HELHEIM / SARKE
Pillamyd hat geschrieben:Zwei Alben auf die ich gespannt bin. Erstere ist eines der größten Entdeckungen der letzten Jahre. Die Sarke Scheibe wird als Anlass genommen sich endlich damit zu beschäftigen.
Ich finde beide sehr überzeugend und denke, dass auch du zufrieden sein solltest.
MASTODON:
Hier übrigens auch. Der Vorabsong klang sehr roh. Da bin ich gespannt wohin die Reise gehen mag.
Zu der Band habe ich bisher nicht so richtig den Zugang gefunden. Manche Parts finde ich faszinierend, dann aber auch wieder so einiges eher dröge.
KKs Priest
Und hier auf die Meinung der Redaktion. Von geil bis unterwältigend habe ich jetzt schon alles gehört.
Von den diversen Vorabvideos her war meine Erwartung im Grunde bei "solide, aber nicht übermäßig toll, etwas generisch, auf Nummer sicher und ein wenig zu ballerig produziert". Das fertige Album in seinem Gesamtkontext hat diese Erwartungen aber am Ende auf ganzer Linie übertroffen, und ich bin inzwischen ziemlich begeistert, weil das Album durchaus auch die subtilen Töne, die akustischen Gitarrenparts und hintergründige Hooks parat hält. Ich bin - obwohl ich Jug & Dem sehr mag - total begeistert, dass KK dem guten Ripper hier Songs auf den Leib geschrieben hat, mit denen er endlich mal wieder zeigen kann, wie toll er den klassischen Priest-Stil interpretieren kann, wenn er die Songs dafür bekommt. Finde die Scheibe richtig gut.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38