|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von Havoc » Donnerstag 7. Oktober 2021, 21:54
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Im nächsten Soundcheck werden vertreten sein: Cradle Of Filth - Existence Is Futile Helheim - WoduridaR KKs Priest - Sermons Of The Sinner Mastodon - Hushed And Grim Sarke - Allsighr Teramaze - And The Beauty They Perceive
Oh. Gleich 6 Alben, die mich interessieren. Haben wir auch nicht immer. Gewagter Treppchentipp:1. Count Raven - The Sixth Storm 2. KKs Priest - Sermons Of The Sinner 3. Trivium - In The Court Of The Dragon
-

Havoc
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Marauder » Samstag 16. Oktober 2021, 11:40
Treppchentipp:
1.Trivium - In The Court Of The Dragon 2.Mastodon - Hushed And Grim 3.KKs Priest - Sermons Of The Sinner
-

Marauder
- Hobbymetaller
-
von Peter Kubaschk » Sonntag 17. Oktober 2021, 14:35
-

Peter Kubaschk
-
von Feamorn » Sonntag 17. Oktober 2021, 15:04
Peter Kubaschk hat geschrieben:https://powermetal.de/soundcheck/show-Soundcheck_10_2021,164.html
Gar nicht so schlecht, Herr Merauder.
Colour me surprised! Die Seite hat irgendwie langsam geladen und während die Cover-Artworks noch langsam aufpoppten, hab ich ganz nach unten gescrollt, um zu schauen, wohin Cradle diesmal verbannt wurde. Das ist eine faustdicke Überraschung, chaupeau! Ich war ja bislang schon optimistisch, insbesondere nach Necromantic Phantasies, jetzt muss ich aufpassen, dass ich nicht dem Hype zum Opfer falle... 
-

Feamorn
- Vollblutmetaller
-
von Havoc » Sonntag 17. Oktober 2021, 19:39
Cradle auf der 1?! Geil! damit hätte ich nie und nimmer gerechnet. Vor allem auch nicht, weil das Album im aktuellen DF ziemlich schlecht wegkommt. Wobei das natürlich nix heißen muss. Gerade in einem solchen eher auf wahren Stahl getrimmten Heft. Vor allem wird dort erwähnt, dass ja schon das letze Album "Cryptoriana" nicht so toll war. Hallo?!  Habe dann auch mal direkt im Netz nach anderen Reviews recherchiert. Es kommt meist ziemlich gut weg. Egal. Ich habe es ja eh schon längst vorbestellt...kommt am Freitag zusammen mit der neuen Dream Theater. Festtag!! Mastodon nur auf der 17. Was ist denn da los? Wobei das sicher auch so eine Band ist die durchaus Spaltpotential hat.
-

Havoc
-
von Havoc » Sonntag 17. Oktober 2021, 20:51
Zuletzt geändert von Havoc am Sonntag 17. Oktober 2021, 20:54, insgesamt 1-mal geändert.
-

Havoc
-
von Marauder » Sonntag 17. Oktober 2021, 20:54
Peter Kubaschk hat geschrieben:https://powermetal.de/soundcheck/show-Soundcheck_10_2021,164.html
Gar nicht so schlecht, Herr Merauder.
joa, daß Cradle auf der 1 landet hät ich nicht gedacht, ebenso wenig hätte ich erwartet, daß sich Mastodon und Bullet For My Valentine im hinteren Feld wiederfinden. Running Wild so weit vorne, überrascht mich auch, finde ich aber gut. U.D.O. wieder solide im besseren Mittelfeld, kann man das so schreiben, weil 4 Gruppen auf Platz 7, wie erwartet. Wenn die "neue" Maschine(PC) nächsten Monat hier ist, dann wird wohl wieder etwas mehr bestellt bzw. eingekauft... 
-

Marauder
- Hobbymetaller
-
von Pillamyd » Sonntag 17. Oktober 2021, 21:05
Der 29. Oktober ist völlig wahnsinnig. Aber ich muss abstriche machen. Also bleibt es vorerst mal bei "Helheim" und "Sarke". "Count Raven" und "Mastodon" müssen da noch warten. Ich hab keinen Urlaub mehr um mich da vollends auf neue VÖs zu konzentrieren.
Kommt selten vor, dass mich der erste und zweite Platz eines Soundchecks nicht im geringsten interessiert. Sonst hört man immer mal auch rein. Hier in diesem Soundcheckmonat habe ich keinen Bedarf.
-

Pillamyd
-
von Havoc » Sonntag 17. Oktober 2021, 21:11
Pillamyd hat geschrieben:Kommt selten vor, dass mich der erste und zweite Platz eines Soundchecks nicht im geringsten interessiert. Sonst hört man immer mal auch rein. Hier in diesem Soundcheckmonat habe ich keinen Bedarf.
Bei C.O.F. steht und fällt halt fast alles mit dem Gesang von Dani. Von daher kann ich Herrn Scheurers Kommentar da schon gut verstehen. Bei mir dürfte ja inzwischen jedem hier klar sein, was die Band mir bedeutet. Genaugenommen gibt es keine andere Band die ich über so viele Jahre so konsequent verfolgt und gehört habe. Bei allen Phasen die es da so gab...Cradle war immer präsent. Wobei es mal einen Moment gab, wo ich ein Album nicht zur VÖ hatte...glaube das war 2006 bei "Thornography" der Fall. Aber dennoch. Cradle sind eine Herzensangelegenheit. Was war ich Ende der Neunziger vernarrt in die. Shirts, Poster, Videos...mehr Fan war ich nie mehr von einer Band. 
-

Havoc
-
von Rüdiger Stehle » Montag 18. Oktober 2021, 08:58
Für mich sind es sechs VÖ-Tag-Pflichtkäufe in dem Monat, die erste ist schon da; der Rest ist vorbestellt. Und drei davon durfte ich auch besprechen:
- KKs Priest - Running Wild - Helheim - Sarke - U.D.O. - Count Raven
Und Cradle kommt sicher auch irgendwann.
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
Zurück zu Die Rockbar