PMDECS - 10 TONS Hammer - Diskussionsfaden

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: PMDECS - 10 TONS Hammer - Diskussionsfaden

Beitragvon frankjaeger » Freitag 1. Oktober 2021, 07:43

Susanne Schaarschmidt hat geschrieben: 06. THE GATHERING - Saturnine holt mich beim zweiten Mal hören genauso wenig ab.

Wow. Ich dachte, das Lied wäre einfach universell emotional mitreißend, musikalisch wie lyrisch. Ich habe es nicht nominiert (aber ich bin recht sicher, zu wissen, wer es war), aber das ist für mich ein absoluter 10-Punkte-Song.
frankjaeger
Musikredaktion

Beitragvon Susanne Schaarschmidt » Samstag 2. Oktober 2021, 17:26

Sorry "Jungens", ich war gestern und heute ein bissl nachlässig, ins Forum zu schauen. Bin seit Donnerstag Abend in Nijmegen wegen Soulcrusher Festival...
Also Rüdiger, schön, dass du es nicht falsch verstanden hast, denn mein Kommentar sollte auch nicht bedeuten, dass die Lyrics schlecht sind - im Gegenteil. Nur schon allein musikalisch betrachtet, fand ich sie halt besser... Zum Mitsingen hab ich es allerdings bisher noch nicht oft genug gehört :)
Und Frank, es heißt ja nicht, dass ich The Gathering schlecht finde, nur berührt mich diese eine Liveaufnahme tatsächlich nicht so sehr, dass ich bisher weiter zur Band recherchiert hätte. Kann gut sein, dass mich ein Albumtitel oder eine andere Liveaufnahme dann doch irgendwann bewegt ;)
Susanne Schaarschmidt
Musikredaktion

Beitragvon Feamorn » Samstag 9. Oktober 2021, 22:14

Sorry, dass das bei mir so lange nicht weiter ging, irgendwie ist mir die letzte Zeit selbige durch die Finger geronnen...

Gruppe 8.7 war, wie angekündigt, ziemlich fies. Tatsächlich finde ich die 8.8 ähnlich hart, allerdings eine Spur leichter zu sortieren, da ich dort in mehr Songs investiert bin, das hilft immer. Hier haben wir 10 echt schöne Stücke, von denen keines die Abstiegsplätze verdient hat, aber irgendwen muss es ja treffen.

Zwischen Thin Lizzy und Heep war es ein kleines Gerangel, bei dem sich Lizzy am Ende durchsetzen konnte. Candlemass konnte sich auf dem letzten Treppchenplatz dann tatsächlich schon fast ausruhen, darunter kam niemand zu nah, auf Silber oder Gold gab es aber keine Chance. Platz 4 bis mindestens 7 sind extrem Tagesform abhängig, ach, eigentlich bis zu 10 runter. Zu den jeweiligen Bands/Songs und meinem Verhältnis hab ich ja in der Vorrunde schon was gesagt, keine große Veränderung hier. Bemerkenswert höchstens, dass INXS meine Radio-Nostalgie diesmal ziemlich stark ausnutzen konnten, mehr als die 6 war aber dennoch nicht drin. Wieder Mitleid für Testament, aber wie gesagt, ich hege starke Sympathien, aber keine Liebe, das wird bei solcher Konkurrenz dann zum Verhängnis.
Feamorn
Vollblutmetaller

Beitragvon Feamorn » Samstag 9. Oktober 2021, 22:25

Ich hatte Gruppe 8.8 eigentlich schon Ende der Woche sortiert, dann aber nicht zum Posten gekommen. Umso überraschender, dass sich nun bei der finalen Prüfung Gathering noch von Platz 6 auf 3 vorgeschoben haben. Das zeigt einmal mehr, dass hier sehr viel Tagesform dabei ist, zumal ich in dieser bockstarken Gruppe gerne die ersten Sechs Beiträge alle auf der Eins gesehen hätte. Das geht aber ja nicht.
Umso erstaunlicher, dass sich dann am Ende tatsächlich Manowar mit ihrem, für mich, besten Song (knapp vor Bridge Of Death bei der Band ;) ) durchsetzen konnten. Knapp dahinter Maiden, ich habe doch ganz schön viel Gefühle für das Stück, mehr als ich auf dem Schirm hatte, eines der Highlights des Albums. Zu The Gatherin habe ich ja bereits Worte verloren, heute gab es irgendwie einen massiven Anneke-Bonus, dazu hat mich das musikalisch heute noch einmal ganz besonders packen können. In vielen anderen Gruppen wären Heep, Johnny Cash oder auch der famose Nick Cave Song No-Brainer für den Gruppensieg gewesen. Wie gesagt, unverschämte Gruppe.
Kansas mag ich im allgemeinen auch lieber als Platz 7, auch insbesondere diesen Song, aber die stehen da quasi vor einer Betonwand. Paradise Lost mag ich auch echt gerne, aber Doom hat es bei mir oft schwer (Ausnahme offenbar Candlemass, siehe Gruppe 8.7). Zu Harem Scarem und Procol Harum habe ich leider keinen tieferen Bezug, das wurde im Gegensatz zur übrigen Musik/Künstlern dann leider zum Verhängnis, obwohl es beides gute Stücke sind.
Feamorn
Vollblutmetaller

Beitragvon salisbury » Montag 11. Oktober 2021, 16:16

Gruppe 8.7 fand ich jetzt entgegen der Ankündigung von Holg, recht einfach zu werten :). Die eins isz hier sehr klar, dann folgen tolle Songs auf den plätzen 2-8, die FREAK KITCHEN und TESTAMNET-Songs mochte ich nach wie vor nicht so sehr.
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon salisbury » Freitag 15. Oktober 2021, 11:44

Gruppe 8.8 war wiederum sehr schwierig, da sind eigentlich alle 10 Songs wirklich toll. Ich bin in dem Spiel ja ein ziemlicher Allesgutfinder :) . Meine Procols sind vorne, wie gesagt, mit dem Song bin ich aufgewachsen, MAIDEN ist allgemein meist weit vorne bei mir und ich finde diese Version mit Blaze ziemlich reizvoll, aber das ist unabhängig vom Sänger einfach ein super Song. Die Reihung von PARADISE LOST, THE GATHERING und MANOWAR ist quasi unmöglich, so verschieden die Songs sind, sie haben alle eine Bedeutung für mich. Der NICK CAVE-Song hat einzig den "Nachteil", dass ich ihn noch nicht so oft gehört habe wie die ersten fünf Wegbegleiter, ansonsten aber nicht minder toll. Ein kleiner Bruch ist dann ab Platz 7, doch auch bei diesen Songs wäre ich froh, sie in der nächsten Runde wieder zu hören. Den KANSAS-Song auf 10 zu platzieren fühlt sich doof an, mindert aber seine Qualität nicht 8-)
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon salisbury » Freitag 15. Oktober 2021, 11:45

Wer will denn hier noch voten, klar, ich war mit der Letzte, aber bin auch sehr gespannt, wie es weiter geht :)
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Pillamyd » Freitag 15. Oktober 2021, 18:46

Ich habe tatsächlich auch die Übersicht verloren wer denn noch nicht abgestimmt hat :?
Pillamyd
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Holger Andrae » Freitag 15. Oktober 2021, 22:19

Oh, hier passiert was *hochschreck*

Marius müsste die letzte Gruppe noch voten, dann könnte es weiter gehen.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon salisbury » Samstag 16. Oktober 2021, 11:18

Ma-ri-us, Ma-ri-us, Ma-ri-us!

8-) :grins:
salisbury
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses