Soundcheck bei PM.de

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Soundcheck bei PM.de

Beitragvon MarioDahl » Montag 15. November 2021, 08:34

Hmm, die "Hunt For White Christ" war damals nicht im SC? Dabei ist es die beste UNLEASHED der letzten 10 Jahre. Da kommt halt die Neue auch nicht ran.

Gekauft wird UNLEASHED natürlich trotzdem, genau wie SIJJIN und natürlich mein persönlicher SC-Sieger HYPOCRISY. Ein richtig starkes Album, erst recht wenn man bedenkt, dass Peter Tägtgren Zwischenzeit keine Ideen und Motivation für ein neues HYPOCRISY-Album hatte.
Irgendwann gibt es vermutlich auch noch BONDED, EXODUS und THE THREE TREMORS.
Thrash til Death!
MarioDahl
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Montag 15. November 2021, 09:46

Rüdiger Stehle hat geschrieben:Es gibt Bands, die haben Treppchenplätze abonniert, so scheint es:

https://www.powermetal.de/soundcheck/sh ... 1,165.html

Das ist das vierte teilnehmende UNLEASHED-Album in Folge, das den Soundcheck gewinnt, und das, obwohl nur ein einziger Soundchecker (yours truly), bei allen vier Soundchecks mit von der Partie war.

EDIT:
Wobei wir das 2018er-Album nicht im Soundcheck oder im Review hatten... warum auch immer...

Das hatten wir nicht drin, weil Napalm ja oft nur Streams anbietet, vermute ich.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Montag 15. November 2021, 09:49

Ansonsten ein richtig spannender Soundcheck.
Ich gebe zu: UNLEASHED hole ich mir wahrscheinlich auch, aber nicht sofort.

Mich interessiert diesmal ziemlich viel:
EXODUS, APOSTLE OF SOLITUDE, KHEMMIS...

Und bei SIJJIN denke ich mal, dass die Zielgruppe weitestgehend die falsche war. Wer auf oldschooligen Death Metal steht kann das doch kaum doof finden.

HYPOCRISY z.B. wäre auch noch interessant... ach, schon n guter Monat.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Montag 15. November 2021, 09:51

Ach ja, SWALLOW THE SUN fand ich die letzte halt auch sehr geil. Völlig übersehen.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Pillamyd » Donnerstag 20. Januar 2022, 12:01

https://www.powermetal.de/soundcheck/show-Soundcheck_01_2022,167.html

So der erste Soundcheck des Jahres. Wollen wir mal sehen:

"Saxon" auf der 1. Mit einem so hohen Schnitt wie seit September nicht mehr. Ich freue mich auf die Scheibe. Ist natürlich vorbestellt.

In "Giant" sollte ich dann wohl mal reinhören. Die "Tony Martin" Scheibe interessiert mich auch. Da hatte ein Großteil wohl mehr erwartet. Dieses Jahr werden ja endlich mal die Sabbath Scheiben mit ihm in den Fokus rücken. Das freut mich. Da bin ich gespannt drauf. Die "Magnum" hat mich positiv sogar nochmal überrascht. Mich würde ernsthaft interessieren wo Peter die Längen sieht. Ich habe das echt nirgends ausmachen können. Wäre interessant zu erfahren.
Die "Ereb Altor" ist etwas aus dem Fokus gerückt. Steht aber natürlich auf der Liste. Ich hatte hier nur irgendwie den VÖ Tag im Februar im Kopf.

So mal das was ich für mich als wichtigste VÖs rausgefiltert habe.
Pillamyd
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon frankjaeger » Donnerstag 20. Januar 2022, 16:36

Ich sag es auch mal: Ich finde, Peter hat recht mit den Längen. Besonders anfangs braucht die Platte, bis sie überhaupt loslegt. Gut ist sie natürlich trotzdem, aber "Sacred Blood" oder "13th Day" sind doch eine ganze Klasse besser in meinen Ohren. Auch wenn es völlig okay ist, dass die Band kleine Experimente einbaut. Ich mag das Album, aber deine Begeisterung schaffe ich nicht.

Ansonsten könnte ich mir vorstellen, dass The Ferrymen auch etwas für dich sein könnten.
frankjaeger
Musikredaktion

Beitragvon Peter Kubaschk » Donnerstag 20. Januar 2022, 16:45

Ja, so höre ich das auch. Beim ersten Durchlauf war ich sogar ein bisschen enttäuscht. Der Sound ist ja auch ungewöhnlich für Magnum. Aber sie ist noch mächtig gewachsen und bei 'Your Blood Is Violence' verstehe ich sogar die Euphorie.
Peter Kubaschk

Beitragvon Jhonny » Samstag 22. Januar 2022, 10:10

Pillamyd hat geschrieben:https://www.powermetal.de/soundcheck/show-Soundcheck_01_2022,167.html

So der erste Soundcheck des Jahres. Wollen wir mal sehen:

"Saxon" auf der 1. Mit einem so hohen Schnitt wie seit September nicht mehr. Ich freue mich auf die Scheibe. Ist natürlich vorbestellt.

In "Giant" sollte ich dann wohl mal reinhören. Die "Tony Martin" Scheibe interessiert mich auch. Da hatte ein Großteil wohl mehr erwartet. Dieses Jahr werden ja endlich mal die Sabbath Scheiben mit ihm in den Fokus rücken. Das freut mich. Da bin ich gespannt drauf. Die "Magnum" hat mich positiv sogar nochmal überrascht. Mich würde ernsthaft interessieren wo Peter die Längen sieht. Ich habe das echt nirgends ausmachen können. Wäre interessant zu erfahren.
Die "Ereb Altor" ist etwas aus dem Fokus gerückt. Steht aber natürlich auf der Liste. Ich hatte hier nur irgendwie den VÖ Tag im Februar im Kopf.

So mal das was ich für mich als wichtigste VÖs rausgefiltert habe.

Die EREB ALTOR ist echt klasse. Kann ich dicke empfehlen.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Pillamyd » Sonntag 23. Januar 2022, 12:06

Jhonny hat geschrieben:Die EREB ALTOR ist echt klasse. Kann ich dicke empfehlen.

Wie gesagt...wird folgen :dafuer:

frankjaeger hat geschrieben:Ansonsten könnte ich mir vorstellen, dass The Ferrymen auch etwas für dich sein könnten.

Den Tipp habe ich ganz überlesen. Ich werde mal reinhören. Danke! :)
Pillamyd

Beitragvon Rüdiger Stehle » Sonntag 23. Januar 2022, 13:58

Ich packe es mal hier hinein, denn unser Redaktionspoll für 2021 ist inzwischen online:

http://www.powermetal.de/content/artike ... 185-1.html
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar