Eure neu erworbenen Tonträger

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Eure neu erworbenen Tonträger

Beitragvon Pillamyd » Dienstag 18. Januar 2022, 12:16

Super!
Ich hab erst an die 3 Tori Alben gedacht. Dann aber auch gedacht, dass du auch was von Tom Waits haben könntest. Jetzt im Nachhinein dann aber wohl eher andere Alben.

Von zwei Alben weiß ich ja, dass sie hervorragend sind. Bei dem anderen Album vertrau ich, wie so oft, auf das Forum :)
Pillamyd
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Dekalog der Elemente » Dienstag 18. Januar 2022, 13:46

Tatsächlich hab ich Tom Waits zumindest auf dem Schirm. Da möcht ich mir mal was zulegen. Von Tori bräuchte ich definitiv noch mehr.
Im Auge des Feindes sehe ich nur mich selbst - Fyrt Byrask

Grundsätzlich ist Mettwurst wie Paprika, nur in einem anderen Härtegrad.
Dekalog der Elemente
Metalhead

Beitragvon Feamorn » Dienstag 18. Januar 2022, 14:07

Pillamyd hat geschrieben:
Feamorn hat geschrieben:Leider nur +2 bislang. Die "Under The Pink" fehlt hier noch, bei Springsteen und Waits kam es bisher nicht zum Erwerb, trotz generellem Interesse. Wobei ich da schätze, dass Waits im Moment wahrscheinlicher ist, als Springsteen. Bei Letzterem mag ich zwar ein paar Sachen sehr gerne, und finde den Künstler Klasse, aber immer, wenn ich mal etwas mehr reingehört habe, kam immer auch viel Musik an meine Ohren, die leider nicht recht mein Fall war.

Tori könnte mir aktuell wunderbar reinlaufen gerade. Deswegen habe ich die Gelegenheit genutzt, vor allem auch weil ich mich ja auch endlich mal mit ihrer Musik auseinandersetzen möchte. Da schienen mir die ersten 3 Alben als guter Einstieg.

Die Under The Pink steht auch auf meinem Zettel. :)
Von Tori habe ich: Little Earthquakes, Boys For Pele, Scarlet's Walk, Night Of The Hunters, Unrepentant Geraldines, Native Invader, Ocean To Ocean
Leider nicht alle wirklich ausführlich gehört (die letzten drei noch fast gar nicht, sind ja recht neu in meiner Sammlung). Mir passiert es bei Tori leider häufig, dass ich gerade Bock drauf habe, dann auch was Neues bestelle, und bis es da ist, wieder in einer anderen Stimmung bin, dann bleibt das erstmal liegen. :-/

Wie ich schon erwähnt habe, habe ich die ersten 7 Alben in einer Box. Für einen Einstieg halte ich die Box für super. Aber ich will die dann halt doch einzeln im Regal stehen haben. Wäre interessant zu wissen, was du denn kennst. Im entsprechenden Thread wurden die Alben von lenbert besprochen. Wenn ich wieder mehr Zeit habe, möchte ich das weiter ausbauen und vielleicht ist da dann ja was spannendes für dich dabei.

Wirklich mit Begeisterung im Kopf geblieben ist mir beim Boss tatsächlich nur "The Ghost Of Tom Joad" (zuerst gehört live mit Tom Morello; will auch nicht ausschließen, dass ich da noch mehr gut fand, als ich mal vor langer Zeit mal durch YT geklickt habe, aber wie gesagt, im Kopf blieb nur ein Songtitel), hatte gar nicht auf dem Schirm, dass es ein gleichnamiges Album gibt. Vielleicht sollte ich einfach damit mal anfangen... Oder gar irgendeine Live-Aufnahme?

Bei Tom Waits habe ich noch zwei Scheiben offen. Die Komplettierung zieht sich schon. Aber der nächste Schritt ist gemacht.
Ich habe von Blood Money und Alice tatsächlich noch gar keine Töne gehört und freu mich auf die ersten Durchläufe.

Hier gefiel mir ja Hell Broke Luce aus dem Spiel ziemlich, denke, da würde ich wohl einfach beim entsprechenden Album anfangen.
Feamorn
Vollblutmetaller

Beitragvon Feamorn » Dienstag 18. Januar 2022, 14:14

PS: Da fällt mir ein... vielleicht sollte ich mal meine Eltern fragen, gut möglich, dass die Springsteen im Regal haben, das wäre ein recht günstiger Einstieg/Probelauf. :grins:
Feamorn
Vollblutmetaller

Beitragvon Feamorn » Dienstag 18. Januar 2022, 14:34

Feamorn
Vollblutmetaller

Beitragvon Loomis » Dienstag 18. Januar 2022, 15:36

+1
Loomis
Luftgitarrespieler

Beitragvon Rüdiger Stehle » Dienstag 18. Januar 2022, 16:49

alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon MarioDahl » Dienstag 18. Januar 2022, 17:04

Die COR SCORPII hab ich auch immer noch auf dem Schirm...
Thrash til Death!
MarioDahl
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Dienstag 18. Januar 2022, 18:18

Gab's für unter 8,- Euro bei SM Metal.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion