PMDECS - 10 TONS Hammer - Diskussionsfaden

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: PMDECS - 10 TONS Hammer - Diskussionsfaden

Beitragvon Feamorn » Donnerstag 25. November 2021, 17:16

frankjaeger hat geschrieben:Ich trage jede Entscheidung mit, die Holg trifft.

.

Noch gerade der Form halber, bzgl Finale: das gilt für mich sowieso. ;) :)
Feamorn
Vollblutmetaller

Beitragvon salisbury » Donnerstag 25. November 2021, 21:36

Holger Andrae hat geschrieben:Ich frage mich bei Iron Maiden tatsächlich, welche Songs das sein sollen. Das Phantom und 'Hallowed Be Thy Name' prügeln sich doch seit Menschengedenken um die pole position im internen Songranking.

Bin mir jetzt nicht sicher, wie ich die beiden MAIDEN-Songs aus diesem Spiel ranken würde. 'Afraid To Shoot Strangers' mag ich ebenso gerne wie das 'Phantom'. Wobei ich es andersrum schreiben müsste. Das Phantom finde ich lange nicht so lang toll wie den 'Stranger', sprich, der Stranger war lange Zeit bekannter und deutlich höher in der Gunst. Die 'diAnno-Scheiben haben erst die letzten Jahre bei mir an Ansehen gewonnen. Lange Zeit war das für mich nicht das "richtige" MAIDEN :grins:
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon salisbury » Donnerstag 25. November 2021, 21:38

Holg is THE MAN, Holg macht die Regeln, ich folge. 10 Songs toll, 12 Songs auch toll. Vllt wäre es ja interessant zuu sehen, ob die betreffenden Songs wieder so knapp beieinander liegen wie im HF.
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Feamorn » Donnerstag 25. November 2021, 21:49

salisbury hat geschrieben:
Holger Andrae hat geschrieben:Ich frage mich bei Iron Maiden tatsächlich, welche Songs das sein sollen. Das Phantom und 'Hallowed Be Thy Name' prügeln sich doch seit Menschengedenken um die pole position im internen Songranking.

Bin mir jetzt nicht sicher, wie ich die beiden MAIDEN-Songs aus diesem Spiel ranken würde. 'Afraid To Shoot Strangers' mag ich ebenso gerne wie das 'Phantom'. Wobei ich es andersrum schreiben müsste. Das Phantom finde ich lange nicht so lang toll wie den 'Stranger', sprich, der Stranger war lange Zeit bekannter und deutlich höher in der Gunst. Die 'diAnno-Scheiben haben erst die letzten Jahre bei mir an Ansehen gewonnen. Lange Zeit war das für mich nicht das "richtige" MAIDEN :grins:

Emotional sind beide Stücke bei mir tatsächlich ähnlich stark aufgeladen, da ich die ersten zehn bis elf Alben ja mehr oder minder "gleichzeitig" kennen gelernt habe, wobei ich sogar tippen würde, dass ich die FOTD früher gehört habe, als das Debüt. Es gab damals halt schon so eine Denke bei mir und den Freunden, das eine waren Maiden, mit Bruce, und das andere waren die "anderen Maiden". Das hat sich heute bei mir geändert, Paul ist (sehr) stark gestiegen in meiner Gunst, Blaze mochte ich schon immer, ist aber dann doch der mit Bronze am Ende, was aber auch den verfügbaren Songs liegt. Wenn er, so wie im Videolink dann einen so starken Song kredenzt, schmilzt der Abstand. Zumindest beim Stranger macht er keine schlechtere Figur als Bruce imho.
Daher weiß ich ehrlich gesagt gar nicht, wer da in einem direkten Vergleich den Kürzeren ziehen würde. Ich mag den Stranger schon eeeeeecht gerne... Das Phantom auch, aber... Hmmm.... ;)
Feamorn
Vollblutmetaller

Beitragvon Feamorn » Donnerstag 25. November 2021, 21:51

Achso, Finale: please shoot me... :grins: O_o
Feamorn
Vollblutmetaller

Beitragvon Feamorn » Donnerstag 25. November 2021, 21:54

Erster Blick:

Top 6 / Bottom 6 Buckets sind vermutlich relativ fix... innerhalb dieser... hum hum hum.
Feamorn
Vollblutmetaller

Beitragvon Feamorn » Donnerstag 25. November 2021, 22:05

Habe die Final-Teilnehmer-Videos mal in eine YouTube-Playlist gepackt, falls jemand Bedarf hat:

https://www.youtube.com/playlist?list=P ... zgPlx15JwR
Feamorn
Vollblutmetaller

Beitragvon Eike » Freitag 26. November 2021, 00:35

Danke
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Eike
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Peter Kubaschk » Freitag 26. November 2021, 00:47

Das Finale ist echt ein 'Massacre'. Jeder Song in der Sammlung, alles 9+ Punkte, alles völlig großartig. Die Top6 allesamt 10er-Nummern, aber alles danach auch großartig. Würdiges Finale, tolles Turnier. Und dann der 1-Ton-Hammer nur mit Bands, die nur ein Album veröffentlicht haben. :)
Peter Kubaschk
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Rüdiger Stehle » Freitag 26. November 2021, 01:03

Oder mit einem Song vom achten Album der besser ist als alle Songs vom siebten Album.
;-)
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses