...bei den Lesern UNLEASHED auf der 6.
...bei der Redaktion FEAR FACTORY auf der 7.

|
|
Soundcheck bei PM.deRe: Soundcheck bei PM.deSo mit die größten Überraschungen der Polls sind für mich...
...bei den Lesern UNLEASHED auf der 6. ...bei der Redaktion FEAR FACTORY auf der 7. ![]()
Re: Soundcheck bei PM.deLetzteres hat mich auch überrascht, ersteres nicht so sehr.
Re: Soundcheck bei PM.deJa, Fear Factory hätte noch weiter oben sein müssen
![]() Meine Sammlung: http://www.musik-sammler.de/sammlung/jakobeh
Re: Soundcheck bei PM.deFür mich auch ein sehr überraschender Leserpoll, aber bei 140 Einsendungen, der vielleicht auch kein ganz repräsentativer Metal-Durchschnitt ist, ergibt sich gleich ein ganz anderes Ergebnis, als man das vielleicht erwarten würde. ARCHSPIRE als Death-Metal-Band, die doch eine größere Aufmerksamkeit und Trendwirkung abbekommt, fehlt, dafür die Oldies UNLEASHED, ASPHYX und ATG auf 19, 14 und sogar 6 ist doch ein bisschen seltsam. Black Metal fehlt völlig, außer es wär da eine Band dabei, die ich gar nicht kenne. Trotzdem ist IOTUNN nicht weiter vorne und dafür eine Underground-Band wie NESTOR, auch das sicher überraschend. Hab mir gleich das Review angesehen, aber AOR ist dann leider trotzdem nichts für mich. Die Überschneidungen sind also vernachlässigbar, aber immerhin habe ich IOTUNN vor dem Totalabsturz bewahren können
![]()
Re: Soundcheck bei PM.de
Ich freue mich eher, dass IOTUNN überhaupt in den Top 20 ist. Das ist ja nunmal eine neue eher kleinere Band. Ohne uns beide wären sie sicherlich deutlich weiter unten gewesen. ![]()
Was den Death Metal angeht, kann ich das ein Stück weit nachvollziehen. In dem Genre, ebenso wie im Black Metal, ist bei uns im Magazin sicherlich der ganz große Schwerpunkt bei den Klassikern. Da haben wir halt einige Leute, die seit den Spätachtzigern und Frühneunzigern an den alten Schweden, Holländern und Amis hängen, und das spiegelt sich bei den Lesern halbwegs wider. Von Archspire höre ich beispielsweise heute zum ersten Mal, und ich hab ja schon recht viel Kontakt zur Szene... in Auszügen, offenbar. Das beharrliche Nichtstattfinden von Black Metal in unseren Polls, und zwar denen der Leser als auch jenen der Schreiber, ist natürlich die ganz große Tragödie in unserem Theater schlechthin. Aber auch hier spiegelt sich das Ergebnis der Redaktion letztlich ganz gut im Leserbereich. Offenbar lesen uns die ganz großen Black-Metal-Fans nicht in großer Zahl. Kann ich ein Stück weit verstehen. Ich selbst schaffe nicht mehr genug Rezensionen, um hier einen vernünftigen Querschnitt zu präsentieren. Julian und Nils schreiben derzeit kaum oder gar nicht mehr. Die Black-Metal-Sachen gehen im Bewerbungssystem für die Rezis schwer weg. Da hat die BM-Szene wenig Anreiz, uns regelmäßig aufzuschlagen. Aber wir arbeiten daran, dass das besser wird. alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: Soundcheck bei PM.deUm das alte Spielchen mal wieder aufleben zu lassen.
Gestern war Notenabgabe für den Februar-Soundcheck, diese Bands werden vertreten sein: Allegaeon Amorphis Crowbar Cult Of Luna Deserted Fear Goodbye June Hammerfall Hangman's Chair Immolation Mass Worship Midnight Mystic Circle Neptune Power Federation, The Night Cobra Nightrage Once Human Sabaton Sanhedrin Schizophrenia Serious Black Star One Thunderor Venom Prison Vio-Lence Voivod Wer wird wohl siegreich sein? Wer folgt auf dem Stockerl? Worauf seid ihr am meisten gespannt? Fragen über Fragen... alias Hugin der Rabe.
Re: Soundcheck bei PM.deAmorphis, Crowbar, Cult of Luna, Voivod fände ich interessant.
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Wie jetzt...? Nicht HAMMERFALL und SABATON...??? ![]() 668 - Neighbor of the Beast
Re: Soundcheck bei PM.deIch sag mal so, zwischen Hammerfall und Sabaton passt in Sachen redaktioneller Gunst ein ganzes Fußballfeld.
![]() alias Hugin der Rabe.