|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von Pillamyd » Dienstag 1. Februar 2022, 11:26
Jhonny hat geschrieben:Hier tatsächlich mal was, was ich noch nicht mal vom Namen kenne. Werde nachher mal in den YouTube-Link reinhören.
Unbedingt! Deine Meinung interessiert mich dazu! Jhonny hat geschrieben:PS: Die Very Special Erwähnungen sagen mir auch echt gar nix. Finde ich cool!
Und um das mal nachzuschieben. Zu "Arkhtinn" gibt es wie erwähnt auch einen Thread zu dem ich mich etwas ausführlicher ausgelassen habe: https://powermetal.de/forum/viewtopic.php?f=32&t=7508Martin van der Laan hat geschrieben:Sehr spannender, lebendiger Thread, vielen Dank dafür!! Ich möchte nur noch mal einwerfen, dass die TERRA ODIUM ein ganz wunderbares, großartiges Album ist, das in jeden Haushalt und in alle Jahreslisten gehört  Thumbs Up!! 
-

Pillamyd
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von MarioDahl » Dienstag 1. Februar 2022, 11:36
Die BULLETBELT muss ich auch mal antesten.
Ich freue mich sehr über die Special Mention der ENFORCED. Ist für mich ein richtiges Kracher-Album und hat mit 'UXO' auch meinen Song des Jahres geliefert.
Die WHOREDOM RIFE hat mich anfangs sehr begeistert, hat mich dann aber wieder verloren. Muss ich nochmal in ruhe hören.
Thrash til Death!
-

MarioDahl
- Musikredaktion
-
von MarioDahl » Dienstag 1. Februar 2022, 11:58
Okay, nachdem ich den verlinkten Song von BULLETBELT gehört habe, verlangt mein Gehör nach mehr BULLETBELT.  Danke für den Tipp!
Thrash til Death!
-

MarioDahl
- Musikredaktion
-
von Martin van der Laan » Dienstag 1. Februar 2022, 12:07
Ja, BULLETBELT aus Neuseeland (!)... gute Band, gute Musik, aber leider manchmal etwas zu eintönig aus meiner Sicht. Da fehlt mir der letzte Kick in den Songs, z.B. der Mittelteil, der eben keine Pause ist, sondern eine ganz neue Dynamik erzeugt, wie z.B. bei VEKTOR.
668 - Neighbor of the Beast
-

Martin van der Laan
- Musikredaktion
-
von Jhonny » Dienstag 1. Februar 2022, 13:20
Pillamyd hat geschrieben:Jhonny hat geschrieben:Hier tatsächlich mal was, was ich noch nicht mal vom Namen kenne. Werde nachher mal in den YouTube-Link reinhören.
Unbedingt! Deine Meinung interessiert mich dazu!
:[/quote] Erstlauschung war vorhin schon cool, relativ rauher Stoff, bräuchte aber sicher noch ein paar Spins. Kann auf jeden Fall verstehen, warum das aus der Masse heraussticht.
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Jhonny » Dienstag 1. Februar 2022, 13:20
Zu mehr komme ich gerade leider nicht... heute Familienbesuch im Krankenhaus, und dann wieder auf Dienstreise... aber ich habe es noch vor, hier manches anzutesten!
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Pillamyd » Donnerstag 3. Februar 2022, 14:57
Platz 2 Helheim | WoduridaR: Auch nicht gleich gekauft, aus den gleichen Gründen wie sie bei "Whoredom Rife" stehen. Aber Hergott, was ist mit dieser Band los? Stillstand? No way! Mit „WoduridaR“ ist die Band wieder etwas härter geworden. Vereint die ruhige Art des letzten Albums aber gekonnt mit der härte der Alben zuvor. Geht dabei, wie auch immer sie das machen, noch einen Schritt weiter, sind sogar in der Lage so einen Hit wie „Ni S Solu Sot“ zu schreiben. Atemberaubende und faszinierende Band. Ni S Solu Sot
-

Pillamyd
-
von Loomis » Donnerstag 3. Februar 2022, 15:35
Richtig starkes Album. Aber weniger erwarte ich bei Helheim auch nicht. 
-

Loomis
- Luftgitarrespieler
-
-
von Pillamyd » Donnerstag 3. Februar 2022, 19:23
So ist es! Trotzdem ist es immer wieder faszinierend, wie sie noch einen draufsetzen. Hier muss ich aber auch noch unbedingt komplettieren.
-

Pillamyd
-
von Pillamyd » Freitag 4. Februar 2022, 11:40
Platz 1 Dream Theater | A View From The Top Of The World Der Eine oder Andere wird sich (wieder) denken: Ach Pille! Ja Kinners, was soll ich denn machen? Sie haben mich halt wieder. Hätte ich vermutet, dass da nochmal so ein wunderschönes Album zustande kommt? Wahrscheinlich, nein. Hätte ich es mir gewünscht? Aber Hallo! Dream Theater kehren zu dem Zurück was sie am besten können. Schaffen stets bemühte Experimente und Schnellschüsse bei Seite, verschließen die Türen bis der Schlüssel sich biegt und konzentrieren sich auf das wofür die Band steht. Das Gefühl ist ähnlich als " A Dramatic Turn..." rausgekommen ist. Die ungewöhnlich lange Durstrecke hat mit diesem Album endlich sein Ende gefunden. Auch die Produktion ist um ein Vielfaches besser als zuvor. Das mag dem Einen oder Anderen zu wenig sein. Das mag für den Einen oder Anderen nicht mehr passen. Aber ich für meinen Teil höre hier Dream Theater in ihrer pursten Form und das holt mich einfach ab. Sleeping Giant
-

Pillamyd
-
Zurück zu Die Rockbar