|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von Pillamyd » Donnerstag 27. Januar 2022, 23:39
Holger Andrae hat geschrieben: Ich hab auf jeden Fall was auf meinen imaginären Zettel geschrieben.
Was steht denn da? Holger Andrae hat geschrieben:Hab' ich auch noch nicht gehört. Mal sehen, ob und wo die Scheibe in meinen Charts landen wird.
Es wird doch auch von dir Perlen zum lesen geben, oder?
-

Pillamyd
- Metaller mit zu viel Zeit
-
- Beiträge: 14149
- Registriert: Freitag 19. Februar 2010, 22:44
von Holger Andrae » Donnerstag 27. Januar 2022, 23:46
*Whoredom Rifle antesten*
Perlen: Weiß ich noch nicht.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
- Beiträge: 26374
- Registriert: Dienstag 5. Januar 2010, 02:44
von Rüdiger Stehle » Freitag 28. Januar 2022, 01:35
# 10 BONDED ist mir natürlich bekannt, beide Alben, aber ich habe noch keines davon gekauft. Gefallen mir durchaus, aber ja, ich weiß nicht, ich brauche bei Thrash Metal irgendwie immer den supercharismatischen Sänger, um da richtig steil zu gehen, und drum bin ich da dann doch eher an Toms Fersen geblieben, als an jenen seiner Ex-Kollegen. Vielleicht werde ich aber mal doch noch schwach, denn das sind ja schon echt gute Leute, bei Bonded.
# 9 DARKWOODS MY BETROTHED. Alte Liebe, völlig unerwartete Reunion, mega-tolles Comeback. Auch in meinen Top 10. Hier bin ich "Promoter of War".
# 8 NECRONOMICON ist als ex-GAMA-Band aus dem Südwesten natürlich ein altes Highlight und eine Band, die man in Rabenhausen seit den späten Achtzigern verfolgt. Für mich immer eine Pflichtnominierung in Sachen liebste Thrashbands und ja, das neue Album ist echt toll.
# 7 UNTO OTHERS. Für den Soundcheck gehört, und ich habe auch die beiden IDLE HANDS Alben. Ist ein interessantes und originelles stilistisches Konzept, aber so 100% geknackt hat es mich dann doch noch nicht. Ein bisschen gruftrockig für mich. Aber ja, wird wohl irgendwann auch noch in die Sammlung wandern. Schönes Artwork.
# 6 BULLETBELT. Die einzige Band im Thread bisher, die ich gar nicht kannte. Nicht mal vom Namen her. Schönes Review aber von Holg und auch hier deine Kommentare machen gespannt. Wird angetestet... also jetzt... ja... Wow. Das ist wirklich sehr schwarz. Sehr fein. Und bei Ragnarök erschienen für Europa/Deutschland. Werde ich wohl die Tage dann mal ordern müssen.
# 5 WHOREDOM RIFE. Jau, die hab ich dann wohl auch hier eingeschleppt. Grandiose Band. Wohl eine der besten neueren Norwegerbands, wenn nicht die beste. Nidaros BM vom Feinsten, toll produziert zudem, und vom Artwork hast du ja schon geschieben. Wäre da nicht die CU-EP mit dem Whelan, dann wäre ich wohl hier gelandet, mit dem Jahrespokal fürs beste Artwork.
Überschneidungen:
Im Haben: 3/6 Bekannt: 5/6 Wollen: +1/3 Vielleicht: +2/3 Eigene Top 20: 2/6
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
- Beiträge: 35285
- Registriert: Samstag 6. Februar 2010, 22:52
- Wohnort: Schwabenland
-
von Pillamyd » Freitag 28. Januar 2022, 11:08
Für mich ist die Trennung bei "Sodom" tatsächlich so eine Art Win-Win-Situation. Das aktuelle Sodom Werk hat mich wirklich mitgerissen. Da hat die neue Bandkonstellation wirklich frischen Wind aufgewirbelt. Gleichzeitig konnte sich Bernemann und Makka austoben ohne Ende. Und den spaß in den Backen spürt man bei beiden Alben zu jeder Zeit. Da ist echt eine tolle neue Band entstanden. Rüdiger Stehle hat geschrieben:Hier bin ich "Promoter of War". Rüdiger Stehle hat geschrieben:UNTO OTHERS. Für den Soundcheck gehört, und ich habe auch die beiden IDLE HANDS Alben. Ist ein interessantes und originelles stilistisches Konzept, aber so 100% geknackt hat es mich dann doch noch nicht. Ein bisschen gruftrockig für mich. Aber ja, wird wohl irgendwann auch noch in die Sammlung wandern. Schönes Artwork.
Dann könnte dir die neue besser gefallen als "Mana". Rüdiger Stehle hat geschrieben:# 6 BULLETBELT. Die einzige Band im Thread bisher, die ich gar nicht kannte. Nicht mal vom Namen her. Schönes Review aber von Holg und auch hier deine Kommentare machen gespannt. Wird angetestet... also jetzt... ja... Wow. Das ist wirklich sehr schwarz. Sehr fein. Und bei Ragnarök erschienen für Europa/Deutschland. Werde ich wohl die Tage dann mal ordern müssen.
Was neues an den Raben zu tragen, was er noch nicht kennt, ist auch selten. Aber wie gesagt, da dürfen wir uns wohl alle bei Holger bedanken. Freut mich sehr, dass es dir auch mundet. Rüdiger Stehle hat geschrieben:# 5 WHOREDOM RIFE. Jau, die hab ich dann wohl auch hier eingeschleppt. Grandiose Band. Wohl eine der besten neueren Norwegerbands, wenn nicht die beste. Nidaros BM vom Feinsten, toll produziert zudem, und vom Artwork hast du ja schon geschieben. Wäre da nicht die CU-EP mit dem Whelan, dann wäre ich wohl hier gelandet, mit dem Jahrespokal fürs beste Artwork.
Da bin ich dann dir immer noch sehr dankbar für. Der Spaß dabei, liegt immer darin, Rückmeldung zu bekommen. Top! 
-

Pillamyd
- Metaller mit zu viel Zeit
-
- Beiträge: 14149
- Registriert: Freitag 19. Februar 2010, 22:44
von Pillamyd » Samstag 29. Januar 2022, 10:41
Platz 4 Iron Maiden | Senjutsu Ja, jetzt werden sich ein paar Forianer fragen, wieso das Album nur auf den vierten Platz gelandet ist. Es liegt einfach daran, dass die nächsten Plätze nur noch Nuancen unterscheiden in den Noten und Platzierungen. As simple as that. Und trotzdem lag das Hauptaugenmerk auf "Senjutsu". Mit den ersten Tönen von „Writing On The Wall“ war ich drin und die Band hatte mich wieder. Viel stärkeres Songwriting als zuvor. Weniger kopflastigere Herangehensweise. Großartige Soli und ein grandioser Bruce. Aber ich wiederhole mich ungern. Im Maiden Thread kann man das viel ausführlicher lesen und das passt für mich immer noch so wie ich es da gepostet habe.
-

Pillamyd
- Metaller mit zu viel Zeit
-
- Beiträge: 14149
- Registriert: Freitag 19. Februar 2010, 22:44
von Pillamyd » Samstag 29. Januar 2022, 10:54
Platz 3 Terra Odium | Ne Plus Ultra Ja, auch hier bin ich sehr froh der Band noch eine zweite Chance gegeben zu haben. Zunächst war der Gesang ja nicht ganz so meines. Aber das hat sich verflüchtigt, und zwar in Warpgeschwindigkeit. Lange habe ich kein so vor Spielfreude strotzendes und kurzweiliges Album gehört, wie "Ne Plus Ultra". Überhaupt nicht schwer reinzukommen in das Teil, so wie meine erste Befürchtung war. Es wird halt wirklich wie auf Wolken gespielt und trotzdem ist es teilweise so maßlos hart, dass es echt eine Freude ist. „Crawling“ hat mich echt in den Schwitzkasten genommen, so dass ich gar nicht mehr anders konnte, als den Vorbesteller Button zu drücken. Für mich eines der größten Überraschungen im Jahr 2021. Da darf man ruhig mal ein Ohr riskieren. Auch in folgenden Song, den ich jetzt hier verlinke. Wie habe ich das im Thread geschrieben? Pillamyd hat geschrieben:Was ein verdammtes Biest dieser Song doch ist. Wie da in der im letzten drittel, ja fast schon unterschwellig, der Rhythmus reingeballert wird ist an Geilheit nicht zu überbieten. Einen vertrackten Song so ausklingen zu lassen ist halt auch sexy ohne Ende.
Hörprobe: Winter
-

Pillamyd
- Metaller mit zu viel Zeit
-
- Beiträge: 14149
- Registriert: Freitag 19. Februar 2010, 22:44
von Drumtier » Samstag 29. Januar 2022, 22:07
Pillamyd hat geschrieben:Danke, Havoc! Der Thread verschwindet ja nicht gleich. Das kann man auch noch später nachhören, wenn man denn möchte 
Ich werde das auch so handhaben! Kenne nicht viele der Bands und wenn dann oft nur vom Namen, aber die Beschreibungen klingen in einigen Fällen durchaus so, als wär das was für mich. Ich komme darauf zurück!
-

Drumtier
- Metalhead
-
- Beiträge: 3315
- Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 00:43
-
von Havoc » Samstag 29. Januar 2022, 23:34
Pillamyd hat geschrieben:Ja, jetzt werden sich ein paar Forianer fragen, wieso das Album nur auf den vierten Platz gelandet ist.
Korrekt antizipiert würde ich mal sagen! Die hatte ich bei Dir auf der 1 vermutet. Und das war natürlich auch die Scheibe mit der ich meinte, dass wir noch eine Überschneidung haben werden. TERRA ODIUM?! Die habe ich noch nicht. Holg hat die ja angepriesen...und ich habe ja auch die Spiral Architect Scheibe. Aber bisher kam in mir noch nicht der heftige Drang auf, die in den Warenkorb zu werfen. Kann mir aber gut vorstellen, dass ich die auch total toll finden könnte. Wird bestimmt irgendwann dann mal kommen. Wusste aber echt nicht, dass die bei dir so hoch im Kurs ist. Kleine Überraschung. Jetzt, da Maiden schon dran war, bin ich echt gespannt auf die Top 2. Flotsam vielleicht??
-

Havoc
- Metaller mit zu viel Zeit
-
- Beiträge: 23746
- Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 12:10
von Havoc » Samstag 29. Januar 2022, 23:48
Havoc hat geschrieben:...bin ich echt gespannt auf die Top 2. Flotsam vielleicht??
Öhm...ja...jetzt wo ich noch mal kurz drüber nachgedacht habe. Ja klar. Dream Theater wird auf der 1 oder 2 sein. Eher die 1 denke ich. Und auf der 2....Flotsam.....oder gar Mastodon??? 
-

Havoc
- Metaller mit zu viel Zeit
-
- Beiträge: 23746
- Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 12:10
von Holger Andrae » Sonntag 30. Januar 2022, 00:22
Wow! Terra Odium!
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
- Beiträge: 26374
- Registriert: Dienstag 5. Januar 2010, 02:44
Zurück zu Die Rockbar
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.deTime : 0.138s | 11 Queries | GZIP : Off
|
|