab. Ist aber grundsätzlich immer nett, Songs wieder zu hören, die bei mir ein wenig unter dem Radar fliegen (BLACK SABBATH, JUDAS PRIEST, SCORPIONS).

8.5 - schwere Gruppe für mich. Außer BLACK SABBATH und mit Abstrichen OPETH war da nix dabei. Nett, aber eher langweilig.
Chris Staubach
Musikredaktion

Beitragvon Pillamyd » Sonntag 26. September 2021, 13:04

Gruppe 8.5:

war bisher wohl die leichteste Gruppe. War für mich gut einteilbar. Wirklich schlecht finde ich hier wirklich nur einen Song und das ist halt der 10. Platz.
1-4 sind gespickt von Klassikern und einem Song, der mir die Band näher gebracht hat und auf die ich mich gestürzt habe, wie Piranhas auf frische Beute.
5-7 sind alles Plätze die notiert sind. Gerade mit Fish sollte ich mich echt mal beschäftigen.
8 ist halt ein guter Song, aber nicht der Beste aus dem Album.
9 klingt gut ist aber nichts, was ich gerade brauche.
10. Tut mir leid, aber der kommt nicht an mich ran.
Pillamyd
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Pillamyd » Sonntag 26. September 2021, 13:08

Gruppe 8.6:

Sackschwer. Die ersten 3 sind direkt reserviert gewesen. Danach wird es schwierig, weil ich nicht weiß ob ich es als unangenehm empfinden soll, Sabbath und Motörhead mit wirklich starken Songs auf 6 und 7 zu setzen. Aber Tori begeistert mich mit diesem Song sehr und Arena ebenfalls. Das ist der Überraschungsmoment, den ich auch würdigen will, irgendwie.
Der Aerosmith Song ist auch wunderbar, aber hat es in dieser Gruppe einfach viel zu schwer. Und die letzten beiden Plätze ebenfalls, wobei man da die Plätze in meinem Falle auch würfeln hätte können.
Pillamyd

Beitragvon Pillamyd » Sonntag 26. September 2021, 13:20

Gruppe 8.7:

Thin Lizzy unangefochten auf der eins. Das ist für mich so klar wie Kloßbrühe. Ich muss dieses Candlemass Album einfach auch mal öfters hören. Der Song bläst einen förmlich um Mächtig. Dann zwei Songs genau nach meinem Gusto. Ganz famos. Für Deep Purple und Uriah Heep ist es etwas doof gelaufen. Die hatte ich beide zunächst etwas weiter oben angesiedelt. Tut mir etwas weh. Vor allem für Uriah Heep, weil eben nicht unter den Top 5. Aber natürlich auch hier ganz famos. Savatage hat auch etwas Pech bei mir in der Wertung. Der bessere Song auf jeden Fall!
Heather Nova ist wie Tori pures Gold. Aber halt die Gruppe wieder, nech? Ist aber notiert, direkt unter Tori und Kate.
Mit INXS kann ich leider gar nichts anfangen.
Pillamyd

Beitragvon Holger Andrae » Dienstag 28. September 2021, 22:41

Ein bisschen Statistik- Klimbim:
-Ein Song ist, obwohl er drei Mal 10 Punkte kassiert hat, nur auf Platz Fünf seiner Gruppe.
-Ein zweiter Song, der gleichen Band, ist ebenfalls mit drei 10ern auch nur Gruppenvierter. Erstaunlich, dass gerade diese Band offenbar etwas polarisiert.
- Ein Song ist trotz zwei 10er Nennungen Gruppenletzter!
- Ein momentaner Gruppensieger hat 7 (!) 10er Nennungen und einen Schnitt von 8,8.
- Zwei Mal hat der jeweils Gruppenzweite nur 1 Punkt bekommen.
- Beide Male war es der gleiche User 8-)
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Pillamyd » Dienstag 28. September 2021, 23:16

Uhh...Ratespiel zur später Stund? Nun, ich versuch es mal.

Holger Andrae hat geschrieben:-Ein Song ist, obwohl er drei Mal 10 Punkte kassiert hat, nur auf Platz Fünf seiner Gruppe.

Holger Andrae hat geschrieben:-Ein zweiter Song, der gleichen Band, ist ebenfalls mit drei 10ern auch nur Gruppenvierter. Erstaunlich, dass gerade diese Band offenbar etwas polarisiert.

Ist das tatsächlich Demon? Oder doch jemand anders?

Holger Andrae hat geschrieben:- Ein Song ist trotz zwei 10er Nennungen Gruppenletzter!

Puuh...

Holger Andrae hat geschrieben:- Ein momentaner Gruppensieger hat 7 (!) 10er Nennungen und einen
Schnitt von 8,8.

:weihraucher:

Holger Andrae hat geschrieben:- Zwei Mal hat der jeweils Gruppenzweite nur 1 Punkt bekommen.
- Beide Male war es der gleiche User

Sehr spannend. Wer das wohl ist, sowohl User als auch Song :?

Oder ich liege mit allem falsch :grins:
Aber die Statistiken machen spaß und neugierig :dafuer:
Pillamyd

Beitragvon Peter Kubaschk » Mittwoch 29. September 2021, 23:09

8.7
Wurde als beste Gruppe angekündigt, ist sie in meinen Ohren aber nicht ganz, wenn auch schon durchgängig stark und an der Spitze mit einem 10er-Doppel von Savatage & Vicious Rumors. Dann ein gerne überhörter Candlemass-Song, ein Heep- und ein Lizzy-Classic. Das sind Nuance. Die restlichen fünf Songs fallen etwas ab, aber sind alle auch gut bis sehr gut.

8.8
Gleich drei Songs, die ich nominiert habe. Diese Phalanx kann nur ein Turnierfavorit durchdringen. Dann Nick Höhle mit seinem besten mir bekannten Song und der beste Song von "Icon". Bei Heep & Maiden dann eher ungewöhnliche Wahlen, beides nicht meine Favoriten. Procul & Eddie Money, sorry, Johny Cash dann gut, aber nicht so sehr meins.
Peter Kubaschk

Beitragvon Susanne Schaarschmidt » Donnerstag 30. September 2021, 23:00

Gruppe 8.8

01. JOHNNY CASH - The Man Comes Around passte schlicht zu meiner heutigen Abendstimmung am besten.
02. NICK CAVE - 15 Feet Of pure White Snow kommt weiter bei mir an, doch warum sind im Abspann die Namen nordisch aufgelistet?
An 03. URIAH HEEP - Bird Of Prey mag ich die leicht durchgeknallte Note.
04. MANOWAR - Battle Hymn
Ohne Betrachten der Lyrics eindeutig besser als der IM -Song in dieser Gruppe.
05. IRON MAIDEN - Afraid To Shoot strangers braucht fast die Hälfte des Tracks, um musikalisch etwas zu bieten.
06. THE GATHERING - Saturnine holt mich beim zweiten Mal hören genauso wenig ab.
07. PARADISE LOST - True Belief
überzeugt mich halt nicht so wie der andere PL-Song im Spiel.
08. HAREM SCAREM - Change Comes Around
Ist unverändert, denn es hatte schon in der ersten Runde nicht weiter vorn bei mir mitgemischt.
09. PROCOL HARUM - Shine On Brightly hat meine Nerven etwas weniger strapaziert als der Kansas-Titel.
10. KANSAS - Portrait (He Knew) hat mich schon während des Intros genervt, auch der Rest hat es dann nicht wirklich rausgeholt.
Susanne Schaarschmidt
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Freitag 1. Oktober 2021, 00:10

Susanne Schaarschmidt hat geschrieben:04. MANOWAR - Battle Hymn
Ohne Betrachten der Lyrics eindeutig besser als der IM -Song in dieser Gruppe.

Und mit Betrachtung der Lyrics erst recht. Conan Worship pur!
Große Liebe dafür.

By moonlight, we ride.
Ten thousand side by side.

Für mich einer der ultimativ besten und ergreifendsten Texte aller Zeiten.
Tausendfach mitgesungen, Wort für Wort.
:blumen:
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses