Hundert schwarze Federn im Rabenkleid

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: Hundert schwarze Federn im Rabenkleid

Beitragvon Teichfrosch » Samstag 20. November 2010, 20:32

Absolut geniale Scheibe.
Teichfrosch
Metalhead

Beitragvon hellknulf616 » Samstag 20. November 2010, 21:33

Für mich ebenfalls die beste IMMORTAL. Und das mit dem Artwork gehört dick unterstrichen. :dafuer:
"Nostalgia is no excuse for stupidity."
hellknulf616
Rocker

Beitragvon Rüdiger Stehle » Sonntag 21. November 2010, 23:33

firestarter hat geschrieben:Die IMMORTAL Songs kann ich mir sehr gut anhören, allerdings wirkt das auf mich teilweise eher wie Background-Musik, was aber ein flüchtiger Eindruck sein kann. Dieser atmosphärische, episch-melodisch-symphonisch ausgerichtete Black Metal gefällt mir recht gut.

Freut mich, dass sie dir ganz gut gefällt. Das mit der Background-Musik ist irgendwie nachvollziehbar, weil - wie ich finde - Immortal eine der wenigen Extrem-Metal-Bands ist, die auch beim Nebenherhören ganz gut funktioniert, weil sie nicht so sehr anstrengen und das alles sehr flüssig ist. Aber ich finde, dass sie auch beim intensiven Hören nicht an Reiz verliert. Abbaths knurrender und gut verständlicher Gesang und die atmosphärischen, episch-breiten Gitarren, laden m.E. schon ein, sich intensiver mit dem Album zu befassen.

Weiter in der Liste:

37.
Bild
JAG PANZER "The Age Of Mastery"
(c)1998 - Century Media
USA

Seit vielen Jahren eine meiner absoluten Lieblingsband. Um genau zu sein seit der Tour zu diesem Album, als ich die Band ohne große Vorkenntnisse bei einem Mini-Gig in Augsburg vor 50 Leuten gesehen habe und die Band dennoch alles gegeben hat. Seither durfte ich Jag Panzer x weitere Male live sehen, und es waren immer großartige Erlebnisse. Ich würde durchaus so weit gehen und die Jungs aus Colorado zu den besten Livebands dieses Planeten zählen.

Ein Gott von einem Frontmann, eine irrsinnig sympathische Truppe und jede Menge Hymnen für die Ewigkeit. Besser geht melodischer US-Power-Metal nicht. Warum so früh... Zur Hölle, weil inzwischen jede Scheibe eine Nummer 1 ist.

http://www.youtube.com/watch?v=sls-DmLd-mE ('Iron Eagle' live beim Bang Your Head)
http://www.youtube.com/watch?v=qS7HvlW3RHk ('Take This Pain Away" - Götterballade!)
http://www.youtube.com/watch?v=T29yfP5eot8 (romantischer Epic mit Folkfeeling - 'The Moors')
http://www.youtube.com/watch?v=f3EF5TQPb6Q ('Chain Of Command' - allerdings nicht in der Version von "Age Of Mastery", sondern in der 88er-Urversion mit dem damaligen Sänger Bon Parduba)

An sich nicht auf diesem Album, aber da das Album stellvertretend für das Lebenswerk der Band steht, und wir hier einen tollen Live-Clip mit zwei tollen Sängern (Conklin/Parduba) haben, will ich euch den nicht vorenthalten:
http://www.youtube.com/watch?v=JuZGBa-FUCs ('Shadow Thief')

Warum wurde es "Age Of Mastery" und nicht das kultige Debüt? Nun, weil der Erstkontakt über dieses Album so intensiv war, dass da für mich nichts drüber geht. Und wegen Chain Of Command und The Moors... Einfach alles ein Traum.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Sonntag 21. November 2010, 23:34

P.S.:
Mann, was freue ich mich auf "Scourge Of The Light" ... das wird ein Fest, und das ist so was von überfällig...!!!
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Montag 22. November 2010, 00:21

Tolle Band, auch wenn mir das Album leider noch fehlt - Bob Parduba war für mich aber sogar knapp der bessere Sänger :grins:
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Havoc » Montag 22. November 2010, 00:30

Dieses Album habe ich mir damals auch deswegen gekauft, weil es in Rüdigers All-Time-Favourites Liste ist.....und bereut habe ich es nicht. Noch besser als "The Fourth Judgement".
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon frankjaeger » Montag 22. November 2010, 00:31

Jhonny hat geschrieben:Tolle Band, auch wenn mir das Album leider noch fehlt - Bob Parduba war für mich aber sogar knapp der bessere Sänger :grins:

Okay, Jungs, macht schonmal den Teer heiß und rupft die Gans. Nun brauchen wir nur noch eine Bahnschiene, um ihn durchs Forum zu tragen.... ;-)
frankjaeger
Musikredaktion

Beitragvon firestarter » Montag 22. November 2010, 03:52

Bin absolut kein JAG PANZER Fan, obwohl manche Sachen echt klasse sind. Die verlinkten Songs finde ich allerdings allesamt erschreckend schwach - das hat ja wohl nichts mehr mit der Power Metal Band zu tun, die JP mal waren! Und Conklin-Fan werde ich in diesem Leben eh nicht mehr.
firestarter
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Holger Andrae » Montag 22. November 2010, 10:23

Immortal: Die fand ich schon immer unterhaltsam. Muss ich nicht kaufen, kann ich aber anhören und manchmal darf man auch schmunzeln. Vor allem bei Anschauen der Liveclips. Ich denke da an Löcher in Hosen und so … Die Songs sind mir zwar zu lang, aber im Hintergrund für eine Runde Kniffel geht das schon.

Jag Panzer: Feine Scheibe. Im internen Ranking auf Platz Drei bei mir. Nach der vierten Ampel.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Montag 22. November 2010, 11:08

Holger Andrae hat geschrieben:Ich denke da an Löcher in Hosen und so …

Das war Hoest von Taake. Abbath hatte nur mal einen offenen Reißverschluss in einem Promophoto.

firestarter hat geschrieben:Die verlinkten Songs finde ich allerdings allesamt erschreckend schwach - das hat ja wohl nichts mehr mit der Power Metal Band zu tun, die JP mal waren!

Es gibt auf der Scheibe auch etliche härtere, Power-Metal-lastigere Songs. Ich habe allerdings vorwiegend die hymnischeren und melodischeren Stücke verlinkt, weil ich die noch besser finde.
:D
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses