|
|
von Pillamyd » Dienstag 4. Januar 2022, 22:00
Auf der Liste "Wen ich Live unbedingt erleben möchte" ist Bruce Springsteen mit weitem Abstand auf Platz 1. Ich habe zu Weihnachten das Buch mit ihm und Obama bekommen und bin schon gespannt was ich da lesen darf. Ich hoffe ich habe demnächst Zeit. Zusätzlich habe ich mir jetzt die aktuellste Biografie von ihm beim Mops bestellt. Und weil das nicht genug ist, habe ich mir gerade das 1979er No Nukes Concert bestellt. Wer das haben möchte sollte wahrscheinlich heute noch zugreifen, weil an der Kasse ein Rabatt abgezogen wurde. Bei dem Preis konnte ich dann schlicht und einfach nicht Nein sagen. Ansonsten. Hier sollten viel mehr Leute Springsteen hören! 
-

Pillamyd
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Eike » Mittwoch 5. Januar 2022, 16:23
Ich fand ihn immer ganz gut, wenn ich etwas von ihm gehört habe, was zugegebenermaßen eher selten der Fall war. Aber so richtig gepackt hat es mich dann doch nicht. Ausnahme: Bei 'I'm On Fire' sprang ein Funken über, dafür aber zündend, und der glimmt auch noch immer für dieses Stück von BRUCE SPRINGSTEEN, das für mich ganz persönlich einen ähnlich hohen Songwriterrockklassikerstatus innehat wie BUDDY HOLLYs 'Not Fade Away' oder TOM PETTY's 'Into The Great Wide Open'. Das muss niemand verstehen, aber für mich passt es einfach. Manchmal ist ein Song einfach genug, und man hört ihn immer mal wieder mit ähnlicher Begeisterung wie beim allerersten Mal: instant classic, and old love never rusts.
Music is the only religion that delivers the goods. (Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
-

Eike
-
von Pillamyd » Mittwoch 5. Januar 2022, 17:49
Oh, I'm On Fire. Echt? Ich mag ja die "Born In The U.S.A." aber es gibt für meinen Geschmack weitaus bessere Alben. Ich weiß ja nicht was du sonst so kennst, Eike. Aber wenn ich etwas empfehlen würde, speziell an dich, dann gäbe es wohl drei Alben die ich nennen würde:
Nebraska The Ghost Of Tom Joad Devils & Dust
Eines verbindet alle drei Alben. Sie sind sehr reduziert, entschleunigend und wunderbar um sich Abends von einem stressigen Tag runterfahren zu lassen. Nebraska dominiert hier aber trotzdem nochmal von den dreien. Ich finde es faszinierend. Alle drei Alben dürften in einem Ranking sehr weit vorne liegen.
-

Pillamyd
-
von Eike » Mittwoch 5. Januar 2022, 17:59
Danke für die Empfehlungen, deine Beschreibung klingt tatsächlich ansprechend.
Music is the only religion that delivers the goods. (Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
-

Eike
-
von Pillamyd » Mittwoch 5. Januar 2022, 18:15
Nebraska:My Father's HouseEines der wunderschönsten Lieder die er je geschrieben hat. Das Album ist jedes Mal der pure Wahn. Wirklich! Lohnt sich, wenn man sich da mal durchklickt. The Ghost Of Tom Joad:The Ghost Of Tom JoadDer Titelsong wurde später auch mal in "laut" aufgenommen mit Tom Morello an der Gitarre und Gesang. Es geht aber wie meistens, nichts über die Originalversion. Devils & Dust:The HitterVielleicht das lauteste Album der dreien im Vergleich. Liegt aber nur an der Produktion. Dieser Song beweist, dass die ruhigen Töne auch hier vorhanden sind. Starkes Songwriting, erzählerische Sangeskunst. Ich bin Fan! 
-

Pillamyd
-
von cgrage » Donnerstag 6. Januar 2022, 19:53
Pillamyd hat geschrieben:Und weil das nicht genug ist, habe ich mir gerade das 1979er No Nukes Concert bestellt. Wer das haben möchte sollte wahrscheinlich heute noch zugreifen, weil an der Kasse ein Rabatt abgezogen wurde. Bei dem Preis konnte ich dann schlicht und einfach nicht Nein sagen.
Eine tolle Veröffentlichung. https://www.youtube.com/watch?v=LzsAPhGpMkA
-
cgrage
- Nackenbrecher
-
von cgrage » Dienstag 24. Mai 2022, 07:52
Der Boss kommt nächstes Jahr nach Deutschland und wird in Hamburg, Düsseldorf und München auftreten.
-
cgrage
- Nackenbrecher
-
von Pillamyd » Dienstag 24. Mai 2022, 08:55
Waaaahnsinn! Dass das für mich Pflicht ist, dürfte keine Überraschung sein. Mensch, ich hoffe ich bekomme Karten für München Hat jemand eine Ahnung, was das mit den Prio Tickts über Paypal auf sich hat?
-

Pillamyd
-
von TobiasDahs » Dienstag 24. Mai 2022, 10:19
Auch heute morgen gesehen - definitiv ein Plfichttermin. Meine letzte Boss-Show ist schon 10 Jahre her und das letzte Album mit der E-Street-Band war wirklich stark!
-

TobiasDahs
- Musikredaktion
-
von TobiasDahs » Dienstag 24. Mai 2022, 11:12
@Pillamyd: Das mit den PayPal-Prio Tickets heußt nur, dass du ab 1. Juni 10:00 Uhr schon Tickets bekommen kannst, wenn du einen PayPal-Account hast und mit PayPal zahlst. Aber keine Sorge, bisher gab's da immer nur ganz keine Ticket-Kontingente. Ne Garantie ist das nicht, aber normalerweise halten sie immer einiges für den offiziellen VVK-Start zurück.
-

TobiasDahs
- Musikredaktion
-
Zurück zu Prog / Rock / Hard Rock